Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2014 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Re: Fragen VI - 2014
23.09.2014 20:16
Zitat
485er-Liebhaber
Die Aussage wurde letztes Jahr auf dem Bussprechtag so getätigt, ab 2 Linien im Modul.

Die erzählen da viel, wenn der Tag lang ist. Komischerweise halten auf dem Hardenbergplatz pro Haltestelle mehr als zwei Linien. Trotzdem hängen die Fahrpläne nicht am Mast. Damit ist die Aussage schon widerlegt. ;-)

Zitat
485er-Liebhaber
Du behauptest hier was B-V 3313, ohne irgendwelche Beweise zu bringen. Mist es uns ja nicht glauben, wenn du es besser weißt.

Was soll ich beweisen? Soll ich meine Haltestelle fotografieren? Das kann sich doch jeder selbst in freier Wildbahn anschauen.


Das ist auch völlig egal. Ich will mich nicht stretien, sondern lediglich aufzeigen, dass es auch Haltestellen ohne Tarifaushang gibt. Das ist alles. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2014 21:08 von B-V 3313.
Re: Fragen VI - 2014
23.09.2014 21:46
Ja und? Die S-Bahn verkauft auch keine Fahrkarte Anfangsstrecke obwohl sie es tun müsste.
Und es sagt auch keiner dass sich die BVG an jede Pflicht hält an die sie sich halten müsste.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen VI - 2014
23.09.2014 22:32
Zitat
Berlin_Hbf
PBefG, § 39 Beförderungsentgelte und -bedingungen
...
"(7) Die Beförderungsentgelte und die Besonderen Beförderungsbedingungen sind vom Unternehmer vor ihrer Einführung ortsüblich bekanntzumachen; die Bekanntmachung ist in den zum Aufenthalt der Fahrgäste bestimmten Räumen auszuhängen."

Daher schließe ich entweder in den Fahrzeugen oder an den Haltestellen (Mast oder Wartehalle)

Dann ist es in Brandenburg offenbar nicht ortsüblich, die Tarifinfos an den Haltestellen auszuhängen. Der BOS macht sowas nicht. Selbst am Bahnhof in Fürstenwalde bin ich über einen entsprechenden Aushang nicht gestolpert (vielleicht hat er sich ja versteckt?).

Bäderbahn
Re: Fragen VI - 2014
24.09.2014 07:57
Zitat
micha774
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die BVG bei Haltestellen mit Wartehäuschen
die Fahrpläne aus dem Häuschen entfernt und am Haltestellenmast aufhängt.

Welchen Grund hat das?

(Wird wohl nur die BVG wissen)

Ist mir auch schon aufgefallen.
Macht Sie leider nicht konsequent.
Eine meiner Haltestellen (beide Richtungen mit Wartehalle) hat ihren Fahrplan, neben der Tarifinfo, weiterhin in der Vitrine der Wartehalle behalten,
während in der Gegenrichtung der Fahrplan von der Vitrine an den Haltestellenmast gewandert ist. ;/ *grübel*
Re: Fragen VI - 2014
24.09.2014 16:46
Weiß jemand, ob die GTZ Traktion auf der M5 jetzt fest eingeplant ist ?
Bisher kam als Ersatz für einen regelmäßig fehlenden F8E/Z immer eine
KT4t Traktion zum Einsatz.
Zitat
gekberlin
Weiß jemand, ob die GTZ Traktion auf der M5 jetzt fest eingeplant ist ?
Bisher kam als Ersatz für einen regelmäßig fehlenden F8E/Z immer eine KT4t Traktion zum Einsatz.

GTZ-Doppeltraktionen werden gelegentlich nötig, damit alle 10 die Gesamtstrecke bedienenden Kurse und der tagsüber auf der Gesamtstrecke durchlaufende Einsetzer mit mindestens 40m Niederflurtechnik bedient werden. Mit der laufenden Lieferung der F8Z dürften bald wieder alle 11 Kurse mit F8 besetzt werden.
Die übrigen sechs Einsetzer in der Hauptverkehrszeit auf verkürzter Strecke werden nach wie vor planmäßig mit GT6 besetzt.
Die KT4D-Einsätze sind daher nur Ersatzbesetzungen und sicher bald wieder Geschichte.

so long

Mario
Re: Fragen VI - 2014
24.09.2014 23:16
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die BVG bei Haltestellen mit Wartehäuschen
die Fahrpläne aus dem Häuschen entfernt und am Haltestellenmast aufhängt.

Welchen Grund hat das?

(Wird wohl nur die BVG wissen)

Ist mir auch schon aufgefallen.
Macht Sie leider nicht konsequent.
Eine meiner Haltestellen (beide Richtungen mit Wartehalle) hat ihren Fahrplan, neben der Tarifinfo, weiterhin in der Vitrine der Wartehalle behalten,
während in der Gegenrichtung der Fahrplan von der Vitrine an den Haltestellenmast gewandert ist. ;/ *grübel*

Bei meiner "Haushaltestelle" vom M46, die er "exklusiv" hat, ist der Fahrplan nun auch vom Wartehäuschen an den Mast gewandert. Auf der Rückseite sind Tarifinformationen.
Ich erkenne da auch kein System. Ich meine, man habe Aushänge in den Wartehallen mal bevorzugt, da hier normalerweise eine deutlich bessere Beleuchtung und damit Lesbarkeit als am Mast gewährleistet wird.

Vielleicht werden ja mittlerweile mehr Fahrpläne entwendet und man will verhindern, dass dabei auch gleich 'ne Scheibe zu Bruch geht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Traurig, wenn die FiF-Azubis der BVG heutzutage nicht in der Lage sind, Gesetzestexte richtig zu lesen. Du zitierst was zum Thema Straßenbahn, ich rede von Bushaltestellen.


Bei einem beliebten Gesellschaftsspiel würde es nun heißen: Rücke vor bis §45 und ziehe einen sich daraus ergebenden Erkenntnisgewinn ein.

Zitat
§45 PBefG
§ 45 Sonstige Vorschriften
(...)
(2) Auf den Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen sind die §§ 39 und 40 mit folgenden Maßgaben anzuwenden:

1.
§ 39 Absatz 1 bis 5 und 7 gilt nicht für den Personenfernverkehr,

(...)
(3) Die Genehmigungsbehörde kann bei den Verkehrsformen nach § 43 auf die Einhaltung der Vorschriften über die Betriebspflicht (§ 21), die Beförderungspflicht (§ 22), die Beförderungsentgelte und -bedingungen (§ 39) sowie über die Fahrpläne (§ 40) ganz oder teilweise verzichten. (...)
Re: Fragen VI - 2014
25.09.2014 06:36
Ahhh... Okay, unter "Sonstige Vorschriften" wäre ich jetzt nicht gekommen. Interessant.


Zitat
B-V 3313
Traurig, wenn die FiF-Azubis der BVG heutzutage nicht in der Lage sind, Gesetzestexte richtig zu lesen.
Du zitierst was zum Thema Straßenbahn, ich rede von Bushaltestellen.

Kannst du mir mal sagen, was dein Problem ist?
Letztens noch lässt du hier raus, dass meine Äußerungen nicht angebracht sein und jetzt kommst du mit sowas.

Erstens: Verallgemeinert man seine Erfahrungen nicht.
> Nur weil ICH etwas aus dem Personenbeförderungsgesetz nicht korrekt zitiert habe, musst du nicht gleich das auf alle FiFs beziehen.

Zweitens: Anscheinend kennst du das Gesetz ja doch ziemlich gut?
Oder du hast dir dann nach meiner Angabe einfach mal das Gesetz angeschaut...
Hättest du die "Lösung" unter §45 Sonstige Vorschriften vermutet?

Ich muss leider gestehen, dass ich im Gesetz auf und ab gesucht habe, da ich dieses noch nicht so gut behersche, wie anderes.
Ich möchte mich bei allen Entschuldigen, für die falsche Wiedergabe des §39; dieser bezog sich auf die Straßenbahn, was B-V 3313 ja auch erkannt hat.

Aber schön, dass B-V 3313 sich immernoch keinem "Fehlverhalten" bewusst ist und nicht mal ein Satz dazu kam.
Keine Sorge, B-V 3313, wenn du uns mitteilen magst, dass die Erde doch eine Scheibe ist (wenn du der Meinung bist), dann lass es uns wissen. Wir werden dich nicht Hängen o.ä. :)

Anscheinend hast du was gegen FiFs ?
Ist nun schon die zweite Situation, wo dieser Tenor durchklingt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2014 06:37 von Berlin_Hbf.
Re: Fragen VI - 2014
25.09.2014 13:23
Zitat
Berlin_Hbf
Kannst du mir mal sagen, was dein Problem ist?

Deine Art.

Zitat
Berlin_Hbf
Erstens: Verallgemeinert man seine Erfahrungen nicht.
> Nur weil ICH etwas aus dem Personenbeförderungsgesetz nicht korrekt zitiert habe, musst du nicht gleich das auf alle FiFs beziehen.

Komischerweise beherrschen das heutzutage viele Azubis nicht mehr. Dazu gehören auch die FiFs.

Zitat
Berlin_Hbf
Zweitens: Anscheinend kennst du das Gesetz ja doch ziemlich gut?
Oder du hast dir dann nach meiner Angabe einfach mal das Gesetz angeschaut...
Hättest du die "Lösung" unter §45 Sonstige Vorschriften vermutet?

Da ich täglich damit zu habe, ist das auch keine Kunst. Selbst der §45 ist aber nicht allgemeingültig.

Zitat
Berlin_Hbf
Aber schön, dass B-V 3313 sich immernoch keinem "Fehlverhalten" bewusst ist und nicht mal ein Satz dazu kam.

Wer bist du denn, dass ich mich vor dir rechtfertigen müsste?

Zitat
Berlin_Hbf
Keine Sorge, B-V 3313, wenn du uns mitteilen magst, dass die Erde doch eine Scheibe ist (wenn du der Meinung bist), dann lass es uns wissen.

Wer bist du, dass du für dieses Forum sprichst?

Zitat
Berlin_Hbf
Wir werden dich nicht Hängen o.ä. :)

Seit wann werden Verben groß geschrieben?

Zitat
Berlin_Hbf
Anscheinend hast du was gegen FiFs ?
Ist nun schon die zweite Situation, wo dieser Tenor durchklingt.

Nur gegen Azubis, die meinen, sie hätten die Weisheit mi Löffeln gefressen.

Und nun fahren wir bitte wieder unseren Blutdruck runter. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2014 13:58 von B-V 3313.
Re: Fragen VI - 2014
25.09.2014 13:46
Zitat
B-V 3313
Zitat
Berlin_Hbf
Wir werden dich nicht Hängen o.ä. :)

Seit wann werden Adjektive groß geschrieben?

Seit wann ist "Hängen" ein Adjektiv?





Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ... versteht es als Auflockerung :)
Re: Fragen VI - 2014
25.09.2014 13:57
Ohja, ich meine natürlich ein Verb. *andenkopfhau*

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen VI - 2014
25.09.2014 14:53
@B-V 3313 (oder was für eine Kennzeichennummer auch immer)

Meine "Art" ist das Problem?
Welche "Art" denn bitte?

*Sarkasmus*
Ja, SCHANDE über alle AZUBIS, die u.a. die Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb machen und innerhalb ihrer 3 Jahre nicht mal in der Lage sind das Personenbeförderungsgesetz und die BO-Kraft bzw. BO-Strab auswendig können. *Sarkasmus Ende*
Aber damit meinst du ja dann auch bestimmt die Azubis zum Berufskraftfahrer...

Ach, da das ziemlich als Vorwurf zu verstehen ist...
Wie viele Busfahrer der BVG haben denn eigentlich ein bischen Kenntnis zum Personenbeförderungsgesetz und der BO-Kraft?

Bevor du dich nämlich über diese "FiFs" auslässt, fang doch erstmal bei den "Vorbildern" der heutigen FiFs an.
Denn wenn die, die den Beruf schon seit Jahrzenten ausüben, immernoch dieses Gesetz nicht Inne haben, dann ist DAS doch eher zu kritisieren oder zu bemängeln.

Aber ich hab auch nicht vor, mir Gesetze einzuhämmern. Ich werde es mir ab und zu vielleicht durchlesen...
Und wichtig ist, dass man weiß, wo es steht.

Und ich habe das Gesetz nur online überflogen und dass der §39 unter der Überschrift "Straßenbahn" steht, habe ich so auch nicht einsehen können. In der Blatt-Übersicht, die auf meinem Schreibtisch neben mir liegt, habe ich es dann auch sofort erkannt und mich hier dazu entschuldigt.

"Wer bist du denn, dass ich mich vor dir rechtfertigen müsste?"
Ich habe lediglich eine Entschuldigung erwartet, nachdem du hier etwas als falsch angemerkt hast, was eben nicht falsch ist.
Daher auch der Satz:
"Keine Sorge, B-V 3313, wenn du uns mitteilen magst, dass die Erde doch eine Scheibe ist (wenn du der Meinung bist), dann lass es uns wissen."
Und dass ich das allgemein geäußert habe, lag daran, dass es nun mal hier mehrere "Mitglieder" oder "Teilnehmer" im Forum gibt, sodass es folglich doch richtig sein müsste, wenn du UNS es dann mitteilst. Du kannst mir das natürlich auch in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

"Seit wann werden Verben groß geschrieben?"
Ich war etwas in Eile, da ich nicht gestresst zur Arbeit fahren wollte und da habe ich wohl ausversehen das -h- im Wort "hängen" groß geschrieben. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen. *genervt guck*


"Nur gegen Azubis, die meinen, sie hätten die Weisheit mi Löffeln gefressen."
Keine Sorge, das fehlende -t- im Wort "mit" überlese ich einfach, da ich selbst vor dir noch meine Vorsätze und Grundhaltung gegenüber anderen Menschen aufrechterhalten möchte und mich nicht über kleine Fehler, die unbeabsichtigt sind/waren auslasse oder sie an den Pranger stelle.

Ist das jetzt auf mich gerichtet?
Ich glaube also, ich hätte "die Weisheit mit löffeln gefressen" ?
Wie kommst du denn bitte zu dieser Meinung?
Also über diese Erklärung bin ich ja echt gespannt - ohne Worte.
Re: Fragen VI - 2014
25.09.2014 15:16
Es kam so rüber. Ich will mich mit dir auch nicht weiter streiten. Meine Wortwahl kam aber schroffer rüber, als sie gemeint war.

Ich hoffe, dass die Busfahrer zumindest über die Gesetze Kenntnisse haben, die sie betreffen. Ob sie dabei wissen, dass es ein Gesetz ist oder ob sie den genauen Paragraphen kennen, ist mir persönlich dabei egal.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen VI - 2014
25.09.2014 22:41
Weiß jemand welche Funktion dieses abgesägte Rohr hat?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Fragen VI - 2014
25.09.2014 22:53
Mir ist mal gesagt worden,
das sich hinter diesem Rohr an der Kurzkupplung der Wagen ein Temperaturfühler befindet.
Kann mir evtl. jemand die Funktion des Ersatzhaltestellenmasten an der Landjägerstr. erklären, dass da seit schätzungsweise 1,5 - 2 Jahren steht?


Re: Fragen VI - 2014
26.09.2014 11:20
Zitat
Bahnsteigkante
Kann mir evtl. jemand die Funktion des Ersatzhaltestellenmasten an der Landjägerstr. erklären, dass da seit schätzungsweise 1,5 - 2 Jahren steht?

Bist du dir sicher, dass der Mast da schon so lange steht? Mir ist er nur in letzter Zeit aufgefallen, seit dem der 167er durch die Landjägerstr. fährt (wegen Baustelle an der Kreuzung Wendenschloßstraße/Müggelheimer Straße). Wahrscheinlich wird es der Bus nicht ganz schaffen an den ersten Haltestellenmast ranzufahren wenn er aus der Landjägerstr. kommt.

lg Dirk
Davor gab es Kabel- und Kanalarbeiten, bei denen der Bus mit der letzten Tür direkt vor der Grube gehalten hätte und deswegen 2m weiter fahren soll.
Dieses Thema wurde beendet.