Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 12:21 |
Zitat
IsarSteve
Die Masten in der Invalidenstraße sind schon ziemlich hässlich. Insbesondere die mit Strassenbeleuchtung.
Ich denke wenn man das entsprechende Geld zum Ausgeben hat, kann man schon etwas schöneres verwenden.
Schlanke Rundmasten und weniger Fahrdrähte
Für die Tram St Emmeran wurde ein in München neues Fahrleitungssystemgewählt... Die Anthrazitfarbenen runden Fahrleitungsmasten werden dadurch auch schlank sein...
(Seite 9) [www.mvg-mobil.de]
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 13:32 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 13:37 |
Zitat
DonChaos
Wieso sieht man so tolle Broschüren immer nur aus anderen Regionen, in denen Verkehrsunternehmen für die Verbesserungen und Streckenausweitungen ihreres Verkehrsmittels Straßenbahn werben? In Ostkreuz beispielsweise überlässt man erstellen von Broschüren der Minderheiten-Rumstänker-Bürgervereinigung, die die Straßenbahn als rumpelnde Killerbahn darstellt, die nur darauf lauert, unschuldige Kinder auf Spielplätzen zu überfahren.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 13:49 |
Zitat
Pedalritter
Zitat
DonChaos
Wieso sieht man so tolle Broschüren immer nur aus anderen Regionen, in denen Verkehrsunternehmen für die Verbesserungen und Streckenausweitungen ihreres Verkehrsmittels Straßenbahn werben? In Ostkreuz beispielsweise überlässt man erstellen von Broschüren der Minderheiten-Rumstänker-Bürgervereinigung, die die Straßenbahn als rumpelnde Killerbahn darstellt, die nur darauf lauert, unschuldige Kinder auf Spielplätzen zu überfahren.
Wer den Unterschied zwischen der Münchener Cosimastraße und der Berliner Invalidenstraße sowie der Sonntagsstraße findet hat einen Fensterplatz gewonnen.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:02 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Pedalritter
Zitat
DonChaos
Wieso sieht man so tolle Broschüren immer nur aus anderen Regionen, in denen Verkehrsunternehmen für die Verbesserungen und Streckenausweitungen ihreres Verkehrsmittels Straßenbahn werben? In Ostkreuz beispielsweise überlässt man erstellen von Broschüren der Minderheiten-Rumstänker-Bürgervereinigung, die die Straßenbahn als rumpelnde Killerbahn darstellt, die nur darauf lauert, unschuldige Kinder auf Spielplätzen zu überfahren.
Wer den Unterschied zwischen der Münchener Cosimastraße und der Berliner Invalidenstraße sowie der Sonntagsstraße findet hat einen Fensterplatz gewonnen.
Mit Großenwahn kann man auch nichts vertuschen lieber Pedalritter. Es gibt einfach Klasse statt Masse!
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:04 |
Zitat
Heidekraut
Und vor allem sollten sich die Westberliner (äh sorry, die Moabiter und Charlottenburger) mal ein Beispiel an ihren Münchner Brüdern und Schwestern nehmen und schnell eine Bürgerbewegtheit zur Verlängerung nach Turmstraße gründen.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:07 |
Zitat
Pedalritter
Ich würde es auch nicht toll finden wenn in meiner ruhigen Seitenstraße ohne Durchgangsverkehr eine zweigleisige Trasse geschlagen werden sollte und die Bahnen 10m vor meinem Fenster 22 Stunden im 10min Takt pro Richtung vorbeirollen.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:23 |
Zitat
eiterfugel
In meiner "ruhigen Seitenstraße" wären mir zwei Bahnen in 10 Minuten deutlich lieber, als die SUVs, die die neuen Bewohner im Kiez massenhaft mitbringen.
Zitat
eiterfugel
Und im Falle der Sonntagsstraße von einer "ruhigen Seitenstraße" zu sprechen, zeugt schon von einigem Hohn...
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:25 |
Zitat
Pedalritter
Größenwahn, wo? In Deinem geliebten "Bavaria City" was so viel besser ist als Berlin?
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:29 |
Zitat
IsarSteve
Ich vermüte die währen Gründe liegen woanders.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:37 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:39 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 14:42 |
oT: Nebenstraßen 26.10.2013 15:37 |
Zitat
Pedalritter
Fahren die damit im 10 Minuten Takt auf und ab oder stört es dich nur das es SUV sind?
Zitat
Pedalritter
Ich habe Verwandtschaft in der Lenbachstraße wohnen die ich mehrmals im Monat besuche und im Vergleich zu Wühlisch- und Boxhagener Straße ist die Sonntagsstraße eine ruhige Seitenstraße. Würde ich da wohnen, täte ich alles unterzeichnen was mir Bahn und auch Bus(!) aus dieser Straße raus hält.
Zitat
Pedalritter
Nachtrag: Ich wage gar zu behaupten, gäbe es die SL21 nicht, käme niemand auf die Idee die M13 zum Ostkreuz umzulegen.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 16:05 |
Zitat
Pedalritter
Wo sollen in der Invalidenstraße denn solche schmalen Masten wie in dem Münchener Prospekt gezeigt aufgestellt werden, wenn die Bahn nicht auf einer eigenen Trasse mit entsprechendem Gleisabstand fahren kann?
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 16:45 |
Zitat
Florian Schulz
[...]Die Farbgestaltung der Masten in reinem Weiß lässt die Frage aufwerfen ob die Planer wussten, dass helle Farben Objekte in der Regel dicker aussehen lassen. [...]
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 18:03 |
Zitat
dirk_b
Zitat
Florian Schulz
[...]Die Farbgestaltung der Masten in reinem Weiß lässt die Frage aufwerfen ob die Planer wussten, dass helle Farben Objekte in der Regel dicker aussehen lassen. [...]
Von der Farbgestaltung werden diese wahrscheinlich nicht so bleiben. In Adlershof wurden diese Art von Masten teilweise auch verwendet (z.B. Karl-Ziegler-Straße) und im späteren Verlauf noch in diesen dunklen Grünton angestrichen. Dan wirken sie nicht mehr so globig.
Dirk
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 18:05 |
Zitat
Pedalritter
Ich würde es auch nicht toll finden wenn in meiner ruhigen Seitenstraße ohne Durchgangsverkehr eine zweigleisige Trasse geschlagen werden sollte und die Bahnen 10m vor meinem Fenster 22 Stunden im 10min Takt pro Richtung vorbeirollen.
Zitat
Pedalritter
Würde ich da wohnen, täte ich alles unterzeichnen was mir Bahn und auch Bus(!) aus dieser Straße raus hält.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 19:40 |
Zitat
dirk_b
Zitat
Florian Schulz
[...]Die Farbgestaltung der Masten in reinem Weiß lässt die Frage aufwerfen ob die Planer wussten, dass helle Farben Objekte in der Regel dicker aussehen lassen. [...]
Von der Farbgestaltung werden diese wahrscheinlich nicht so bleiben. In Adlershof wurden diese Art von Masten teilweise auch verwendet (z.B. Karl-Ziegler-Straße) und im späteren Verlauf noch in diesen dunklen Grünton angestrichen. Dan wirken sie nicht mehr so globig.
Dirk
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.10.2013 21:35 |