Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die neue BVG-Bus-Lackierung
geschrieben von Bürgermeister 
Zitat
LariFari
Da kann man sagen, was man will. Ich finde das Design echt verdammt gut!

Wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Mir gefällt diese "Sparlackierung" gar nicht, das ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes ein Armutszeugnis.

Und es ist ja nicht nur der graue Streifen unten weg, sondern auch die elegante weiße Dachkante.

Wenn man auf den Aufwand bei Unfallschäden verweist, so könnte man für die farblich abgesetzten Streifen auch mit Folie arbeiten.

Viele Grüße
Manuel
Allein das der Kundenservice "angestrichen" schreibt, zeugt von höchster fachlicher Kompetenz. ^^
Ich muss Manuel da total recht geben. Ich find's auch total daneben.

Auf Facebook werden die Busse in der neuen Lackierung teilweise als "rollende Klosteine" betitelt... Das find' ich eine passende Bezeichnung! ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Ich empfehle mal einen Blick z.B. hierhin:

[www.traditionsbus.de]

Da sind alle Wagen elfenbein und haben keine Zierleisten o.ä. M.E. wurde das damals nicht als Sparanstrich angesehen, sondern war eben die BVG/West-Busfarbgebung!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das mag sein, allerdings sieht die Farbe alleinstehend recht gut und passend aus. Wenn ich mir die Busse in elfenbein oder sandgelb vorstelle, denke ich, wären weder der graue "Dreckstreifen" unten, noch das weiße Dach passend gewesen.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2014 00:52 von Metropolitan.
am besten wir kommen zurück zur "Hauptstadt-Lackierung" ;-)
Seit ein paar Wochen fährt auch ein Mercedes Benz GN (4066) mit der neuen Lackierung durch Berlin.

Viele Grüße


Zitat
berliner
Seit ein paar Wochen fährt auch ein Mercedes Benz GN (4066) mit der neuen Lackierung durch Berlin.

Viele Grüße

Ich muss sagen, dass die Lackierung beim Citaro ganz gut aussieht. Bei den anderen Bussen hat sie mir nicht gefallen, aber hier lässt sie den Bus neuer wirken.
An dem Bus gefällt sie mir auch sehr gut.
Zitat
berliner
Seit ein paar Wochen fährt auch ein Mercedes Benz GN (4066) mit der neuen Lackierung durch Berlin.

Viele Grüße

Unlogisch: Die sonst schwarze Klappe im letztem Fenster ist nun gelb, die Tankklappen aber weiterhin schwarz..

-
Deine Antwort ist eher unlogisch. Was hat die zitierte Aussage mit Logik zu tun? Deine Bemerkungen (Tankklappe etc.) sind für mich gerade nicht "logisch" schlüssig. Bitte um Aufklärung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2014 22:08 von Grenko.
Zitat
Grenko
Deine Antwort ist eher unlogisch. Was hat die zitierte Aussage mit Logik zu tun? Deine Bemerkungen (Tankklappe etc.) sind für mich gerade nicht "logisch" schlüssig. Bitte um Aufklärung.

Bei den Solaris und MAN hat man alle Karrosserieteile gelb lackiert, beim Citaro G nicht.
Wer Zeit hat und ihn ausgiebig fotografieren möchte: Wagen 1582 hält gerade in der Alten Kaulsdorfer Straße Mittagsruhe, bevor er gegen 14 Uhr wieder auf die Linie 269 einsetzt.
Essen (EVAG) lässt grüßen ;)

©Manuel Höly
Guten Abend,

nach den lieben Hinweisen hier, dass der Bus keine "neue" Lackierung bekommen hat, war ich froh 4066 heute noch einmal auf dem X69
ablichten zu dürfen. Außerdem habe ich einen in der alten Lackierung ablichten können. Da die Lichtverhältnisse sich schon verändert haben,
kann man kaum erkennen, das es ein etwas dunkleres gelb ist.
Nun mit Manuel hab ich überlegt, ob die anderen Busse schon so verblichen sind, wodurch die neue Lackierung dunkler wirken könnte?!

Viele Grüße


Und noch einmal von der Türseite.

Viele Grüße


Hallo,

ist eigentlich schon bekannt, dass 4105 auch schon die neue Lackierung bekommen hat?

Denn im diesen Thread wurde er bisher noch nicht erwähnt.

Habe ich letzten Donnerstag am Rathaus Spandau gesehen, wobei ich leider aufgrund meines toten Akkus kein Foto machen konnte.
Ich meine es sind schon einige mehr, als hier erwähnt. Sehe des öfteren immer wieder mal einen mit einer bis dato unbekannter Nummer.
Welches Gelb ist das denn nun eigentlich? Ist das das Flexity Gelb? Oder das H/HK Gelb? Oder das alte?
Zitat
RF96
Welches Gelb ist das denn nun eigentlich? Ist das das Flexity Gelb? Oder das H/HK Gelb? Oder das alte?
Seit wann benutzt die BVG bitteschön drei verschiedene Gelbtöne ?? Ihr interpretiert hier ständig etwaige leichte Ausbleichungen oder leichte Schmutzstaubfilme als neue oder andere Farben. Die BVG benutzt für alle Fahrzeugarten die Farbe Verkehrsgelb RAL 1023.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen