Zuschlag Netz Nordwestbrandenburg an DB Regio AG 09.04.2014 00:05 |
Re: Zuschlag Netz Nordwestbrandenburg an DB Regio AG 09.04.2014 22:44 |
Zitat
Pedalritter
Wieso endlich mal wieder? Aktuell betreibt DB Regio beide Linien ...
DB-Verluste in den letzten Jahren 09.04.2014 23:00 |
Zitat
Pedalritter
Wieso endlich mal wieder? Aktuell betreibt DB Regio beide Linien ...
Re: DB-Verluste in den letzten Jahren 09.04.2014 23:42 |
Re: DB-Verluste in den letzten Jahren 10.04.2014 00:15 |
Re: DB-Verluste in den letzten Jahren 10.04.2014 00:29 |
Zitat
Jay
Nicht wirklich. Ostbrandenburg mag an die NEB gegangen sein, aber die letzte "große" Ausschreibung - nämlich RE3 und RE5 - hat die DB gewonnen. Nun konnte sie auch den RE6 verteidigen. Wirklich verloren hat sie also nur RE2 und RE4, die sie aufgrund der Loslimitierung nicht gewinnen konnten, ansonsten hat sie die lukrativen RE-Linien verteidigt.
Re: Zuschlag Netz Nordwestbrandenburg an DB Regio AG 10.04.2014 07:48 |
Re: DB-Verluste in den letzten Jahren 10.04.2014 08:15 |
Wobei RE1, RE3, RE5, RE6 und RE18 mit Gebrauchtfahrzeugen gewonnen wurden.Zitat
Knut Rosenthal
Im RE-Bereich war man also tatsächlich erfolgreich in Berlin/ Brandenburg, das bleibt festzuhalten.
Re: DB-Verluste in den letzten Jahren 10.04.2014 09:03 |
Zitat
Giovanni
Zu RE6/RB55:
Die für nicht elektrifizierte Strecken ungewöhnliche Bahnsteighöhe von 76cm in Kombination mit der Bahnsteiglänge (45m RB55 / 95m RE6) schränkt die Auswahl schon erheblich ein.
Die gebrauchten LINT 41/H aus dem Sauerland, die übrigens auch nur wegen einer Verschiebung des Vertragsbeginns überhaupt verfügbar sind, dürften wegen der rund 15% höheren Kapazität eine sehr gute Wahl sein. Desiro und RS1 scheiden wegen der Bahnsteighöhe aus, Talent bieten entweder zu wenig Sitzplätze (2-Teiler) oder sind zu lang (3-Teiler).
Als Neufahrzeuge wären neben dem LINT 41/H auch PESA LINK möglich gewesen.
Re: DB-Verluste in den letzten Jahren 10.04.2014 11:58 |
Zitat
Giovanni
Wobei RE1, RE3, RE5, RE6 und RE18 mit Gebrauchtfahrzeugen gewonnen wurden.
Halbwegs ausschreibungskonforme Gebrauchtfahrzeuge waren und sind auch heute nicht auf dem freien Markt verfügbar.
Zitat
Giovanni
Die gebrauchten LINT 41/H aus dem Sauerland, die übrigens auch nur wegen einer Verschiebung des Vertragsbeginns überhaupt verfügbar sind, dürften wegen der rund 15% höheren Kapazität eine sehr gute Wahl sein.
Re: DB-Verluste in den letzten Jahren 10.04.2014 14:39 |
Re: DB-Verluste in den letzten Jahren 10.04.2014 15:05 |
Zitat
Philipp Borchert
Ach, als Märkische Regiobahn fuhren hier LINTe?
Nicht zu vergessen die HEX-Züge...