Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warnstreik bei der Bahn (01.09. + 06.09.2014)
geschrieben von micha774 
BVG-Daisy weist auch auf Warnstreik morgen früh 6 Uhr bis 9 Uhr bei der S-Bahn hin, unterschlägt aber, daß auch der Regio betroffen sein dürfte / müßte.

Dennis
Die Homepage bvg.de dagegen verliert darüber kein Wort.
Sind wohl schon alle im Wochenende...
Zitat
micha774
Die Homepage bvg.de dagegen verliert darüber kein Wort.
Sind wohl schon alle im Wochenende...

Anscheinend ist wohl einer noch mal zurück in die Redaktion gefahren: (;-b

-> BVG.de/GdL-Streik
Für die Chronik:

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.09. um 07:15 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste

in Folge des GdL-Streiks kommt es zu erheblichen Einschränkungen im S-Bahn-Netz. Derzeitig verkehren die S-Bahn-Linien wie folgt:

S2 wenige Ausfälle
S1, S3, S46, S47, S5, S7, S75, S8, S9 einzelne Züge & nur auf Teilabschnitten
S41, S42 keine Züge

Diese Situation kann sich jederzeit ändern. Bitte weichen Sie nach Möglichkeit auf die U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse der BVG. Bitte beachten Sie, dass sich die Verkehrssituation nach Streikende nur langsam normalisiert.
Vielleicht wäre es seitens der BVG ratsam ein Liniennetz ohne S-Bahn herauszubringen
aber mit den Bus-/Straßenbahnverbindungen zwischen S-Bahnhöfen und U-Bahnhöfen
und nicht zu vergessen den Metrolinien allgemein.
..na die BVG kann auch mal von Streiks betroffen sein, so wie Anfang 2008.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ist aber seltener als bei der S-Bahn.
Der Streik ist seit 12 Stunden beendet und die S45 fährt immernoch nicht. Das ist so armselig.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Der Streik ist seit 12 Stunden beendet und die S45 fährt immernoch nicht. Das ist so armselig.

Ich vermute die zahlreichen Störungen des Tages als eine Ursache dafür. Auch Tapir (S75-) und Vampir (S25-Verstärker) sind ja fast den ganzen Tag ausgefallen. So wirklich nachvollziehen kann ich das aber auch nicht. Die Umläufe sollten inzwischen alle sortiert sein.

Nun ist wohl erst mal 14 Tage Ruhe, bevor es dann ggf. nach der Urabstimmung unbefristet wird.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich hoffe dochmal, das die ausgefallenen Züge nicht untern Tisch fallen
und zu ordentlichen Abzügen führen! Eine Linie kann evtl. passieren, aber gleich drei Linien? Nee nee das ist eine Verarsche der Fahrgäste.
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Der Streik ist seit 12 Stunden beendet und die S45 fährt immernoch nicht. Das ist so armselig.

Ich vermute die zahlreichen Störungen des Tages als eine Ursache dafür. Auch Tapir (S75-) und Vampir (S25-Verstärker) sind ja fast den ganzen Tag ausgefallen. So wirklich nachvollziehen kann ich das aber auch nicht. Die Umläufe sollten inzwischen alle sortiert sein.

wie ich seit Monaten predige, nur dem Tradibahner muss man es ja richtig geben, die S-Bahn Berlin nutzt jede Störung schamlos aus. Ist Streik nicht auch höhere Gewalt und Fremdeinwirkung, für das die S-Bahn nix kann? Aber lobt mal an anderer Stelle die S-Bahn wieder. Die Krise ist noch lange nicht vorbei, lasst euch am 18.09.2014 mal wieder schön von Herrn Buchner Honig ums Maul schmieren, wie gut doch die Berliner S-Bahn wäre. Heinemann konnte es auch gut. Nur, den hat ja niemand mehr geglaubt.
Schönen Abend noch

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
wie ich seit Monaten predige, nur dem Tradibahner muss man es ja richtig geben, die S-Bahn Berlin nutzt jede Störung schamlos aus.

Du siehst dich nur zu gerne in der Opferrolle, oder?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
wie ich seit Monaten predige, nur dem Tradibahner muss man es ja richtig geben, die S-Bahn Berlin nutzt jede Störung schamlos aus.

Du siehst dich nur zu gerne in der Opferrolle, oder?

warum schlägt man auf mich ein, wenn ich die S-Bahn Berlin kritisiere? Dies dürfen ja nur andere, auch andere haben angeblich keine Probleme mit der S-Bahn, namentlich z.B. Philip Borchert genannt, obwohl ich an seiner S2 regelmäßig zum fotografieren stehe und so die ausfallenden oder verspäteten Züge live mit bekomme.

Aber, es soll hier nicht wieder ausarten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

warum schlägt man auf mich ein, wenn ich die S-Bahn Berlin kritisiere?

Wer schlägt auf dich ein? Aber eigentlich ist es überflüssig, dass du deine sehr gut bekannte Meinung immer wieder wiederholst: wir kennen sie. Es reicht doch eigentlich, wenn du dich bitte auf Fakten ohne Kommentar beschränkst, wer will kann die sich dazu denken.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Ich vermute die zahlreichen Störungen des Tages als eine Ursache dafür. Auch Tapir (S75-) und Vampir (S25-Verstärker) sind ja fast den ganzen Tag ausgefallen. [...]

Also ich hatte um die Mittagszeit einen schönen 10-Minuten-Takt auf der südlichen S25. Da war erstmal nichts ausgefallen. Das muss später passiert sein, als man sich die Fahrer dort für die Entknotung des Restnetzes ausgeliehen hat.
@Tradibahner: Zum wiederholten Mal - auf dich wird nicht eingeschlagen weil du die S-Bahn kritisierst, sondern für die Art und Weise wie du es tust. Nämlich zuverlässig wie ein Uhrwerk mit den immerselben (an)klagenden (Bei-)Sätzen. Einfach nur die Fakten zu benennen reicht nicht - es muss immer noch eine Unterstellung dazu, sei es auch nur in einem ergänzenden Halbsatz. Genau das hat dazu geführt, dass hier Viele davon einfach nur noch genervt sind und dann auch entsprechend pampig reagieren.

Ich hab den Beitrag von Logital gelesen und wusste haargenau, wie deine Reaktion aussehen wird. Und leider kam sie auch genau so wie erwartet. Da hat sich inzwischen einfach ein gewisser Gewöhnungseffekt eingestellt.

Streik ist übrigens keine "höhere Gewalt" für die S-Bahn. Daher werden ihr die Streik-Ausfälle auch voll in Rechnung gestellt und nur die Züge bezahlt, die auch tatsächlich gefahren sind. Interessant wird es auf dem Ring, wo vor Streikbeginn offenbar ein PU in Jungfernheide war. Später gab es einen Polizeieinsatz auf dem Ostring und noch mal eine kurze Unterbrechung in Jungfernheide. Die fallen natürlich unter "höhere Gewalt".

Im Augenblick fallen mir die wieder deutlich gehäuften Netzstörungen (Weichen- und Signalstörungen) auf. Neben den Polizei- und Notarzt-Einsätzen. Und gerade für letztere kann die S-Bahn rein gar nichts. Wenn der Notarzt entscheidet in der Bahn zu behandeln, dann bleibt der Zug so lange stehen, bis er fertig ist. Früher wurden die Personen schnellstmöglich rausgeholt und der Zug konnte weiter fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ach, ich werde explizit erwähnt...

Ausfallende Züge bekomme ich auch hin und wieder mit, besonders die "Stadtzüge" fehlen gern mal. Und verspätet? Möglich. Deshalb muss ich ja noch lange keine Probleme mit der S-Bahn haben. Und tatsächlich, oft fallen mir Störungen auf der S2 nicht auf. Kann ja jedes Mal wenn ich Zug fahre ein Bild machen, dass den einfahrenden Zug und die Uhrzeit zeigt. Genug davon, dann glaubt man mir vielleicht auch mal was.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Und tatsächlich, oft fallen mir Störungen auf der S2 nicht auf.

Pünktlicher Zug verursacht S-Bahn-Chaos in Berlin
Ich sehe auch keinen den Tradibahner schlagen. Aber gut, ich habe die 4 größten Stänkerer des Forums auf der Ignorierliste. Sollte er vielleicht auch mal probieren...

Aber zurück zum Thema: Die S45 ist immer noch nicht komplett sortiert - die hatte am Südkreuz einen Ausfall.
Anonymer Benutzer
Re: Warnstreik bei der Bahn (01.09. + 06.09.2014)
10.09.2014 07:43
Es wird immer lustiger, jetzt übt sogar schon der ehemalige GDL-Chef Schell Kritik an Herrn Weselsky:


[www.n-tv.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen