Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2014 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Re: Fragen VI - 2014
26.09.2014 20:20
Guten Abend,
Bekommt die SRS eigentlich noch einen KTNF6 oder bleibt es bei den 3 ?

Gruß Paul :)
Zitat
dirk_b

Bist du dir sicher, dass der Mast da schon so lange steht? Mir ist er nur in letzter Zeit aufgefallen, seit dem der 167er durch die Landjägerstr. fährt (wegen Baustelle an der Kreuzung Wendenschloßstraße/Müggelheimer Straße). Wahrscheinlich wird es der Bus nicht ganz schaffen an den ersten Haltestellenmast ranzufahren wenn er aus der Landjägerstr. kommt.

lg Dirk


Jo, ich meine, dass ich den Mast Ende letzten Jahres schonmal eines Nachts halb auf der Straße liegen sehen habe. Mir ist auch nicht bekannt, dass der 167er direkt durch die Landjägerstr. fährt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2014 21:10 von Bahnsteigkante.
Re: Fragen VI - 2014
26.09.2014 23:28
Weiß jemand warum der SEV 27 im Spätverkehr im Doppelpack (2 Gelenkbusse im Abstand "Sichtweite") durch die Griechische Allee gondelt?
Jay
Re: Fragen VI - 2014
27.09.2014 00:32
Zitat
Paul1405
Guten Abend,
Bekommt die SRS eigentlich noch einen KTNF6 oder bleibt es bei den 3 ?

Gruß Paul :)

Von den aktuell 4 vorhandenen KTNF6 sind 3 einsatzfähig. Außerdem stehen noch 8 GT6 auf dem Hof rum, wovon ebenfalls 3 zugelassen und einsatzfähig sind, sowie einer als Arbeits- und einer als Fahrschulwagen dient. Es ist überhaupt nicht vorhersagbar, wie sich der Fahrzeugpark weiter entwickelt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen VI - 2014
27.09.2014 14:25
Zitat
micha774
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die BVG bei Haltestellen mit Wartehäuschen
die Fahrpläne aus dem Häuschen entfernt und am Haltestellenmast aufhängt.

Welchen Grund hat das?

(Wird wohl nur die BVG wissen)

Ist mir auch schon aufgefallen.
Macht Sie leider nicht konsequent.
Eine meiner Haltestellen (beide Richtungen mit Wartehalle) hat ihren Fahrplan, neben der Tarifinfo, weiterhin in der Vitrine der Wartehalle behalten,
während in der Gegenrichtung der Fahrplan von der Vitrine an den Haltestellenmast gewandert ist. ;/ *grübel*

Bei meiner "Haushaltestelle" vom M46, die er "exklusiv" hat, ist der Fahrplan nun auch vom Wartehäuschen an den Mast gewandert. Auf der Rückseite sind Tarifinformationen.

Also meine "Haus-"Haltestelle wo der Fahrplan nicht gewandert ist, ist 'ne "VVR Berek"-Wetterschutzhalle.
Es gibt aber auch "Wall"-Wetterschutzhallen, wie z.B. die an der Haltestelle "Zeitzer Str." (in Richt. S+U Neukölln) in Neukölln, wo die Fahrpläne (noch) in der Wartehalle hängen.
Nebenbei, die Haltestelle "Zeitzer Str." hat in beiden Richtungen keine Tarifinfos (interessiert vielleicht User "B-V 3313"?!). ;/
Re: Fragen VI - 2014
28.09.2014 10:00
Weiß jemand warum die S9 heute erst ab Schöneweide fährt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
lkf
Re: Fragen VI - 2014
28.09.2014 10:10
Zitat
Logital
Weiß jemand warum die S9 heute erst ab Schöneweide fährt?

[mobil.s-bahn-berlin.de]
Re: Fragen VI - 2014
28.09.2014 10:40
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Weiß jemand warum die S9 heute erst ab Schöneweide fährt?

[mobil.s-bahn-berlin.de]

Dass da Bauarbeiten weiß ich auch. Mich interessiert der betriebliche Grund.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
lkf
Re: Fragen VI - 2014
28.09.2014 10:43
Zitat
Logital
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Weiß jemand warum die S9 heute erst ab Schöneweide fährt?

[mobil.s-bahn-berlin.de]

Dass da Bauarbeiten weiß ich auch. Mich interessiert der betriebliche Grund.

Weil die S45 alle 10min nach Schönefeld fährt.
Re: Fragen VI - 2014
28.09.2014 10:45
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Weiß jemand warum die S9 heute erst ab Schöneweide fährt?

[mobil.s-bahn-berlin.de]

Dass da Bauarbeiten weiß ich auch. Mich interessiert der betriebliche Grund.

Weil die S45 alle 10min nach Schönefeld fährt.

Die S46 fährt als S45 nach Schönefeld, aber warum die S9 nicht? Bei ähnlichen Bauarbeiten in der Vergangenheit fuhren dann drei Zuggruppen nach Schönefeld.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
lkf
Re: Fragen VI - 2014
28.09.2014 12:23
Zitat
Logital
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Weiß jemand warum die S9 heute erst ab Schöneweide fährt?

[mobil.s-bahn-berlin.de]

Dass da Bauarbeiten weiß ich auch. Mich interessiert der betriebliche Grund.

Weil die S45 alle 10min nach Schönefeld fährt.

Die S46 fährt als S45 nach Schönefeld, aber warum die S9 nicht? Bei ähnlichen Bauarbeiten in der Vergangenheit fuhren dann drei Zuggruppen nach Schönefeld.

Wer weiß!?
3 Zuggruppen nach Schönefeld zu fahren ist ja nicht unbedingt notwendig. Vielleicht spart man so Personal, Fahrzeuge und Kilometer. Eigentlich ist es ja auch egal, denn eine Angebotsverschlechterung ist es ja nicht.
Einfach für gegeben hinnehmen und gut ist ...
Jay
Re: Fragen VI - 2014
28.09.2014 13:23
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Zitat
lkf
Zitat
Logital
Weiß jemand warum die S9 heute erst ab Schöneweide fährt?

[mobil.s-bahn-berlin.de]

Dass da Bauarbeiten weiß ich auch. Mich interessiert der betriebliche Grund.

Weil die S45 alle 10min nach Schönefeld fährt.

Die S46 fährt als S45 nach Schönefeld, aber warum die S9 nicht? Bei ähnlichen Bauarbeiten in der Vergangenheit fuhren dann drei Zuggruppen nach Schönefeld.

Wer weiß!?
3 Zuggruppen nach Schönefeld zu fahren ist ja nicht unbedingt notwendig. Vielleicht spart man so Personal, Fahrzeuge und Kilometer. Eigentlich ist es ja auch egal, denn eine Angebotsverschlechterung ist es ja nicht.
Einfach für gegeben hinnehmen und gut ist ...

Bitte was? In Adlershof ist das Angebot halbiert und du willst uns erzählen, da wäre keine Angebotsverschlechterung? Das wäre es dann nicht, wenn der SEV bis Schöneweide durchfahren würde. So aber ist es eine sehr deutliche Angebotsverschlechterung. Jeder Fahrgast vom Ostring kommt nur bis Schöneweide und muss da das erste Mal umsteigen. Richtung Grünau muss dann erneut in Adlershof in den SEV umgestiegen werden, wobei dort eben nur 2 statt 4 Zuggruppen unterwegs sind. Da hilft es auch wenig, dass die S42 über Schöneweide umgeleitet wird oder die S8 nach Spindlersfeld weiter fährt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen VI - 2014
28.09.2014 14:26
Bei der S42 wird verwirrenderweise "Südkreuz" bzw. "Ring" geschildert.
Ab dort wird der Zug zur S46 nach "Schöneweide".

Bei meiner mit "Ring" beschilderten Bahn gab der Triebfahrzeugführer vor Südkreuz zwar löblicherweise einen akustischen Hinweis darauf, aber leider endete er mit "Baumschulenweg bitte umsteigen in die S42 Ring".
Irritierend wenn man in einem Zug sitzt der "S42 Ring" vorne dranzustehen hat ;-)
Re: Fragen VI - 2014
29.09.2014 01:35
Zitat
micha774
Bei der S42 wird verwirrenderweise "Südkreuz" bzw. "Ring" geschildert.

Lt. Ansagen Sonnabend am Bhf. Halensee 'S42 nach Südkreuz über Südkreuz und Neukölln'..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2014 01:36 von IsarSteve.
Re: Fragen VI - 2014
29.09.2014 21:11
Vorhin fuhr ein Drehstromer auf der U9. Wie lange ist er dort noch zu sehen?
Hallo,

saß eben in einem 481er in dem statt des "S2 nach Blankenfelde" der
Text mit Pfeil (also "S2 ==> Blankenfelde") angezeigt wurde.

Ist das frei einstellbar oder eine Softwarefrage des jeweiligen Fahrzeugs?

Gruß
PEG 650.08
War das Wagen 481-306? In dem Wagen (bzw. genau genommen im 482-306) ist mir das Anfang 2010 schonmal begegnet.

Dieser Wagen hat wohl eine spezielle Softwareversion, war hier mal zu lesen.
Zitat
Jumbo
War das Wagen 481-306? In dem Wagen (bzw. genau genommen im 482-306) ist mir das Anfang 2010 schonmal begegnet.

Dieser Wagen hat wohl eine spezielle Softwareversion, war hier mal zu lesen.

Nein, war der 481 477

Gruß
PEG 650.08
Jede Anzeige ist softwaremäßig für sich alleine. Es gibt auch einen Viertelzug wo insgesamt drei verschiedene Versionen angezeigt werden.
Habe eine Frage zu Wagen 1522 der GT6mod Fahrzeuge bezüglich der 2 Dreifachsitzbänken im 2.Wagenteil die sich im Gang links und rechts befinden also gegenüber voneinander wenn man drauf sitzt.

Ist das ein Versuchsfahrzeug für diese Anordnung oder sollen auf Dauer alle Fahrzeuge so umgebaut werden?
Dieses Thema wurde beendet.