Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS?
geschrieben von Tradibahner 
Ich find das mehr als in Ordnung, woanders mit Reserven auszuhelfen, wenn der eigene Betrieb darunter nicht leidet. Wir haben hier in Berlin selbst schon mehrfach von ausgeliehenen Fahrzeugen profitiert.
Zitat
485er-Liebhaber
In Lichtenberg war heute den ganzen Tag keine Reserve da. ^^

Hmm. Das verheißt für die Fahrgäste im Störungsfall aber nicht viel Gutes. :-(

Viele Grüße
Arnd
Na gut, die höchste Wahrscheinlichkeit als Verursacher von Störungen hat doch eh der Betriebsablauf inkl. Personenunfälle und damit einhergehend die Infrastruktur. Die Fahrzeuge fahren doch angeblich sehr zuverlässig und Instandhaltung dürfte eher aus nachschauen bestehen, als aus Tauscharbeiten.
Zitat
Logital
Meines Wissens ist nur einer unten und dabei bleibt es auch.

Es ist durchaus möglich, dass der von mir am Sonntag gegen 17 Uhr zwischen Lichtenfels und Saalfeld gesichtete KISS jetzt in München ist. Er war zu diesem Zeitpunkt Richtung Süden unterwegs. Leider könnte ich nicht sehen, ob Fahrgäste drin waren.
Heute stand ein KISS gg 14 Uhr in Cottbus rum auf einem Nebengleis. Man hat am Bahnsteig kurz gewendet. Lokführer vorn raus, der andere hinten rein und ab ging es zurück Rictung Berlin. So wie es kommen musste, natürlich Verspätung von 3-4 Min mitgegeben.
Zitat
485er-Liebhaber
In Lichtenberg war heute den ganzen Tag keine Reserve da. ^^

Also ich hab gegen 18:45 Uhr aus der S-Bahn vier doppelte Zielanzeigen im Lichtenberger Abstellbereich leuchten sehen. Da war dann also eine Reserve da. Sinn der Reserve ist ja, dass sie auch mal eingesetzt wird, wenn es notwendig ist. Ich könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen, wann ich das letzte Mal die Reserve Ostbahnhof der S-Bahn gesehen hab. :-(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nabend erstmal,

bei dem Zug auf Gleis 27 handelt es sich nicht um einen Reservezug. Planmäßig sieht es folgendermaßen aus:
Der fährt Mo-Fr 04:44 nach Eberswalde Hbf (dann entweder runter zum Werk oder zurück um 06:32 nach Lichtenberg und dann wieder auf 27.
Abends geht der dann planmäßig rüber nach Ostbahnhof als Lehrpark und dann nach Cottbus 22:45. Der in Ostbahnhof ankommt gegen 22:30 geht nach Lichtenberg als Lehrpark. Dann immer so weiter.

Ab Sonntag kann es sich wieder ändern.
Das ist ne Leerfahrt, meinetwegen auch Leerpark, aber kein Lehrpark.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ops, hast natürlich recht. *g* Kann ja vorkommen
Zitat
Stadtbahner475
Nabend erstmal,

bei dem Zug auf Gleis 27 handelt es sich nicht um einen Reservezug. Planmäßig sieht es folgendermaßen aus:
Der fährt Mo-Fr 04:44 nach Eberswalde Hbf (dann entweder runter zum Werk oder zurück um 06:32 nach Lichtenberg und dann wieder auf 27.
Abends geht der dann planmäßig rüber nach Ostbahnhof als Lehrpark und dann nach Cottbus 22:45. Der in Ostbahnhof ankommt gegen 22:30 geht nach Lichtenberg als Lehrpark. Dann immer so weiter.

Ab Sonntag kann es sich wieder ändern.

Anmerkung: Dient zum planmäßigen Tausch von Zügen, damit die wegen Frist, Schäden etc nach Eberswalde kommen ohne unnötige Leerkilometer zufahren. Wobei diese Fahrten zwar planmäßig in den Buchfahrplänen drinnen sind, aber nicht unbedingt auch jeden Tag fahren.
Zitat
Tradibahner
Zitat
TobiBER
Eine KISS-Garnitur wird ab nächster Woche als Meridan-Ersatz temporär nach Bayern abgegeben.

es sollen schon zwei Garnituren in Bayern sein, so die Pressesprecherin vor einigen Wochen. Es gibt am Tage zur Zeit keinen KISS in Eberswalde, nur noch die Reserve tagsüber in Lichtenberg, und der Rest ist auf dem RE 2 und RE 4 unterwegs.

Doch nur 1 KISS:

[www.eurailpress.de]
Interssant, dass dort also die OLA Talente fahren. Hatte mich gewundert, dass da plötzlich Bus-SEV an den letzten Tagen war.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wo fahren jetzt OLA-Talente? Im Rosenheimnnetz?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja, im zukünftigen Meridian-Netz fahren auch Dieseltriebwagen wie ehemalige OLA-Talente und Desiros für die Vogtlandbahn. Zumindest sind diese Fahrzeugtypen im Ersatzkonzept der BOB aufgeführt.
Zitat
485er-Liebhaber
Interssant, dass dort also die OLA Talente fahren. Hatte mich gewundert, dass da plötzlich Bus-SEV an den letzten Tagen war.
Angekündigt war SEV nur am späten Abend des letzten Betriebstages ab ca 22 Uhr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen