Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 17.09.2014 13:23 |
Zitat
Jay
Die fehlende Umsteigeerlaubnis bei Bus und Straßenbahn ist ja letztendlich auf die Entwerter zurückzuführen, die nicht die Haltestelle, sondern nur Linie, Richtung und Haltestellenzahl stempeln können und die Kontrolleure nicht damit überfordert werden sollen bei einer Kurzstrecke hinterherzurecherchieren, ob das denn jetzt noch gilt.
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 17.09.2014 13:28 |
Zitat
Jay
Mit der jetzigen Regelung wären das dann z.B. 2 S-/U-Bahnstationen (gleich 4x) und noch 2 Bus-/Straßenbahnhaltestellen, um auf 6 "Punkte" zu kommen.
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 17.09.2014 13:37 |
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 17.09.2014 13:50 |
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 17.09.2014 14:04 |
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 17.09.2014 14:14 |
Zitat
B-V 3313
Lassen wir doch einfach alles so wie es ist.
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 18.09.2014 00:01 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Ist trotzdem unübersichtlich wenn man sich die Regelung beim Expressbus ansieht.
Es soll auch Haltestellen geben wo Fahrpläne fehlen wo das erreichbare Ziel mit diesem Fahrschein steht.
Und? Soll man jetzt auch den ABC-Tarif abschaffen weil manchmal auf Ersatzhaltestellen nicht der Name und und damit das Tarifgebiet steht? Suchst du eigentlich mit Absicht immer nur an den Haaren herbeigezogene Probleme?
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 18.09.2014 00:30 |
Zitat
micha774
PS: Spielt das Tarifgebiet bei der Kurzstrecke eine Rolle?
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 18.09.2014 18:15 |
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 18.09.2014 23:51 |
Zitat
micha774
Weißt du sofort wie weit man fahren kann mit (bspw.) dem X34/ X49 bei Einstieg Gatower Str./ Heerstr.? ;-)
Zitat
micha774
Oder steig Alt-Pichelsdorf Richtung Zoo in die genannten Linien und verlange eine Kurzstrecke!
Theoretisch dürftest du keine bekommen vom Fahrer ;-)
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 18:33 |
Das ist nicht korrekt: Im Tarifgebiet C gelten bei vielen Unternehmen andere Kurzstreckentarife.Zitat
drstar
Im Grunde spielt die Tarifzone bei der Kurzstrecke keine Rolle, nicht ohne Grund gibt es nur die Kurzstrecke, ohne AB/BC/ABC-Zusatz.
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 19:29 |
Mit welchem anderen Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen könnte man denn diese Strecke fahren, außer mit der S-Bahn?Zitat
Giovanni
Das ist nicht korrekt: Im Tarifgebiet C gelten bei vielen Unternehmen andere Kurzstreckentarife.Zitat
drstar
Im Grunde spielt die Tarifzone bei der Kurzstrecke keine Rolle, nicht ohne Grund gibt es nur die Kurzstrecke, ohne AB/BC/ABC-Zusatz.
Zum Teil ergeben sich sogar mehr als 2 verschiedene Fahrpreise auf verkehrsüblichen Routen zwischen 2 Stationen, je nachdem welches Unternehmen benutzt wird.
Beispiel: S Babelsberg - S Potsdam Hbf
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 19:43 |
Zitat
L.Willms
Mit welchem anderen Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen könnte man denn diese Strecke fahren, außer mit der S-Bahn?Zitat
Giovanni
Zum Teil ergeben sich sogar mehr als 2 verschiedene Fahrpreise auf verkehrsüblichen Routen zwischen 2 Stationen, je nachdem welches Unternehmen benutzt wird.
Beispiel: S Babelsberg - S Potsdam Hbf
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 19:48 |
Zitat
L.Willms
Mit welchem anderen Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen könnte man denn diese Strecke fahren, außer mit der S-Bahn?Zitat
Giovanni
Im Tarifgebiet C gelten bei vielen Unternehmen andere Kurzstreckentarife.
Zum Teil ergeben sich sogar mehr als 2 verschiedene Fahrpreise auf verkehrsüblichen Routen zwischen 2 Stationen, je nachdem welches Unternehmen benutzt wird.
Beispiel: S Babelsberg - S Potsdam Hbf
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 20:29 |
Das ist dann aber nicht die Frage nach einem anderen Unternehmen, sondern einem anderen Verkehrsmittel.Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
L.Willms
Mit welchem anderen Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen könnte man denn diese Strecke fahren, außer mit der S-Bahn?Zitat
Giovanni
Im Tarifgebiet C gelten bei vielen Unternehmen andere Kurzstreckentarife.
Zum Teil ergeben sich sogar mehr als 2 verschiedene Fahrpreise auf verkehrsüblichen Routen zwischen 2 Stationen, je nachdem welches Unternehmen benutzt wird.
Beispiel: S Babelsberg - S Potsdam Hbf
Wer sagt denn, dass es ein EVU sein muss? Es gibt ein weiteres VU, dass zwischen Babelsberg und Potsdam Hbf. verkehrt und dies auf mehreren Wegen; einer davon sogar auf Schienen.
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 20:40 |
Zitat
L.Willms
Das ist dann aber nicht die Frage nach einem anderen Unternehmen, sondern einem anderen Verkehrsmittel.Zitat
Jens Fleischmann
Wer sagt denn, dass es ein EVU sein muss? Es gibt ein weiteres VU, dass zwischen Babelsberg und Potsdam Hbf. verkehrt und dies auf mehreren Wegen; einer davon sogar auf Schienen.
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 20:44 |
Zitat
Jumbo
Das passt scho
Der Kurzstreckentarif ist vom Unternehmen abhängig.
Auch wenn die S7 als SEV fährt, braucht man 'ne Kurzstrecke Berlin, wenn man mit diesem zwischen S Babelsberg und S Potsdam Hbf fährt, weil der SEV im Auftrag der S-Bahn Berlin gestellt wird.
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 20:57 |
Zitat
L.Willms
Das ist dann aber nicht die Frage nach einem anderen Unternehmen, sondern einem anderen Verkehrsmittel.Zitat
Jens Fleischmann
Wer sagt denn, dass es ein EVU sein muss? Es gibt ein weiteres VU, dass zwischen Babelsberg und Potsdam Hbf. verkehrt und dies auf mehreren Wegen; einer davon sogar auf Schienen.
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 22:02 |
Re: Fahrpreiserhöhung zum 01.01.2015 geplant 19.09.2014 22:05 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
L.Willms
Das ist dann aber nicht die Frage nach einem anderen Unternehmen, sondern einem anderen Verkehrsmittel.Zitat
Jens Fleischmann
Wer sagt denn, dass es ein EVU sein muss? Es gibt ein weiteres VU, dass zwischen Babelsberg und Potsdam Hbf. verkehrt und dies auf mehreren Wegen; einer davon sogar auf Schienen.
Das Verkehrsmittel ist in der Tat ein anderes, aber gleiches gilt auch für das Unternehmen. Du kannst die Strecke sowohl mit der S-Bahn Berlin GmbH als auch mit der ViP zurücklegen. Und während du bei der S-Bahn die Kurzstrecke nutzen kannst, gilt dies für die Straßenbahn nicht, da es dort mehr als 6 Haltestellen sind.