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Flexity F8Z Serienlieferung (II) - Thema beendet (Lieferlos abgeschlossen)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Wie jetz? Was haben die Flexitys für eine Warnglocke?
Zitat
benny96
Was haben die Flexity für eine Warnglocke?

Sie besitzen einen Lautsprecher, der Klingeltöne abspielt (wie beim Handy).

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
benny96
Was haben die Flexity für eine Warnglocke?

Sie besitzen einen Lautsprecher, der Klingeltöne abspielt (wie beim Handy).

Ich muß mich korrigieren, es ist der erste serienmäßig mit einer Warnglocke ausgestatette Flex.
3001besitzt ja seit seiner Streckung zum 8026 schon eine solche.
Richtig
und dieser Lautsprecher ist geeignet um Regenwürmer und Maulwürfe im
Gleisbett zu warnen , mehr nicht.
Die Einsicht kam spät , aber sie kam.
Haha, meinst du wirklich die würden das Ding hören ?? xD
Sie habens gehört ...hab nie nen Maulwurf vor der Bahn gesehen .._:)
nur die Fahrgäste dachten IHR Handy klingelt und nicht ne Bahn dahinter
Zitat
tram-kenner
nur die Fahrgäste dachten IHR Handy klingelt und nicht ne Bahn dahinter

Das stimmt. Ist mir selbst schonmal passiert. Auf dem Alex-Weihnachts-Oster-Oktobermarkt. Blülülübb. Huch, ein Klingelton. Blülülübb. Hoppla, doch ne Straßenbahn, die da in den Menschen steht. Hätte ja auch mal richtig klingeln können.
Werden da die anderen noch umgerüstet und bleibt es bei den anderen als Klingelton?
Zitat
benny96
Werden da die anderen noch umgerüstet ...

Ja, es wurden für alle Flexity Warnglocken bestellt.
Seit heute morgen (M5-Einsetzer) ist Wagen 9023 im Fahrbetrieb.

so long

Mario
Na besser ist auch. Eine Frechheit was da geboten wurde in Sachen Verkehrssichreheit.
Hallo,

Zitat
tram-kenner
Na besser ist auch. Eine Frechheit was da geboten wurde in Sachen Verkehrssichreheit.

Hatte die BVG nicht explizit betont, dass die Rückkehr zur Glocke nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun habe?

Ich persönlich sehe es ja wie Du, das leise Geschnarre aus dem Lautsprecher betrachte ich im Sinne der Verkehrssicherheit als geradezu unverantwortlich. Dass die Technische Aufsichtsbehörde derartiges genehmigt, ist für mich unerklärlich.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
AufsichtsBEHÖRDE
Scheinbar ein Relikt aus Adenauer Zeiten.
Das Fahrpersonal der Strassenbahn hat sich sowas von gewährt
gegen diesen Zustand und hat gewonnen gegen die Schlipsträger .
Na sicher hat die Obrigkeit jetzt wieder ne Ausrede parat um sich nicht
selber zu blamieren.
"Die Trillerglocke is schon laut genug, nur die Fahrer bedienen sie nicht richtig"
Zumal die elektronische Warnglocke in bestimmten Situationen
nicht mal funktioniert.
Drückt ein Fahrgast den Haltewunsch erscheint beim Fahrer ein
akustisches Signal.
In diesem , wenn auch kurzem Moment, kommt kein Klang von der
Warnglocke.
Passiert man zu dieser Zeit grad nen Gegenzug hat man null Chance
zu bimmeln wenn man vorbeifährt...
Ne Sekunde kann viel ausmachen ....
Hallo,

Zitat
tram-kenner
Zumal die elektronische Warnglocke in bestimmten Situationen
nicht mal funktioniert.
Drückt ein Fahrgast den Haltewunsch erscheint beim Fahrer ein
akustisches Signal.
In diesem , wenn auch kurzem Moment, kommt kein Klang von der
Warnglocke.

Wie kann etwas derartiges überhaupt genehmigungsfähig sein?

Zitat
tram-kenner
Ne Sekunde kann viel ausmachen ....

Die kann über Leben und Tod entscheiden.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Nur den Herschaften da oben interessiert nix...
Sitzen im Stuhl ...denken nur wie man noch
billiger kann und ich damit mehr verdiene.
Muss mal öffntlich sage dss die BVG bei weitem nicht

























Das tut es ...
billig kaufen heisst zweimal kaufen
das wird bei der Warnglocke und beim Bordrechner OBU
so passieren.
Alles Plunder --
die Rechnung kommt
Was möchte uns der Autor denn nun mitteilen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
sorry hab mich verwackelt
verzeih mir.
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
tram-kenner
Na besser ist auch. Eine Frechheit was da geboten wurde in Sachen Verkehrssichreheit.

Hatte die BVG nicht explizit betont, dass die Rückkehr zur Glocke nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun habe?

Ich persönlich sehe es ja wie Du, das leise Geschnarre aus dem Lautsprecher betrachte ich im Sinne der Verkehrssicherheit als geradezu unverantwortlich. Dass die Technische Aufsichtsbehörde derartiges genehmigt, ist für mich unerklärlich.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Nicht nur für dich. Und das schon leise Ding hat dann angeblich auch noch eine Nachtschaltung. Ich hatte ja immer das Gefühl, die würden schon tagsüber mit der Nachtschaltung fahren. Die Frage ist aber eher, warum es viele andere Städte schaffen eine solche mp3-Warnglocke in Klang und Lautstärke ununterscheidbar zu einer "Echten" zu betreiben. So ein mp3-Ding würde es auch ermöglichen die Lautstärke entsprechend der gewählten Bremsstufe, (Knopf-)Durckstärke oder Läutdauer anzupassen. Schade, dass diese Chance vertan wurde. So ist die Rückkehr zur mechanischen Variante der klar bessere Weg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
F8Z 9024 (mit mechanischer Warnglocke und Abnahmedatum 24.12.2014) ist heute im Liniendienst auf der M5 bis 22:35.
Dieses Thema wurde beendet.