Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warnstreik bei der Bahn (01.09. + 06.09.2014)
geschrieben von micha774 
Zitat
Polski
...
Gleich mal das Gehalt um 50 Prozent kürzen, was meint ihr, wie schnell die Frau ihr Wissen um Straßenbahnen erweitert....

...-----

Dann sucht die sich ne andere Firma, wo man für viel Geld sachlich falsche Presseerklärungen verzapfen kann...

T6JP
Zitat
Tradibahner

Harald, dein Unverständnis hat aber auch neue Qualitäten.

Ja, hat es und da stehe ich zu und mein Unmut nimmt beim Blick ins RIS immer mehr zu, auch wenn ich gar nicht aus dem Haus gehen muss! Nach den Zeichen von Inkompetenz von mehreren Seiten im Zusammenhang mit den Ereignissen um das Ostkreuz (denn auch gestern lief da der Betrieb alles andere als richtig) ist diese Fehlleistung dazu angetan aber auch jedes Bisschen Verständnis zu unterdrücken! Wenn ich heute für jedes "Zug fällt aus" einen Euro bekäme, könnte ich mit euch allen zu Rogacki essen gehen!

Bei allem Verständnis für grundgesetzlich verankerte Arbeitskämpfe: es wird Zeit, Dienstverpflichtungen, zumindest im Stadtverkehr einzuführen, denn es geht nicht, dass eine Berufsgruppe die Lebensadern von Städten lahmlegen kann.

Allerdings: meine Kritik richtet sich nicht gegen alle die Mitarbeiter der S-Bahn in allen Bereichen, die trotz widriger Umstände (deren Ursachen wir alle kennen) versuchen, mit aller Kraft und persönlichem Einsatz den Betrieb am Laufen zu halten! Ihnen allen sei im Gegenteil ausdrücklich Dank gezollt! Insbesondere positiv zu werten ist die Informationspolitik, die unter diesen Umständen natürlich nicht alle Details verlautbaren kann, sich aber bemüht, einen Überblick zu geben, hier die Meldung von 9:15 Uhr:


Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach Beendigung der Streikmaßnahmen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist der Zugverkehr auf allen Linien noch unregelmäßig.
Bitte weichen Sie auch auf U-Bahn, Straßenbahn und Bus aus.

Wir informieren Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten!

Weitgehend regelmäßiger Zugverkehr auf fast allen Linien: S1, S3, S46, S47, S5, S8 und S9.
Einzeln Zugausfälle auf den Linien: S2, S25, S41, S42, S45, S47, S7 und S75.
Kein Zugverkehr auf der Linie: S45, S85.

Ein Schienenersatzverkehr besteht weiterhin zwischen:

- Hennigsdorf und S+U Tegel
- Südende und Teltow Stadt.


Allerdings: wie passt es zusammen, dass es auf der S25 nur einzelne Zugausfälle aber weiterhin SEV geben soll?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Berliner Zeitung
Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.

Hat denn nun schon mal jemand so einen Vier-Wagen-Zug fahren gesehen?;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner

Ein Schienenersatzverkehr besteht weiterhin zwischen:

- Hennigsdorf und S+U Tegel
- Südende und Teltow Stadt.


Allerdings: wie passt es zusammen, dass es auf der S25 nur einzelne Zugausfälle aber weiterhin SEV geben soll?

In der neuesten Meldung von 9:40 ist der SEV nun verschwunden, also offensichtlich eingestellt.

Ein Blick ins RIS zeigt: S25/V fährt einigermaßen regelmäßig, S25/VI, S45/U und S85/NI glänzen erwartungsgemäß weiterhin durch Abwesenheit.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Berliner Zeitung
Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.

Hat denn nun schon mal jemand so einen Vier-Wagen-Zug fahren gesehen?;-)

besteht eine Dopeltraktion aus 2*Kt4d nicht aus 2*2 Wagen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Polski
...Gleich mal das Gehalt um 50 Prozent kürzen, was meint ihr, wie schnell die Frau ihr Wissen um Straßenbahnen erweitert..
Zitat
T6Jagdpilot
Dann sucht die sich ne andere Firma, wo man für viel Geld sachlich falsche Presseerklärungen verzapfen kann...T6JP

Gern. Kann sich nur positiv auf die BVG auswirken. Ich glaub aber, die Tante nimmt keiner, der bei Verstand ist.
Zitat
Tradibahner


Aber, da Strafzahlungen noch zu niedrig, und dies höhere Gewalt, kann man so etwas ja aussitzen, der einfache Fahrgast glaubt dem Geschwafel der Bahn.

Streik im eigenen Unternehmen ist doch keine höhere Gewalt. Wenn das wäre würde sich die Geschäftsführung über jeden Streik freuen. Einnahmen ohne Ausgaben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner


Aber, da Strafzahlungen noch zu niedrig, und dies höhere Gewalt, kann man so etwas ja aussitzen, der einfache Fahrgast glaubt dem Geschwafel der Bahn.

Streik im eigenen Unternehmen ist doch keine höhere Gewalt. Wenn das wäre würde sich die Geschäftsführung über jeden Streik freuen. Einnahmen ohne Ausgaben.

und trotzdem spart das Unternehmen unter dem Strich, keine Personalkosten für GDL-Mitglieder, keine Energie- und Trassenkosten, wie sagte mal die BVG, als es dort einem unbefristeten Streik gab? Man spart pro Tag etwa 1 Million DM, jo, so lang ist die Aussage her!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
und trotzdem spart das Unternehmen unter dem Strich, keine Personalkosten für GDL-Mitglieder, keine Energie- und Trassenkosten, wie sagte mal die BVG, als es dort einem unbefristeten Streik gab? Man spart pro Tag etwa 1 Million DM, jo, so lang ist die Aussage her!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass angemeldete Trassen (DB NETZE) auch bezahlt werden müssen, egal ob sie befahren werden oder nicht. Gleiches gilt für Stationsgebühren. Man hat es bestellt, es wurde reserviert, also muss man es auch bezahlen - egal ob man es nun nutzt oder nicht.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Berliner Zeitung
Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.

Hat denn nun schon mal jemand so einen Vier-Wagen-Zug fahren gesehen?;-)

Was gar nichtmal ungewöhnlich ist:

Fahrgäste, die z.B. was verloren haben, schlagen bei uns auf-
und auf die Frage von uns-wo verloren(falls zeitnah fragen wir z.B. die Leitstelle nach einem Rundspruch) bekommt man die Antwort: Linie xy im 3. Wagen......
Dann muß man nachhaken, weil gibts ja nicht, und dann klärt es sich auf-im dritten Wagenteil eines GT6.
Nun gut, einem Fahrgast billige ich zu so genau nicht bescheidzuwissen.

Ein Pressesprecher sollte allerdings Fachwissen für den Betrieb parat haben-
oder die gelben Seiten nutzen um jemand zu finden der sich auskennt.

Vielleicht denkt Frau R. nun man hängt morgens auf den Höfen wie aus einem Baukasten lange und kurze KT,GT und Flexi zusammen ;-D*

T6JP
10 Stunden nach Streikende begründet die Betriebslage immernoch mit diesem Grund die Verspätungen und Ausfälle. Ist denen eigentlich gar nix peinlich.
Ich meine, selbst wenn es tatsächlich so ist, das ist doch ein peinlicher Offenbarungseid.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
10 Stunden nach Streikende begründet die Betriebslage immernoch mit diesem Grund die Verspätungen und Ausfälle. Ist denen eigentlich gar nix peinlich.
Ich meine, selbst wenn es tatsächlich so ist, das ist doch ein peinlicher Offenbarungseid.

genau deshalb wettere ich ja so gegen unsere ja so gute und ehrliche S-Bahn, ich traue auch leider auch Buchner und seine Aussagen deshalb nicht!
S25 und S75 verkehren nur alle 20 Minuten, dabei die S75 wegen der Stellwerksstörung in Ostkreuz, so die Laufschrift auf der Stadtbahn;
S45 und S85 fallen aus, über die HVZ-S5, Ostbahnhof <> Mahlsdorf ausser sich niemand;

[mobile.twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gelöscht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2014 18:55 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Gelöscht.

warum gelöscht? Vorher stand dort:

Zitat
B-V 3313
Und dank dem letzten Halbsatz verdrehen bei deinen Postings so viele Nutzer die Augen...

Warum, wenn das doch meine Meinung ist, und leider Misstraue ich der Führungsetage der S-Bahn;
aber lobenswert wollte ich schon im Beitrag davor erwähnen, das Twitter gestern wohl sogar Überstunden gemacht hat;

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
B-V 3313
Gelöscht.

warum gelöscht?

Weil es eh nix bringt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Zitat
B-V 3313
Gelöscht.

warum gelöscht?

Weil es eh nix bringt.

Weil wir, soweit ich weiß, in diesem Land Meinungsfreiheit haben, so lang dies nicht, Strafrechtlich von Belang ist. Das einzigste, ich wiederhole mich, ok.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen