Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Auffrischung für Ostbahnhof
geschrieben von Marzahner 
Ich habe mal die frage. Weißt jemand, wann die Neulackierung von Ostbahnhof sich vortsetzt?
Ich habe folgenden Artikel gefunden: [www.laserscan-berlin.de] die frage ist werden die es schaffen bis 2015, bis jetzt ist die Beleuchtung instaliert und eine Seite des Bahnhofs neulackiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2013 14:48 von Marzahner.
Wird eigentlich dieses furchtbare Beleuchtungsgestänge wieder abgebaut?
Zitat
Periculator
Wird eigentlich dieses furchtbare Beleuchtungsgestänge wieder abgebaut?

Ich befürchte stark das diese Verunstaltung erhalten bleibt.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Na mit neuen Beleuchtungsanlagen hat die Bahn ästhetisch sich nicht mit Ruhm bekleckert, fürchte auch daß dieses Gestänge stehem bleibt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Dieses "Gestänge" ist wirklich kein Ausdruck ästhetischer Vollendung. Aber immer noch beser als diese Halbkugelplage an den Decken der U-Bahnhöfe. Eine viel scheußlichere Lichtverteilung als damit bekommt man kaum hin.
Manchmal hab ich den Eindruck, Designer und Architekten haben einen Wettbewerb, sich gegenseitig mit Scheußlichkeiten zu übertreffen. Das fängt schon bei den dunkelblauen, oft schwer lesbaren Stationsschildern an.
Kann man das nicht ästhetisch oder zumindest "Neutral" bewerkstelligen ? Der Ostbahnhof ist zu schade um so verhunzt zu werden.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Das fängt schon bei den dunkelblauen, oft schwer lesbaren Stationsschildern an.

Meinst du die DB-Bahnhofsschilder in ihrem typischen Einheits-Aussehen?
Objektiv gesehen keine schlechte Wahl, da sich Weiß auf Schwarz (oder halt Dunkelblau) aus der Ferne besser liest. Aber ästhetisch waren die alten DB-Schilder (weißer Hintergrund, blauer Rahmen) in der Tat schöner.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Marzahner
Ich habe mal die frage. Weißt jemand, wann die Neulackierung von Ostbahnhof sich vortsetzt?

Hallo Marzahner,

das ist eine gute Frage. Ich habe mich auch schon oft darüber gewundert, dass man die Hallendachsanierung auf halbem Wege gestoppt hat. Ich würde sagen, da ist seit mindestens einem Jahr nichts mehr gemacht worden. Sehr schade.

Viele Grüße
Manuel
Wahrscheinlich, weil man gemerkt hat, dass der Ostbahnhof in grau doch nicht so toll aussieht, wie in grün. Obwohl die Qualität der Arbeiten eigentlich ziemlich gut ist.
Mir ist vor einiger Zeit zu Ohren gekommen, dass es da Probleme mit dem Material von Bauteilen aus der DDR-Zeit gibt, die vorerst eine Weitersanierung verhindern. Näheres kann ich dazu nicht sagen und auch der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen