Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die neue BVG-Bus-Lackierung
geschrieben von Bürgermeister 
Wie wäre es denn wenn wir zum RAL-1002 zurück kämen? Ich fänd's gut. ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Ist vielleicht das Leuchtenband "ab Werk" schon so? Es geht ja hier um eine reine Kostenreduktionsmaßnahme und wenn es nichts kostet, dann wird es wohl mitbestellt.

Das Frontstück ist bei Solaris standardmäßig silber. Aber das "Fensterband" (inkl. obere Motorabdeckung) ist standardmäßig schwarz und nicht farbig.
Haben die zu sehr nach Frankfurt/Main geschaut? Dort ist das Frontstück allerdings auch noch türkis.

-
Zitat
Metropolitan
Wie wäre es denn wenn wir zum RAL-1002 zurück kämen? Ich fänd's gut. ;-)

Bloß nicht. Es reicht schon, dass die S-Bahnen so angepinselt sind, dass jeder denkt, dass die Teile über 40 Jahre alt sind. ;-)

Ein Lions City DD mit RAL-1002 sehe auch 10 Jahre älter aus :)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Hi,
Haben die das auch mit der Straßenbahn vor ???
Ist es das nicht schon so? Zumindest sehe ich bei den Flexity kein graues Band. Altere Fahrzeuge werden sicherlich nach Bedarf neu lackiert.
Zitat
DonChaos
Zitat
Tradibahner

Irks! Hätte man bei dem Solaris nicht wenigstens das durchgehende schwarze Fensterband belassen können?!

Der fuhr heute auf dem 236er.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Da kann man sagen, was man will. Ich finde das Design echt verdammt gut!

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Dann muss es noch einen zweiten Solaris in dieser Lackierung geben. Ich sah heute morgen einen auf dem TXL...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Dann muss es noch einen zweiten Solaris in dieser Lackierung geben. Ich sah heute morgen einen auf dem TXL...

4300? wurde doch oben schon mal erwähnt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Warum hat man die Radkästen innen eigentlich mit lackiert? Ist das "normal"?
Erstmal vielen Dank für die Bilder. *Daumen hoch

Ich finde die Lackierung sieht irgendwie billig aus.
Wie schon erwähnt wurde das durchgehende Fensterband unterbrochen, ähnlich wie es die S-Bahn bei Neulackierungen vor etlichen Jahren bei der 481er auch bewerkstelligte.
Blos irgendwie komme ich nicht richtig auf den Trichter, warum ein 15m-MAN Bus so lackiert. Entweder der brauchte dringend Neulack (hatte dieser kürzlich einen Unfall?) oder der Lack war einfach nur noch bleich und diese Busse werden wohl weiterhin das Straßenbild in Marzahn/Hellersdorf bestimmen müssen, da dringend gebraucht...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Warum hat man die Radkästen innen eigentlich mit lackiert? Ist das "normal"?
Glaube nicht. Man wird wohl den Radkasten vergessen haben abzukleben, immerhin sind die Schmutzfänger auch etwas angegelbt.

Meiner Meinung nach, hätte man wenigstens das Dach bzw. Dachkante weiß lassen können.
Zitat
Barnimer
Meiner Meinung nach, hätte man wenigstens das Dach bzw. Dachkante weiß lassen können.
Warum weiß? Der heutige "Trend" geht doch eher zu schwarz über, weil ein Großteil der Hersteller dort statt Blech Glas benutzt. Und das ist eben Schwarz.
Solaris ist wohl der einzige namhafte große Hersteller, der dort noch Blech verbaut.

-
Nein, beim MAN wars besser zusehen. Innen ist der Radkasten auch gelb.
Sehr geehrter Herr [...],

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.03.2014. Zu Ihrer Frage ob alle Busse in neuer Grundfarbe in Orange angestrichen werden, teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit dem Fachbereich mit, das hierzu noch keine Entscheidung getroffen ist. Es sind derzeit zwei Busse mit der neuen Lackierung (#dunkleres gelb") im Einsatz.

Insofern danken wir Ihnen für Ihr Interesse und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

[...]
Kundenservice
FVS-B2
iPLZ: 43431
Tel.: +49 30 19 449
Fax: +49 30 256-49256
Mail: info@BVG.de

Edit Forummaster: Namen entfernt!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2014 23:45 von Forummaster Berlin.
Zitat

ob alle Busse in neuer Grundfarbe in Orange
BSR kann man eigentlich nicht mit BVG verwechseln, oder?

Zitat

Es sind derzeit zwei Busse mit der neuen Lackierung (#dunkleres gelb") im Einsatz.
Was ist denn bitte "dunkleres gelb"? Weshalb ist es in Klammern? Hat der Kundenservice dies so plump bezeichnet?
Zitat
Grenko
Was ist denn bitte "dunkleres gelb"?

Ich würde spontan behaupten, dass Zitronen, DHL-Flug-/Fahrzeuge, Briefumschläge zur Verwaltungszustellung von Schriftstücken und die hiesigen S-Bahnen (zumindest zu 50%) gelb sind. Nuancen vermag ich da schon noch zu erkennen.

Zitat
Deniz90
über die Eigenschaften von Glas:Und das ist eben Schwarz.

...?


Have a nice day,
nic



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2014 09:35 von Nicolas Jost.
Zitat
thomas2277
...Es sind derzeit zwei Busse mit der neuen Lackierung (#dunkleres gelb") im Einsatz.
[...]

Also mit dem vorhin gesehenen Citaro GN als X69 müssten es aber mindestens 3 sein, wenn es mindestens einen Solaris & einen MAN in der Lackierung gibt. Wir reden doch hier immer noch von der "Komplett-Gelb-Lakierung", oder?
Ja, wir reden hier von Verkehrsgelb (RAL 1023). "Dunkleres gelb"...tz, tz, tz...
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
thomas2277
...Es sind derzeit zwei Busse mit der neuen Lackierung (#dunkleres gelb") im Einsatz.
[...]

Also mit dem vorhin gesehenen Citaro GN als X69 müssten es aber mindestens 3 sein, wenn es mindestens einen Solaris & einen MAN in der Lackierung gibt. Wir reden doch hier immer noch von der "Komplett-Gelb-Lakierung", oder?

Ja, es gibt 3 GN-Wg. mit "komplett-gelb". Es sind die Solaris 4277 (S) und 4300(I) sowie den Citaro 4066(L). Dazu noch die LN00 1552 und 1582.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen