Re: Fragen V - 2014 07.12.2014 17:07 |
Re: Fragen V - 2014 07.12.2014 17:23 |
Re: Fragen V - 2014 07.12.2014 18:07 |
Re: Fragen V - 2014 07.12.2014 18:20 |
Zitat
micha774
Hartmann-Busse kommen aus Mariendorf, Greinerstr.
Re: Fragen V - 2014 07.12.2014 20:17 |
Zitat
Joe
Zitat
micha774
Hartmann-Busse kommen aus Mariendorf, Greinerstr.
...und irgendwo aus Mahlow
Re: Fragen V - 2014 10.12.2014 19:14 |
Re: Fragen V - 2014 11.12.2014 21:33 |
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 07:59 |
Zitat
BVG_Berlin
Ich packe die Frage mal hier rein, um den Straßenbahn zum Hauptbahnhof-Thread nicht unnötig vollzupacken.
Ist die 6120 (bzw. Neue Nummer entsprechend einsetzen, komme ich gerade nicht drauf) nur bzw. ausschließlich für Messfahrten und Kontrolle der Oberleitung zugeteilt, oder würde der im Winter auch z.B. zum Spurfahren bei hoher Schneedecke zum Einsatz kommen?
Gibt es da nun eigentlich Überlegungen, wie es ggf. diesbezüglich weiter geht?
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 13:54 |
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 16:10 |
Zitat
BVG_Berlin
@ T6Jagdpilot, danke für die Antwort.
Hat bei den Flexity etwa wirklich jemand mitgedacht, oder haben die einfach nur einen guten Antrieb / ausreichend Masse zum Verdrängen / besseren Wagenkasten, was auflaufen verhindert?
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 16:19 |
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 17:05 |
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 17:18 |
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 17:30 |
Zitat
Grenko
Weshalb sehe ich in den letzten Tagen schwarze Trauerbändchen an den Rückspiegeln einiger Busse?
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 17:33 |
Zitat
X54
Gehen wir mal in den Sommer 2015, wie sieht denn die Planung der Tramlinien in dem Bereich Nordbahnhof-Oranienburger Straße und Hauptbahnhof aus ??
M10 alle 5 Min oder nur alle 10 und ebenfalls bis U Eberswalder alle 10 Min ??
M 8 alle 10 Min ??
M 5 alle 10 Min ??
12 alle 10 Min ??
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 18:00 |
Re: Fragen V - 2014 12.12.2014 18:59 |
Re: Fragen V - 2014 13.12.2014 00:30 |
Zitat
Philipp Borchert
Die Busleistungen lassen sich kaum kürzen, da sie nahezu alle anderen Verkehrsbeziehungen dienen. Als einzig mögliche Einsparung im Busbereich sähe ich eine Rücknahme der Linie 142 aus der gesamten Torstraße mit Aufgabe der Haltestellen "Tucholskystraße" und "Philippstraße". Ob das gerechtfertigt wäre, kann ich aber nicht beurteilen.
Die Rücknahme der Linie 245 zwischen Haupt- und Nordbahnhof dürfte klar sein, wobei interessant wird, wo man die Busse enden lässt.
Ich denke, die vielen Straßenbahnen werden sich in kurzer Zeit lohnen, fürchte allerdings auch, dass die wirre Verkehrsführung auf der Invalidenstraße bei den vielen Fahrten zu Verkehrsbehinderungen (auch für die Züge selbst) führen wird.
Re: Fragen V - 2014 13.12.2014 11:00 |
Re: Fragen V - 2014 13.12.2014 11:15 |