Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streik bei der Bahn: 15.10. 14:00 - 16.10. 4:00
geschrieben von Giovanni 
Muss jetzt hier immer alles doppelt und dreifach gepostet werden?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Muss jetzt hier immer alles doppelt und dreifach gepostet werden?

wie du meinen? Ein Hinweis auf den neuen Thread mit neuer Streikankündigung ist falsch? Oder steckt da was anderes dahinter?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
weil die Graffiti-Künstler die Zeit des Streikes nutzten, packe ich dies mal hier hinein: [www.bz-berlin.de]

Das sind Schmierfinken, keine Künstler.

Gruß
65_Plus
Zitat
65_Plus
Das sind Schmierfinken, keine Künstler.

Natürlich ist Graffiti eine anerkannte Kunstform, also sind es auch Künstler.
Zitat
65_Plus
Das sind Schmierfinken, keine Künstler.
Zitat
Lopi2000
Natürlich ist Graffiti eine anerkannte Kunstform, also sind es auch Künstler.

So wie der, der vor die Sparkasse kackt.

Die machen das ja nicht, um sich künstlerisch auszudrücken, sondern um ohne jeglichen künstlerischen Anspruch ihre Signaturen auf fremden Eigentum zu verteilen. Nur weil Graffiti auch Kunst sein kann, heißt das noch lange nicht, das alles, was irgendwo hingesprüht wird, auch Kunst ist. Dann wäre meine REWE-Verkäuferin auch eine Verpackungskünstlerin. Ich werd ihr das mal vorschlagen.
Zitat
DonChaos
Zitat
65_Plus
Das sind Schmierfinken, keine Künstler.
Zitat
Lopi2000
Natürlich ist Graffiti eine anerkannte Kunstform, also sind es auch Künstler.

So wie der, der vor die Sparkasse kackt.

Die machen das ja nicht, um sich künstlerisch auszudrücken, sondern um ohne jeglichen künstlerischen Anspruch ihre Signaturen auf fremden Eigentum zu verteilen. Nur weil Graffiti auch Kunst sein kann, heißt das noch lange nicht, das alles, was irgendwo hingesprüht wird, auch Kunst ist. Dann wäre meine REWE-Verkäuferin auch eine Verpackungskünstlerin. Ich werd ihr das mal vorschlagen.

Die Ausstattung, die in dem BZ-Artikel zu sehen ist, spricht allerdings nicht für jemanden, der nur eine kleine Signatur hinterlassen wollte. Auch die Flächen von 110 bzw. 16 qm sprechen nicht wirklich für Tags.
In den letzten Streiks fuhren die ODEG-Züge, da nicht betroffen, weiter.

Wie ist/war es mit ausländische grenzüberschreitende Züge, z.B. die Berlin-Warschau-Express, oder die CD-Züge zwischen Berlin und Prag? Mein Sohn hat nächste Woche ein Schulfahrt nach Prag - jetzt weiss ich aber nicht, ob dieser Zug mit CD-Lok bis/ab Berlin fährt oder nicht - und so wie es zur Zeit aussieht, könnte es durchaus nächste Woche noch ein Streik geben.
Bin dieses Jahr mit dem Zug in Prag gewesen,die Lok blieb dran (zweisystem BR???), nur das Personal wechselte. Also wenn GDLer dann is wohl an der Grenze Schluß mit Bahnfahrt.
Zitat
Lopi2000
Zitat
65_Plus
Das sind Schmierfinken, keine Künstler.

Natürlich ist Graffiti eine anerkannte Kunstform, also sind es auch Künstler.

Was ist denn hieran Kunst?
Link

Das, finde ich, ist Graffiti-Kunst:
Link

@DonChaos
Vielleicht wird dann der Reichstag wieder neu verpackt - oder das Brandenburger Tor.

Gruß
65_Plus
Zitat
Ruhlebener
In den letzten Streiks fuhren die ODEG-Züge, da nicht betroffen, weiter.

Wie ist/war es mit ausländische grenzüberschreitende Züge, z.B. die Berlin-Warschau-Express, oder die CD-Züge zwischen Berlin und Prag? Mein Sohn hat nächste Woche ein Schulfahrt nach Prag - jetzt weiss ich aber nicht, ob dieser Zug mit CD-Lok bis/ab Berlin fährt oder nicht - und so wie es zur Zeit aussieht, könnte es durchaus nächste Woche noch ein Streik geben.

Sieht nicht gut aus. Ich erwartete am 1.9. Besuch aus Wien - unterwegs in genau dem EC über Prag. Damals wurden ja nur drei Stunden getreikt - so stand der Zug dann von 18 bis 21 Uhr in Falkenberg/Elster im Bahnhof rum. Im Gegensatz zu den deutschen Fahrgästen, die zumindest kurzfristig vorgewarnt worden waren, hat es die Reisenden aus dem Ausland kalt erwischt. Alternativen und Umfahrungen gab es keine... Um 22:30 (Plan 19:15) war der Zug dann auch tatsächlich da.
Zitat
Ruhlebener
In den letzten Streiks fuhren die ODEG-Züge, da nicht betroffen, weiter.

Wie ist/war es mit ausländische grenzüberschreitende Züge, z.B. die Berlin-Warschau-Express, oder die CD-Züge zwischen Berlin und Prag? Mein Sohn hat nächste Woche ein Schulfahrt nach Prag - jetzt weiss ich aber nicht, ob dieser Zug mit CD-Lok bis/ab Berlin fährt oder nicht - und so wie es zur Zeit aussieht, könnte es durchaus nächste Woche noch ein Streik geben.

Das tschechische Lokpersonal fährt m.E. bis Dresden, dort wird auch die Lok getauscht. Als ich am Sonntag im Dresdener Hbf war, hat der aus Prag kommende Zug in DD geendet und direkt die Rückleistung übernommen. Von Dresden nach Berlin fuhr ein SEV-Bus.

Vielleicht sollte die Klasse Deines Sohnes direkt auf den Bus umbuchen. Meines Erachtens fahren MeinFernbus, Berlinlinienbus und Student Agency von Berlin nach Prag. Bei über 20 Schülern wäre es vielleicht besser, einen Bus zu chartern.

Berlin-Warszawa-Express: In irgendeiner Streikberichterstattung habe ich mitbekommen, dass der am Wochenende nur bis Rzepin gefahren ist.
Zitat
65_Plus
Was ist denn hieran Kunst?
Link

Das, finde ich, ist Graffiti-Kunst:
Link

Hätte man die Künstler zu Ende arbeiten lassen, wäre es schon in Richtung des einen oder anderen Bildes der Galerie gegangen.
Zitat
Lopi2000
Zitat
65_Plus
Was ist denn hieran Kunst?
Link

Das, finde ich, ist Graffiti-Kunst:
Link

Hätte man die Künstler zu Ende arbeiten lassen, wäre es schon in Richtung des einen oder anderen Bildes der Galerie gegangen.

Oder das hier:

[www.stadtkindfrankfurt.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen