Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Webseite wurde erneuert
geschrieben von FuzzyLogic 
Am einfachsten: Auf der VBB-Seite.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Danke. Hätte ich eigentlich auch selber mal darauf kommen können ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Philipp Borchert
Am einfachsten: Auf der VBB-Seite.


Und woher bekomme ich den Fahrplan der M4 auf unter dreißig Seiten?
Hast du denn bei der Einführung der Metro-Linien gar nichts gelernt? Für eine Metro-Linie brauchst du keinen Fahrplan!

Trotz eher frechem Grundgedanken dieses Satzes ist doch ein Stückweit Ernsthaftigkeit dahinter: Wähle beim VBB einfach nur die Zeiten außerhalb des dichten Taktes aus. Für 20:00 - 00:00 bekommst du sechs Seiten, für 00:00 bis 06:00 sind's sicherlich nochmal sechs Seiten. Oder so ähnlich.

Klauen lohnt sich bei den vielen Haltestellen ja auch nicht, es würden dennoch deutlich mehr als dreißig Seiten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Hast du denn bei der Einführung der Metro-Linien gar nichts gelernt? Für eine Metro-Linie brauchst du keinen Fahrplan!

Trotz eher frechem Grundgedanken dieses Satzes ist doch ein Stückweit Ernsthaftigkeit dahinter: Wähle beim VBB einfach nur die Zeiten außerhalb des dichten Taktes aus. Für 20:00 - 00:00 bekommst du sechs Seiten, für 00:00 bis 06:00 sind's sicherlich nochmal sechs Seiten. Oder so ähnlich.

Klauen lohnt sich bei den vielen Haltestellen ja auch nicht, es würden dennoch deutlich mehr als dreißig Seiten.


Ist das in irgend einer Weise witzig gemeint? Kommt bei mir irgendwie nicht an. Ich finds traurig, dass weder das Verkehrsunternehmen, noch der Verkehrsverbund dazu willens und in der Lage sind, einen lesbaren Fahrplan für eine poplige Linie mit zwei Linienästen zu erstellen. Ich finde, das disqualifiziert beide.
Kann es sein, das daß "Navi" auch nicht mehr online lesbar ist?
Ich finde momentan nur den Zugang zu den "Plus"-Heftchen.
Zitat
micha774
Kann es sein, das daß "Navi" auch nicht mehr online lesbar ist?
Ich finde momentan nur den Zugang zu den "Plus"-Heftchen.

Hier

[www.bvg.de]

gibt´s die August-Ausgabe.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das ist zwar nett von dir Harald und ich danke auch dafür,
hilft mir am 28.8. aber auch nicht mehr weiter ;-)
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts! Seit einigen Tagen ist inzwischen der Reiter "Ist-Abfahrten" komplett von der ohnehin schon gut versteckten Abfahrtstafel auf der BVG-Website verschwunden. Immer wenn man denkt, die BVG hätte den Tiefpunkt der zu tief gehängten Latte erreicht, reißt sie sie und man muss sie noch ne Etage tiefer hängen.


Ich kann mich auch nicht mehr einloggen, mein Nickname wird nicht erkannt....
Benutze nicht unsere Verkehrsmittel unserer Gesellschaft. Unsere Webseite wird Ihnen das schon ausreden.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Benutze nicht unsere Verkehrsmittel unserer Gesellschaft.

Gibt es den Satz bitte auch in einem verständlichen Deutsch?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hier findet man BVG Plus und BVG Navi: Ganz unten auf der BVG-Seite unter die Die BVG auf Medien und Downloads gehen.
Ja, das Plus, aber das navi nicht.
Zitat
DonChaos
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts! Seit einigen Tagen ist inzwischen der Reiter "Ist-Abfahrten" komplett von der ohnehin schon gut versteckten Abfahrtstafel auf der BVG-Website verschwunden. Immer wenn man denkt, die BVG hätte den Tiefpunkt der zu tief gehängten Latte erreicht, reißt sie sie und man muss sie noch ne Etage tiefer hängen.
Oder man hat es runtergenommen, um den Bereich noch zu verbessern und dann in Zukunft wieder online zu nehmen.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Oder man hat es runtergenommen, um den Bereich noch zu verbessern und dann in Zukunft wieder online zu nehmen.

Ach, stellen wir jetzt für Verbesserungen immer erst Tage-, Wochen- Monats- oder Jahresweise vorher den Betrieb ein? "Sehr geehrte Fahrgäste, um in Tagesrandlage auf der M4 jetzt etwas häufiger fahren zu können, stellen wir den Betrieb ohne Ersatzleistung eine Woche vorher ein." Quasi wegen organisatorischen Umbaus geschlossen.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Aber in der Softwaretechnik operiert man eigentlich nicht am offenen Herzen, sondern macht das auf einem Entwicklungssystem, testet auf einem Testsystem und wenn alles fertig ist, nimmt man es in den Live-Betrieb. Ganz besonders wenn es sich um soetwas popeliges wie die Anzeige von Daten handelt, die sowieso da sind. Denn das RBL lief ja. Und die DAISY-Anzeiger auch.

Inzwischen sind die Echtzeitdaten übrigens wieder da - genauso vermurxt wie vor der verlängerten Wochenendpause.
Zitat
DonChaos
[...]
Inzwischen sind die Echtzeitdaten übrigens wieder da - genauso vermurxt wie vor der verlängerten Wochenendpause.

[verschwörungsmodus]Die haben das mit Absicht gemacht, um die Ausfälle zu verschleiern![/verschwörungsmodus]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
DonChaos
Ach, stellen wir jetzt für Verbesserungen immer erst Tage-, Wochen- Monats- oder Jahresweise vorher den Betrieb ein?
Wenn ein veröffentlichtest Feature von der Userschaft nicht angenommen wird oder Problem verursacht, warum soll man es dann weiterbetreiben? Der Weiterbetrieb führt oft zu unnötigen Supportanfragen.


Zitat
DonChaos
Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Aber in der Softwaretechnik operiert man eigentlich nicht am offenen Herzen, sondern macht das auf einem Entwicklungssystem, testet auf einem Testsystem und wenn alles fertig ist, nimmt man es in den Live-Betrieb.
Richtig. Wenn dahinter noch ein komplettes CI-System mit Continuous Deployment steht, dann ist binnen zwei Minuten ein Feature vom Live-System entfernt und sobald die Verbesserung durchgeführt wurde, ist es binnen weniger Minuten wieder live.
Bei der BVG ist aber anzunehmen, dass da nicht ganz so elegant gearbeitet wird.

Zitat
DonChaos
Ganz besonders wenn es sich um soetwas popeliges wie die Anzeige von Daten handelt, die sowieso da sind.
Vorsicht bei "popeligen Dingen". Gerade bei denen passiert es, dass einem ein System gehörig um die Ohren fliegt.
Zumal Ihr Euch gerade genau über diese popelige Anzeige von Daten beschwert. "Zeige die nächsten 20 Abfahrten ab Uhrzeit X an Haltestelle Y" scheint ja als Lösung nicht gut zu sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2014 16:08 von Beförderungsfall Nr. 8821.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zumal Ihr Euch gerade genau über diese popelige Anzeige von Daten beschwert. "Zeige die nächsten 20 Abfahrten ab Uhrzeit X an Haltestelle Y" scheint ja als Lösung nicht gut zu sein.

Genau das geht ja seit der Umstellung nicht mehr :-(

Oder was interessiert mich an der Haltestelle Buschallee (Ecke Gartenstraße), Fahrtrichtung stadteinwärts eine 12 Richtung Pasedagplatz oder ein Bus der Linie 156? Beide fahren an besagter Haltestelle nicht mal! Müllen aber die Anzeige zu: [fahrinfo.bvg.de]
Na ja, etwas intelligenter ist die Anzeige ja geworden, da die 12 ja um die Ecke abfährt.

Ich finde eine eigenständige Ist-Abfahrtanzeige aber generell überflüssig. Man sollte alles in einer intelligenten Funktion integrieren, denn der Kunde will ja immer von A nach B. Die Abfahrt von Bussen an Haltestellen zu beobachten ist ja kein Selbstzweck.

So einfach aus dem Bauch raus müsste Fahrinfo eigentlich merken, dass ich morgens wohl am wahrscheinlichsten von Zuhause ins Büro will und Nachmittags zurück. Oder eben irgendwann bemerken, dass ich Mittwoch abends zum Sport ganz woandershin fahre.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen