Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung I - Thema beendet
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
der weiße bim
Zitat
Untergrundratte
Zitat
der weiße bim
9006 ist nun auch im Einsatz, heute auf der Linie M5.

Japp - war aber nur auf einem Verstärkerumlauf (Zingster Str. - Landsberger Allee / Petersburger Str.) unterwegs. ^^

Nur die erste Runde bis Virchowstraße, danach 6x Hackmarkt (das ist der zusätzliche 11. Umlauf zur Erhöhung der Pünktlichkeit durch ausreichende Wendezeiten.

Heute Morgen waren alle sechs F8Z im Einsatz, vier auf der M4 und zwei auf M5.

Achso - alles klar. Vielen Dank. Hab den blos einmal beobachtet, deswegen. ;-)

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Wagen 9001 heute auf M4 und ein weiterer F8Z, aber Wagennummer nicht gesehen.
Zitat
bahnfreak01
Wagen 9001 heute auf M4 und ein weiterer F8Z, aber Wagennummer nicht gesehen.

Was ist daran neu? Sichtungen sind im anderen Forum!
Wann kommt Wagen 9007?
Zitat
bahnfreak01
Wann kommt Wagen 9007?
nächste Flexity F8Z
Bombardier ermöglicht es bis zu 206 Flexity zu bauen. Derzeit hat die BVG 142 bestellt. Werden noch weitere nachbestellt?
Zitat
bahnfreak01
Bombardier ermöglicht es bis zu 206 Flexity zu bauen. Derzeit hat die BVG 142 bestellt. Werden noch weitere nachbestellt?

Bombardier würde sicher auch mehr als 206 Flexity ermöglichen. Der Vertrag sieht aber (bisher) nur Optionen bis zu 206 Fahrzeuge vor.
Ob noch weitere Fahrzeuge nachbestellt werden, wird die Zukunft zeigen. Sinvoll wäre dies allemal.

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
bahnfreak01
Bombardier ermöglicht es bis zu 206 Flexity zu bauen. Derzeit hat die BVG 142 bestellt. Werden noch weitere nachbestellt?

Bombardier würde sicher auch mehr als 206 Flexity ermöglichen. Der Vertrag sieht aber (bisher) nur Optionen bis zu 206 Fahrzeuge vor.
Ob noch weitere Fahrzeuge nachbestellt werden, wird die Zukunft zeigen. Sinvoll wäre dies allemal.

Hallo zusammen,

von 142 auf 206, das ist doch noch eine ganze Menge. 64 genau gesagt, fast nochmal die Hälfte mehr.

Was darüber hinaus eventuell geht, ist schwer zu sagen. Oft werden dann überhöhte Preise verlangt, oder aber es gibt inzwischen Besseres am Markt.

Viele Grüße
Manuel
Ob die Berliner Gleise so viele Flexy aushalten auf die Dauer?
Grübel.
An schönen und modernen Zügen wird es dann wenigstens nicht mangeln. ;)
Zitat
tram-kenner
Ob die Berliner Gleise so viele Flexy aushalten auf die Dauer?
Grübel.

Warum sollten sie dies nicht tun? Die GT6-Tonnen halten sie schließlich auch aus.

Jens
Wann kommt Wagen 3001 (8026) zurück?
Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Termin hier stünde, wenn er bekannt wäre. Gedulde dich doch einfach ein bisschen. Die Lieferung wird durch Nachfragen leider auch nicht schneller gehen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Sehr verehrte Damen und Herren,

es steht für Sie bereit, 9007 mit dem Ziel Betriebshof Lichtenberg.


9007 rollt heute auf der M4 Zingster Str.
Damit haben wir heute erstmals sieben F8Z im Einsatz, alle auf den Linien M4 und M5 auf Ganztagskursen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Damit haben wir heute erstmals sieben F8Z im Einsatz, alle auf den Linien M4 und M5 auf Ganztagskursen.

Folgend verteilt:
9001 M5
9002 M4
9003 M4
9004 M5
9005 M5
9006 M4
9007 M4

Grüße von M4...
Wo stecken eigentlich 9008 und 9008? Nach dem eigentlich vorgesehenen 14-Tage-Rhythmus sind die beiden doch langsam überfällig, oder?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Wo stecken eigentlich 9008 und 9008? Nach dem eigentlich vorgesehenen 14-Tage-Rhythmus sind die beiden doch langsam überfällig, oder?

vergangene Nacht soll es auf dem Hof Marzahn eine Anlieferung gegeben haben, hatte ich doch vor ca. 24 Stunden hier verkündet!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo!

Verkünden kann man viel. Deine Ankündigung ist aber bisher nicht bestätigt worden.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Dieses Thema wurde beendet.