Nach Stettin fahren? 17.04.2014 15:26 |
Re: Nach Stettin fahren? 17.04.2014 17:19 |
Zitat
VBB-Tarif, Teil E
(Anschlusstarif zwischen dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg und bestimmten, außerhalb des VBB-Tarifgebiets liegenden Orten in der Republik Polen)
Zeitkarten und Tageskarten für das VBB-Gesamtnetz (einschließlich Semestertickets, das VBB-Abo
65plus und das Schülerferienticket für das VBB-Gesamtnetz) gelten nicht für Fahrten auf den
Linienabschnitten außerhalb des Tarifgebiets.
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 09:52 |
Zitat
Jumbo
Bei der RB66 wäre das Tantow–Szczecin zu 2,70 € (2,00 € ermäßigt) als Einzelfahrschein bzw. 5,40 € (4,00 €) als Tageskarte, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab.
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 10:55 |
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 12:43 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jumbo
Bei der RB66 wäre das Tantow–Szczecin zu 2,70 € (2,00 € ermäßigt) als Einzelfahrschein bzw. 5,40 € (4,00 €) als Tageskarte, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab.
Ja, das ist richtig so.
Zitat
Alter Köpenicker
Die vom VBB ausgegebenen Fahrscheine gelten nicht grenzüberschreitend und orientieren sich streng an den Landesgrenzen Brandenburgs.
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 14:42 |
Zitat
willi79
Zitat
Alter Köpenicker
Die vom VBB ausgegebenen Fahrscheine gelten nicht grenzüberschreitend und orientieren sich streng an den Landesgrenzen Brandenburgs.
... aber das ist falsch.
Zitat
willi79
Werden die oben genannten Einzelfahrscheine und Tageskarten nach Stettin nicht auch vom VBB ausgegeben (auch wenn das ein Anschlusstarif ist und nicht der VBB-Tarif selbst)?
Zitat
willi79
Auch auf dem RE5 orientiert sich der VBB nicht streng an den Landesgrenzen, Holzdorf in Sachsen-Anhalt ist per VBB-Tarif zu erreichen,
Zitat
willi79
und Zeitkarten für das VBB-Gesamtnetz berechtigen den Inhaber zur Fahrt zu den Bahnhöfen Hoyerswerda, Schwarzkollm und Lauta in Sachsen.
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 15:04 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
willi79
Werden die oben genannten Einzelfahrscheine und Tageskarten nach Stettin nicht auch vom VBB ausgegeben (auch wenn das ein Anschlusstarif ist und nicht der VBB-Tarif selbst)?
Nein. Es sind Produkte der DB, die auch vom VBB verkauft werden.
Damit ist deutlich, daß es sich nicht nur um Angebote der DB handelt.Zitat
In den Tarifbestimmungen des VBB ist der Verkehr mit Polen in 'Teil E' (Seite 103 der Ausgabe 2014) beschrieben
Dieser Anschlusstarif gilt linienbezogen zwischen ausgewählten Flächenzonen im Verbundgebiet und
durch Nahverkehrszüge der DB, der NEB / “Przewozy Regionale“ sp. Z. o. o. (PR) bzw. durch Linienbusse
der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft mbH (UVG) bedienten Orten, die außerhalb dieses
VBB-Tarifgebiets in der Republik Polen liegen, gemäß dem zum Teil E gehörigen Relationsverzeichnis
(Beilage 1). Ein Übergang von bzw. in Verkehrsmittel anderer Verkehrsunternehmen ist nur im Bereich
der im Tarifgebiet liegenden Flächenzonen möglich.
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 15:11 |
Zitat
L.Willms
Damit ist deutlich, daß es sich nicht nur um Angebote der DB handelt.
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 15:49 |
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 17:09 |
Zitat
Logital
Jetzt muss ich aber auch mal klugscheißern. Der VBB verkauft keine Fahrscheine. Denn dass können nur Verkehrsunternehmen oder deren Agenturen.
Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 17:13 |
Zitat
Alter Köpenicker
Andererseits: Wenn ich direkt zum VBB am Hardenbergplatz gehe, kann ich doch dort sicherlich auch Fahrscheine kaufen?
Zitat
vbb-online.de
Kommen Sie vorbei!
Zu den oben genannten Öffnungszeiten sind wir auch persönlich für Sie da. Sie finden uns gegenüber des Bahnhofs Berlin Zoologischer Garten, im Hochhaus am Hardenbergplatz 2, in der 10. Etage.
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Re: Nach Stettin fahren? 19.04.2014 17:14 |
Zitat
Logital
Wenn das BBT man in den VBB-Tarif aufnehmen würde, würde sich nicht allzu viel ändern.
Re: Nach Stettin fahren? 27.04.2014 00:13 |
Re: Nach Stettin fahren? 27.04.2014 09:48 |
Zitat
micha774
Sonderzug der SPD schafft Berlin-Stettin in 88 Minuten ohne Halt und will das für alle.
Re: Nach Stettin fahren? 27.04.2014 10:34 |
Zitat
micha774
Man merkt, es ist Wahlkampf.
Sonderzug der SPD schafft Berlin-Stettin in 88 Minuten ohne Halt und will das für alle.
[www.tagesspiegel.de]
Zitat
Ruhlebener
Die Ausbau wird aber noch einige Jahren auf sich warten lassen.
Man könnte aber als Vorlaufbetrieb ein ICE-TD einsetzen...
Re: Nach Stettin fahren? 27.04.2014 10:43 |
Zitat
Ruhlebener
Zitat
micha774
Sonderzug der SPD schafft Berlin-Stettin in 88 Minuten ohne Halt und will das für alle.
Die Ausbau wird aber noch einige Jahren auf sich warten lassen.
Man könnte aber als Vorlaufbetrieb ein ICE-TD einsetzen...
Re: Nach Stettin fahren? 27.04.2014 10:44 |
Zitat
Ruhlebener
Zitat
micha774
Sonderzug der SPD schafft Berlin-Stettin in 88 Minuten ohne Halt und will das für alle.
Die Ausbau wird aber noch einige Jahren auf sich warten lassen.
Man könnte aber als Vorlaufbetrieb ein ICE-TD einsetzen...
Re: Nach Stettin fahren? 27.04.2014 11:32 |
Nu, das Problem der Stromversorgung:Zitat
Logital
Zitat
Ruhlebener
Zitat
micha774
Sonderzug der SPD schafft Berlin-Stettin in 88 Minuten ohne Halt und will das für alle.
Die Ausbau wird aber noch einige Jahren auf sich warten lassen.
Man könnte aber als Vorlaufbetrieb ein ICE-TD einsetzen...
Und welches Problem würde das lösen?
Re: Nach Stettin fahren? 27.04.2014 11:41 |
Zitat
T6Jagdpilot
Oder man klatscht ala UBB drei 646 zusammen, die gibts schon mit PL-Zulassung.
T6JP
Re: Nach Stettin fahren? 27.04.2014 11:55 |
Zitat
L.Willms
Nu, das Problem der Stromversorgung:Zitat
Logital
Zitat
Ruhlebener
Zitat
micha774
Sonderzug der SPD schafft Berlin-Stettin in 88 Minuten ohne Halt und will das für alle.
Die Ausbau wird aber noch einige Jahren auf sich warten lassen.
Man könnte aber als Vorlaufbetrieb ein ICE-TD einsetzen...
Und welches Problem würde das lösen?
• 3kV= (DC) in Polen statt 15kv~16,7Hz in Deutschland
• überhaupt keine Oberleitung auf 30km zwischen Passow und Szczecin-Gumience