Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 15.06.2014 21:58 |
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 15.06.2014 23:17 |
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 16.06.2014 00:04 |
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DonChaos
Die Bedienung der 61 ist genauso bestellt wie die Bedienung der U6. Der einzige, der hier rumzimpert, ist die BVG.
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 16.06.2014 14:40 |
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Vogtland-Express
Weshalb sollte jetzt die BVG Jahr für Jahr Geld in die Hand nehmen um die Strecke niederflurtauglich zu gestalten, wenn am Ende der Senat keine Leistungen bestellt? Ich meine jeder Infrastrukturbetreiber gibt doch erst Geld aus wenn er auch eine Bestellung von Leistungen zur teilweisen lieber sogar zur vollständigen Gegenfinanzierung erhält.
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 16.06.2014 16:31 |
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Vogtland-Express
Weshalb sollte jetzt die BVG Jahr für Jahr Geld in die Hand nehmen um die Strecke niederflurtauglich zu gestalten, wenn am Ende der Senat keine Leistungen bestellt?
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 17.06.2014 10:30 |
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M48er
Weil die BVG im Verkehrsvertrag die Pflicht hat, die Infrastruktur zu unterhalten und zu modernisieren. Ein Nicht-Instandhalten und Modernisieren (zumindest wenn die Infrastruktur verschlissen wäre), wäre vertragswidrig und würde ziemlich teuer werden für die BVG.
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 17.06.2014 12:20 |
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 17.06.2014 12:31 |
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 17.06.2014 19:07 |
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 17.06.2014 19:15 |
Re: Rahnsdorf 18.06.2014 16:10 |
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B-V 3313
Hat man denn für die Strecke nach Rahnsdorf mal ein Gutachten erstellt?
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 19.06.2014 15:32 |
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B-V 3313
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M48er
Weil die BVG im Verkehrsvertrag die Pflicht hat, die Infrastruktur zu unterhalten und zu modernisieren. Ein Nicht-Instandhalten und Modernisieren (zumindest wenn die Infrastruktur verschlissen wäre), wäre vertragswidrig und würde ziemlich teuer werden für die BVG.
Wo steht denn im Verkehrsvertag was von "Modernisierung"?
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 19.06.2014 20:05 |
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 19.06.2014 20:10 |
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 20.06.2014 13:32 |
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Frank Lause
Hallo,
da spätestens 2018/2019 auch bei der Straßenbahn nur noch der Digitale Betriebsfunk verwendet und der Analogfunk abgeschaltet wird, ist ein dauerhafter KT4-einsatz (die Fahrzeuge besitzen nur Analogfunk) nur noch im Ausnahmefall möglich (u.a. Keine Anzeige der Züge in DAISY usw.).
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 20.06.2014 13:36 |
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Frank Lause
Die BVG ist also hier in erster Linie von den Entscheidungen der Politik abhängig.
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 20.06.2014 16:46 |
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DonChaos
Und die Politik hat bereits mitgeteilt, dass sie dauerhaft nicht beabsichtigt, diesen Ast abzubestellen.
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 21.06.2014 11:10 |
Zitat
DonChaos
Und die Politik hat bereits mitgeteilt, dass sie dauerhaft nicht beabsichtigt, diesen Ast abzubestellen.
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der weiße bim
Damit braucht der Finanzsenator nur noch die beantragten Investitionsmittel für die Grundinstandsetzung zu bewilligen, für möglichst geringe kostensteigernde Auflagen der anderen Senatsstellen zu sorgen und der Grundinstandsetzung auf den einheitlichen "Tram-Standard Berlin" stünde nichts mehr im Wege. Es könnten danach die knappen Instandhaltungsmittel dort eingesetzt werden, wo der Anlagenverschleiss bei dichtem Takt erheblich größer ist.
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 21.06.2014 11:24 |
Re: Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen 21.06.2014 12:32 |