Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2014 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Zitat
DonChaos
Ebenfalls ein Grund für die Verkehrsbetriebe, das erhöhte Beföderungsentgelt auf einem Betrag unter 50 Euro zu halten.

Hallo!

Warum fordern die Verkehrsunternehmen dann laufend eine Erhöhung? Du scheinst da auf dem Holzweg zu sein.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2014 05:49 von Bürgermeister.
Re: Fragen VI - 2014
13.01.2014 08:17
euterfugel schrieb:

" und das hat rein gar nichts mit Obrigkeitshörigkeit zu tun, sondern viel mehr damit, dass ich keine Lust (und ein Stückweit auch Kraft) mehr habe, mich wegen so einer Bagatelle zu streiten."

Das kann ich nachvollziehen. Und damit hat Frau F. ihr Ziel erreicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen VI - 2014
13.01.2014 13:10
Zitat
DonChaos
Ebenfalls ein Grund für die Verkehrsbetriebe, das erhöhte Beföderungsentgelt auf einem Betrag unter 50 Euro zu halten.
Zitat
Bürgermeister
Warum fordern die Verkehrsunternehmen dann laufend eine Erhöhung? Du scheinst da auf dem Holzweg zu sein.

Das hat nur den Anschein.
Re: Fragen VI - 2014
13.01.2014 13:25
Zitat
Bürgermeister
Zitat
DonChaos
Ebenfalls ein Grund für die Verkehrsbetriebe, das erhöhte Beföderungsentgelt auf einem Betrag unter 50 Euro zu halten.

Hallo!

Warum fordern die Verkehrsunternehmen dann laufend eine Erhöhung? Du scheinst da auf dem Holzweg zu sein.

Kann mich an solche Forderungen gar nicht erinnern? Wann kam die zuletzt und durch welchen Betrieb?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo!

Eine schnelle Google-Suche ergab in diesem Artikel sogar eine Forderung durch den VDV.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Fragen VI - 2014
13.01.2014 15:01
Kennt einer den Status der Bauarbeiten am S-Bahnhof Alt-Reinickendorf? Dort sollte ja der Tunnel zur Flottenstr. durchgebohrt werden.
Fertigstellung: ende 2013. Bis jetzt tat sich genau....... nix.
Re: Fragen VI - 2014
14.01.2014 17:56
Habe durch Zufall dieses Zugradar gefunden [www.apps-bahn.de]. Sehr interessant, dass es das gibt. Wurde das hier schon mal irgendwo thematisiert? Habe davon noch nichts gelesen/gehört. Auf der Seite wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Positionen aus errechneten Werten zusammensetzen, ggfs. abweichen können und nicht als Ersatz zur Fahrplanauskunft gedacht ist.
Zu welchem Zweck aber gibt es diese Seite?

Gibt es sowas auch für Güterzüge, S-/U-Bahnen oder/und Straßenbahnen? Das wäre ja klasse ;-)
Zitat
Tramler
Habe durch Zufall dieses Zugradar gefunden [www.apps-bahn.de]. Sehr interessant, dass es das gibt. Wurde das hier schon mal irgendwo thematisiert? Habe davon noch nichts gelesen/gehört. Auf der Seite wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Positionen aus errechneten Werten zusammensetzen, ggfs. abweichen können und nicht als Ersatz zur Fahrplanauskunft gedacht ist.

Skepsis ist auch angebracht, ist ja nur ´ne Betaversion: neulich fuhr ein RE von Teltow kommend am Südkreuz auf den West- und Nordring und von Norden in den Hbf. Auch fahren ab München alle Züge Richtung Rosenheim durch den S-Bahntunnel und private Züge fehlen weitgehend.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Skepsis ist auch angebracht, ist ja nur ´ne Betaversion: neulich fuhr ein RE von Teltow kommend am Südkreuz auf den West- und Nordring und von Norden in den Hbf. Auch fahren ab München alle Züge Richtung Rosenheim durch den S-Bahntunnel und private Züge fehlen weitgehend.

Der RE mitten in Marienfelde ist mir auch etwas suspekt... ;)


Joe
Re: Fragen VI - 2014
14.01.2014 20:08
Zitat
S5 Mahlsdorf

Der RE mitten in Marienfelde ist mir auch etwas suspekt... ;)

Dafür ist er pünktlich... Ist vielleicht der neue RE Bus 77 nach Mariendorf...;-)
Re: Fragen VI - 2014
14.01.2014 20:15
Welcher Zug der auswählbaren Kategorien befährt denn planmäßig die Strecke der S-Bahn zwischen Stresow und Olympiastadion? ^^
Re: Fragen VI - 2014
14.01.2014 20:35
Zitat
Harald Tschirner
[...] und private Züge fehlen weitgehend.

Nicht nur das. Auch von Fremdfirmen betriebene Nebenstrecken sind nicht mal im Kartenhintergrund eingearbeitet. (z.B. AVG Bruchsal-Kraichtal)
Re: Fragen VI - 2014
14.01.2014 21:15
Offensichtlich war die Seite noch nicht bekannt? Gibt es ähnliche zu o.g. Verkehrsmitteln?
Re: Fragen VI - 2014
14.01.2014 21:52
Zitat
Logital
Das kann ich nachvollziehen. Und damit hat Frau F. ihr Ziel erreicht.

Hat zufällig einer ihre E-Mailadresse? Dann könnte ich ja fragen, ob sie mir den Bescheid nochmal zukommen lässt, weil sich natürlich der Fahrgastverband jetzt dafür interessiert ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2014 08:30 von eiterfugel.
Jay
Re: Fragen VI - 2014
14.01.2014 23:23
Zitat
eiterfugel
Zitat
Logital
Das kann ich nachvollziehen. Und damit hat Frau F. ihr Ziel erreicht.

Hat zufällig einer ihre E-Mailadresse? Dann könnte ich ja fragen, ob sie mir den Bescheid nochmal zukommen lässt, weil sich der Vergastverband jetzt dafür interessiert ^^

uiuiui, mit dieser Schreibweise betrittst du aber gefährliche Ufer. Vergasen ist in diesem Land seit 1945 ein ethisch problematischer Themenkomplex.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen VI - 2014
15.01.2014 00:08
Zitat
eiterfugel
Zitat
Logital
Das kann ich nachvollziehen. Und damit hat Frau F. ihr Ziel erreicht.

Hat zufällig einer ihre E-Mailadresse? Dann könnte ich ja fragen, ob sie mir den Bescheid nochmal zukommen lässt, weil sich der Vergastverband jetzt dafür interessiert ^^

Habe gerade auf einen meiner zahlreichen Briefe von ihr geschaut. Eine Telefonnummer steht da eh nicht drauf.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen VI - 2014
15.01.2014 08:28
*lol* nun ja - die Mischung aus Kopfschmerz und Technik die meint, denken zu müssen. Aber schon spannend, was da so bei rauskommt ;-)
Re: Fragen VI - 2014
15.01.2014 21:08
Auf der BVG-Seite steht die Linie 27 sei die längste Straßenbahnlinie Berlins. Ist das nicht die M6?
Mittlerweile nicht mehr. Sie führt jetzt nur noch zum Hackeschen Markt, die 27 rückte damit vom Platz 2 auf Platz 1. Die 27 hat eine Streckenlänge von etwa 21,7 km, das hatte die M6 zur Schwartzkopffstraße ehemals ebenfalls. Die M6 war mit 67 Minuten regulärer Fahrzeit aber länger unterwegs (27: 62 Minuten). Die M6 hat nun noch eine Länge von 19,7 km bei einer Fahrzeit von 56 Minuten.

Die kürzeste Straßenbahnlinie in Berlin ist im Übrigen nicht die kupierte "18", sondern die M2.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen VI - 2014
17.01.2014 03:04
Im DSO [www.drehscheibe-foren.de] ist 5558 zu sehen und wohl mit Drehgestelle, die Motoren haben, also vom T6/A2mod. Weiß einer mehr hier dazu, wo der hingeht? Danke für die Antwort und Info.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.