Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen V - 2014 [Thema beendet]
geschrieben von kaythxbye 
Re: Fragen V - 2014
31.12.2014 15:37
Zitat
Stahldora
In welchen Jahren war das? Kannst du das noch sagen?

Laut Bahninfo-Forum war das so ca. 2006.

(7. Treffer mit den Suchbegriffen „Blankenburg Viertel“)
Re: Fragen V - 2014
31.12.2014 15:48
Zitat
Jumbo
Zitat
Stahldora
In welchen Jahren war das? Kannst du das noch sagen?

Laut Bahninfo-Forum war das so ca. 2006.

(7. Treffer mit den Suchbegriffen „Blankenburg Viertel“)

Stimmt, da war doch mal was …


Aber schön, diese bahninfotypische Diskussion noch einmal gelesen zu haben. :)


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Fragen V - 2014
31.12.2014 15:55
Wurde das nicht aufgrund irgendwelcher Änderungen an der Gesetzeslage abgeschafft? Oder darf immer noch an einem besetzten Zug ein leerer Zugteil ranrollen und ankuppeln?

Dennis
Zitat
drstar
Wurde das nicht aufgrund irgendwelcher Änderungen an der Gesetzeslage abgeschafft? Oder darf immer noch an einem besetzten Zug ein leerer Zugteil ranrollen und ankuppeln?

Im Fernverkehr geht das immer noch. Bei der S-Bahn Hannover klappt das auch.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Überall in Deutschland klappt das. Das ist mit den immer mehr werdenden Triebzügen nicht weniger geworden. In unserer Region war es bis vor Kurzem die ODEG, die derartiges in Eberswalde praktiziert hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen V - 2014
31.12.2014 17:48
Zitat
Philipp Borchert
Überall in Deutschland klappt das. Das ist mit den immer mehr werdenden Triebzügen nicht weniger geworden. In unserer Region war es bis vor Kurzem die ODEG, die derartiges in Eberswalde praktiziert hat.

Fernverkehr, Eberswalde,... habt ihr die RB21/22 vergessen, die mitten durch Berlin rollt und in Golm bzw Potsdam Hbf getrennt und gekuppelt wird?
Re: Fragen V - 2014
31.12.2014 17:49
S-Bahn Hamburg in Ohlsdorf mit der S1 zum Flughafen und der S1 nach Poppenbüttel
Re: Fragen V - 2014
31.12.2014 17:59
Frage an alle: Waren die MAN GN03, die inzwischen nach I versetzt werden, schon immer auf M zuhause? Ich habe ein paar Bilder entdeckt, die belegen dass u.a Wagen 4029 aufm M11er und noch ein MAN Gn aufm X10er im Liniendienst anzutreffen waren. Jetzt würde mich interessieren auf welchem/n Hof/Höfen diese, bevor sie alle zur Müllerstraße kamen, beheimatet waren. Weiß das jemand?

Danke im Vorraus :-)
MFG
Maju1999
lkf
Re: Fragen V - 2014
31.12.2014 18:23
Zitat
RF96
S-Bahn Hamburg in Ohlsdorf mit der S1 zum Flughafen und der S1 nach Poppenbüttel

S3 Elbgaustraße außerhalb der HVZ. Vollzug bis dorthin und als Kurzzug weiter nach Pinneberg. Spart Kilometer, spart Fristen, spart Geld.
Zitat
DonChaos
(...)habt ihr die RB21/22 vergessen, die mitten durch Berlin rollt und in Golm bzw Potsdam Hbf getrennt und gekuppelt wird?

Ich durchaus...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen V - 2014
31.12.2014 22:20
Mal eine kleine Frage:

Wieso enden die Frühfahrten(Mo - Fr) des 284 Lankwitz Kirche und nicht wie sonst in der Schwachverkehrszeit auch am S Lankwitz?
Re: Fragen V - 2014
01.01.2015 09:46
Hallo und frohes neues Jahr euch allen!

Meine Frage: Weiß jemand etwas näheres zu den VDL Bussen? Sie sollten ja schon im Dezember kommen, doch nun soll es der Januar werden. Kann man den mit der Lieferung der Busse noch im Januar rechnen oder kommen die Busse doch erst wieder später?

MFG
Maju1999
Joe
Re: Fragen V - 2014
01.01.2015 10:16
Zitat
Maju1999
Frage an alle: Waren die MAN GN03, die inzwischen nach I versetzt werden, schon immer auf M zuhause?

MFG
Maju1999

Also ich habe Fotos von den MAN GN Wagen auf Linien im Nordosten(Karow, Franz.Buchholz, Marzahn). Also waren sicher auch früher schon diese Busse auf dem Hof I. Die Sichtungen auf dem M11, M76 und X10 waren sicher verliehene Fahrzeuge.
Einige MAN GN waren eine Zeit lang (Bis zur Typenbereinigung) auf Indira-Gandhi-Straße stationiert.
Ich habe auch ein Bild vom M41, dass war z.B. nur kurz verliehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen V - 2014
01.01.2015 12:43
Zitat
drstar
Wurde das nicht aufgrund irgendwelcher Änderungen an der Gesetzeslage abgeschafft? Oder darf immer noch an einem besetzten Zug ein leerer Zugteil ranrollen und ankuppeln?

Also mir war so, als ob es in Berlin, auf Grund irgendwelcher neuer Regularien (?), nicht erlaubt ist, dass ein S-Bahn-Zug in ein mit einer S-Bahn besetztes Gleis einfahren darf.
Vielleicht kann das ja einer ergänzen/konkretisieren?
Zitat
Zektor
Zitat
drstar
Wurde das nicht aufgrund irgendwelcher Änderungen an der Gesetzeslage abgeschafft? Oder darf immer noch an einem besetzten Zug ein leerer Zugteil ranrollen und ankuppeln?

Also mir war so, als ob es in Berlin, auf Grund irgendwelcher neuer Regularien (?), nicht erlaubt ist, dass ein S-Bahn-Zug in ein mit einer S-Bahn besetztes Gleis einfahren darf.
Vielleicht kann das ja einer ergänzen/konkretisieren?

Da eine Fahrt aus einer Kehranlage eine Rangierfahrt und keine Zugfahrt ist, ist das m.E. zulässig. Rangierfahrten finden auf Sicht statt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen V - 2014
01.01.2015 16:19
@ MAN GN03
Die MAN GN03 waren zeitweise in geringer Zahl auch auf Britz stationiert.
Re: Fragen V - 2014
01.01.2015 16:41
Zitat
485er-Liebhaber
Einige MAN GN waren eine Zeit lang (Bis zur Typenbereinigung) auf Indira-Gandhi-Straße stationiert.
Ich habe auch ein Bild vom M41, dass war z.B. nur kurz verliehen.

Ja, das ist richtig. Es waren die MAN GN 4006-4035 für eine gewisse Zeit ?? auf Hof I. Dann kam die schon erwähnte Typenbereinigung.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Zektor
Zitat
drstar
Wurde das nicht aufgrund irgendwelcher Änderungen an der Gesetzeslage abgeschafft? Oder darf immer noch an einem besetzten Zug ein leerer Zugteil ranrollen und ankuppeln?

Also mir war so, als ob es in Berlin, auf Grund irgendwelcher neuer Regularien (?), nicht erlaubt ist, dass ein S-Bahn-Zug in ein mit einer S-Bahn besetztes Gleis einfahren darf.
Vielleicht kann das ja einer ergänzen/konkretisieren?

Da eine Fahrt aus einer Kehranlage eine Rangierfahrt und keine Zugfahrt ist, ist das m.E. zulässig. Rangierfahrten finden auf Sicht statt.

Hierzu das planmäßige An- und Abkuppeln der ICE-Halbzüge in Berlin Hauptbahnhof (tief) beobachten: Einfahrten In besetzte Bahnsteiggleise erfolgen als Zugfahrten auf Signal mit zusätzlichen Sperrsignalen in Bahnsteigmitte.
Re: Fragen V - 2014
01.01.2015 21:40
Zitat
Matthias Arndt
Hierzu das planmäßige An- und Abkuppeln der ICE-Halbzüge in Berlin Hauptbahnhof (tief) beobachten: Einfahrten In besetzte Bahnsteiggleise erfolgen als Zugfahrten auf Signal mit zusätzlichen Sperrsignalen in Bahnsteigmitte.
Ab dem Sperrsignal bis zum aufkuppeln handelt es sich aber um den 2. Zugteil um eine Rangierfahrt ;)
Dieses Thema wurde beendet.