Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S47
geschrieben von Chrily 
BAR
20.10.2004 21:22
Ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt eine Entwurfsplanung, wonach das Karower
> Kreuz zum Kreuzungsbahnhof umgebaut werden soll.
> Oben (Strecke Bln - Staralsund) wird ein
> S-Bahnsteig und ein Regionalbahnsteig errichtet.
> Unten (BAR) nur ein S-Bahnsteig. Man muß
> betrücksichtigen, dass die Regionalbahnzüge den
> direkten Weg in die Stadt nehmen sollen, d.h.
> Hohenschönhausen und Lichtenberg sind bald
> Geschichte.

Soweit ich weiß, betraf die Planung vorerst nur die Regionalexpresslinien.
Es sollten Hsh und Lichtenberg weiterhin mit 2 Linien angebunden werden.
Hallo Jens,
ich lese hier nichts von der Straßenbahn, außer, dass ein Buchtitel zitiert wurde.
Ich muß dem Alex voll zustimmen. Im übrigen gibt es für den Umbau des Karower Kreuz bereits eine Bauleitung und eine Bauüberwachung, die, wenn das Geld freigegeben wurde, sofort losarbeiten können. Ziel war mal Juni 2006.
Nach dem Eisenbahnkreuzungsgesetz übernimmt die Bahn auch die Planung von Strab.
(siehe z.B. Ostkreuz)
Ulli
Re: S47
20.10.2004 22:46
Ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jens,
> ich lese hier nichts von der Straßenbahn, außer,
> dass ein Buchtitel zitiert wurde.

In dem geplanten Tramnetz aus dem Buch "Straßenbahn für ganz Berlin" wird der Spindlersfelder Ast der S47 ersetzt. Das schrieb Unioner in diesem Thread am 18.10.04 um 18:25 (zu finden auf Seite 1), daraufhin gab es einige Antworten u.a. von mir, die dem Strabbau betreffen. Insofern findet sich hier schon etwas zur Strab, auch wenn es sich auf den Inhalt des Buchs bezieht ;-).

> Ich muß dem Alex voll zustimmen. [...]

Worin zustimmen? Das alles, was nicht von offizieller Seite kommt, Spinnerei ist?

> Nach dem Eisenbahnkreuzungsgesetz übernimmt die
> Bahn auch die Planung von Strab.
> (siehe z.B. Ostkreuz)

Aber nur, wenn es Bahngelände betrifft, was in OK der Fall ist.

Jens



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2004 23:00 von Jens Fleischmann.
Re: S47
21.10.2004 09:08
Irrtum, bis 100m links und rechts. In Ostkreuz ist es kein Bahngelände, noch schlimmer, Ok steht teilweise auf Privatgelände.
Im übrigen, Alex und ich sind Experten in Planung und Bau von Verkehrswegen, also halte Dich mit Widersprüchen zurück und überlege weiter wo welche Züge fahren können/dürfen.
Schönen Tag, Ulli
Hallo 476er,

Arkenberge hat keineswegs Seitenbahnsteige, sondern 2 Mittel- bzw. Inselbahnsteige, wie man unschwer erkennen kann.
Damit sind wir dann wohl wieder quitt.

Schöne bunte Bildchen vom Außenring gibt es übrigens hier:
[www.dwrweb.de]

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen