Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2013
geschrieben von Forummaster Berlin 
Nabend,

mal eine positive Nachricht von mir zur S-Bahn: S3: aktuellen Bauarbeiten wurden schon jetzt beendet, Züge fahren ab ca. 20:15 Uhr Ostkreuz <> Erkner, ohne Umstieg in Friedrichshagen: [twitter.com], so wünsche ich mir das, das bei vorzeitigem beenden von Bauarbeiten der durchgehende Verkehr schnellstmöglichst wieder aufgenommen wird, hier mal Daumen hoch!

leider fällt auch eine Ringbahn der S42 zwischen Greifswalder Str. (20:25 Uhr) bis Ostkreuz (an 21:16 Uhr) aus: [twitter.com] und davor [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich war am Sonnabend auch positiv überrascht von der S-Bahn. Obwohl es bei den Pyronale-Tickets kein VBB Anteil gab wurden dort nach Veranstaltungsende (ca. 23h) Verstärkungszüge im üblichen Rahmen angeboten. Unter den ganzen Zügen nach Charlottenburg war sogar ein Toaster (Res Wk)...
Oder wurden diese Fahrten vom Senat bzw. der Messe (IFA?) bestellt?
Zitat
Joe
Ich war am Sonnabend auch positiv überrascht von der S-Bahn. Obwohl es bei den Pyronale-Tickets kein VBB Anteil gab wurden dort nach Veranstaltungsende (ca. 23h) Verstärkungszüge im üblichen Rahmen angeboten. Unter den ganzen Zügen nach Charlottenburg war sogar ein Toaster (Res Wk)...
Oder wurden diese Fahrten vom Senat bzw. der Messe (IFA?) bestellt?

dazu gab es auch eine Pressemeldung: Mit der S-Bahn im Fünf-Minuten-Takt zur Pyronale

dabei fiel mir eine weitere Pressemeldung auf: Fahrplanauskünfte zu S-Bahn-Verbindungen ab sofort in Echtzeit

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



aktuell gerade aus dem Radio Berlin 88,8: Unfall zwischen Tram und Pkw an der Kreuzung Allee der Kosmonauten/Rhinstr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



zum Unfall AdK/Rhinstr.: [www.bz-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2013 12:46 von Tradibahner.
Etwa ein Dutzend Beiträge waren keine Kurzmeldungen und hatten auch sonst eher weniger mit dem Inhalt dieses Forums zu tun.

Ich hoffe die abendliche Aussprache unter zwei der beteiligten Personen hat dafür gesorgt, dass die Wogen nun wieder etwas geglättet sind.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Man muß ja nicht jede Verspätung melden, das passiert nun mal in so einem großen Liniennetz...
Seit letztem Donnerstag fiel mir im Verbindungsgang zwischen den Bahnsteigen am Gesundbrunnen an einigen Stellen Wassereinbruch auf, sogar noch am Wochenende, wo das Wetter noch trocken war, hat mich gewundert. Weiß da jemand was von ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Leider gab es gestern wieder zwei Unfälle mit Tram-Beteiligung, einer wurde hier ja bereits genannt.
Hier die Pressemeldung zum zweiten Unfall:

Zitat
Pressemeldung der Polizei
Ein Fußgänger kam gestern Abend nach einem Unfall mit einer Tram in Prenzlauer Berg in eine Klinik. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 56-Jährige beim Überqueren der Gleisanlage in der Bornholmer Straße gegen 20.15 Uhr die herannahende Straßenbahn der Linie M13 nicht bemerkt und wurde von ihr trotz Notbremsung erfasst. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Straßenbahnverkehr war bis 22.15 Uhr unterbrochen.
Falls jemand heute nach vor hatte, sich den Ersatzverkehr für die S-Bahn zwischen Hackescher Markt und Friedrichstr., wie im gedruckten Max-Bauinfo angekündigt, mit Straßenbahnen anzusehen: der wurde in einen SEV mit Bussen geändert:

[www.s-bahn-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kabeldiebe haben wieder zugeschlagen, diesmal Höhe Priesterweg.
S25 zwischen Südende und Hennigsdorf nur alle 20min.

Quelle: 10:00-Uhr-Nachrichten Radio B2
Homepage der S-Bahn meldet dagegen nichts.
Zitat
micha774
Kabeldiebe haben wieder zugeschlagen, diesmal Höhe Priesterweg.
S25 zwischen Südende und Hennigsdorf nur alle 20min.

Demnach wurde also das 2. Zuggruppenkabel gestohlen. Gut, daß wenigstens zwischen Teltow und Südende alle zehn Minuten ein Zug fährt.
Zitat
micha774
Kabeldiebe haben wieder zugeschlagen, diesmal Höhe Priesterweg.
S25 zwischen Südende und Hennigsdorf nur alle 20min.

Quelle: 10:00-Uhr-Nachrichten Radio B2
Homepage der S-Bahn meldet dagegen nichts.

S25: Der Polizeieinsatz im Bereich Südende ist beendet, ab ca. 7:30 Uhr wieder 10-Min.-Takt von / nach Teltow_Stadt: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Am 14. September wird Köpenick lahm gelegt wegen einer Veranstaltung. BL 167 wird über Spindlersfelder Brücke Umgeleitet.

Zitat

Die Linie muss in beiden Fahrtrichtungen über Salvador-Allende-Str., Friedrichshagener Str., Bahnhofstr., Lindenstr., An der Wuhlheide und Spindlersfelder Str. umgeleitet werden. Die Haltestellen zwischen S.-Allende-Str./Wendenschloßstr. und Freystadter Weg werden nicht bedient. Die auf dem Umleitungsweg befindlichen Haltestellen werden angefahren

Hier: [www.bvg.de] alles zum nachlesen.

GLG.................Tramy1
Aktuell wird Köpenick Abgeriegelt. Kein Tramverkehr in der Altstadt.

GLG.................Tramy1
Und der SEV wird nach Spindlersfeld umgeleitet
Was ist denn da eigentlich los? Das Internet meldet zwar einige Veranstaltungen, die aus meiner Sicht jedoch nicht einer solchen Sperrung bedürfen.
Warum man den Tramverkehr nicht bis in die Altstadt führt ist mir ein Rätsel...Es ist doch schon ein Skandal, nur weil dort in der Bahnhofstrasse ein paar Leute eine Veranstaltung machen.., und deshalb den gesamten Tramverkehr zwischen S Bhf Friedrichshagen bzw SBhf Köpenick sowie der Altstadt und dem Köllnischen Platz sowie der Müggelheimer/Wendenschlossstr. lahmlegt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2013 13:23 von bengel.
Mich würde interessieren:

Was genau war das für eine Veranstaltung?
Warum konnte man nicht in der Alt-Stadt drehen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zwei themenfremde Beiträge wurden entfernt.
Es war irgendeine Demonstration.

Was mal wieder besonders schön war:

Am Marktplatz Friedrichshagen schilderte Daysi fleißig die Linie 61 nach Adlershof, obwohl die Linie 61 von Rahnsdorf/Waldschänke zum Alten Wasserwerk gefahren wurde. Kein bisschen Information an der Haltestelle. In den Medien wurde auch kaum berichtet. Für was investiert die BVG die ganze Kohle, wenn nichts anständiges damit gemacht wird?

In der Gegenrichtung wurde als einziges eine 61 angezeigt, die in 58 Minuten abfahren soll.... Klasse gemacht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen