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Buszug aus München bald bei der BVG - Thema beendet
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
IsarSteve
Zitat
Bd2001
Dafür gab es Dispatcher.

achso, Denglish gab es auch in der DDR. [de.wikipedia.org]

Es gab ja da noch auch den Broiler und Juices :-)

na gut OT,

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
IsarSteve
Zitat
Bd2001
Dafür gab es Dispatcher.

achso, Denglish gab es auch in der DDR. [de.wikipedia.org]

Das steht da so aber nicht.

Zitat: [...] wurde das Wort Dispatcher [...] in der DDR aus dem Russischen (dort als englisches Fremdwort verwendet) übernommen.

Also russisch und nicht englisch...

Gruß fairsein



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.2015 21:52 von fairsein.
Zitat
fairsein
Zitat
IsarSteve
Zitat
Bd2001
Dafür gab es Dispatcher.

achso, Denglish gab es auch in der DDR. [de.wikipedia.org]

Das steht da so aber nicht.

Zitat: [...] wurde das Wort Dispatcher [...] in der DDR aus dem Russischen (dort als englisches Fremdwort verwendet) übernommen.

Also russisch und nicht englisch...

pmsl.. war ironisch gemeint 'fair'sein

IsarSteve
Zitat
Chep87
Zitat
Grenko
[...]Richtung Hermannplatz und Sonnenallee waren wie bereits erwähnt die Verspätungen zum größten Teil durch Fahrgäste verursacht die nach der ersten netten Aufforderung nicht aus der Lichtschranke gegangen sind (es benötigte mind. zwei Aufforderungen an jeder zweiten Haltestelle!),
"djnadnoanx cwoandewd cnsdnwn" als "Aus der Lichtschranke raus" zu bezeichnen ist gewagt. Es gibt selbstverständlich viele Gründe warum die Ansagen unverständlich sind, (Fehlbedienung? Billige Lautsprecher / Mikros, Nuscheln, schlecht eingestellter Lautstärkeregler), aber im Grunde ist es auch völlig egal. Man versteht sie am Ende einfach nicht. Am Ende soll halt die BVG, wie sie es ja auch jetzt gemacht hat, Zwangsschließen kaufen.

Die VHH (Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH) hat mal einige Busse mit automatischen Ansagen "Bitte treten Sie aus der Lichtschranke" versehen. Diese Ansage war nur im direkten Umfeld der betroffenen Tür zu hören.

Außerdem: Warum soll man Zwangsschließen extra zukaufen, wenn das eh schon eingebaut ist? Zumindest bei O530xyz ist die Technik drin: Man muß nur den Türtaster laaaang drücken, dann versucht die Tür, zu schließen. Sofern es einen mechanischen Widerstand gibt, öffnet die Tür wieder und startet den nächsten Schließversuch -- solange, bis der Fahrer losläßt.

Zur Qualität der ELA in Bussen: Wozu hat eigentlich der Vornelinkssitzer einen biomechanischen Antrieb und gewissen Drehpunkte in seinem Kadaver eingebaut? Erstere bezeichnet man als Muskeln, letztere sind Gelenke...
Man kann doch auch mal den Körper um 90° drehen und den Hals um weitere 90° -- dann kann man bequem auch ohne ELA einen Ausruf durch den Bus machen.

Zitat
Chep87
Zitat
Grenko
Fahrgäste die nicht in den hinteren Teil des Gelenkbusses durchgelaufen sind trotz völlig freier Plätze,
Vordereinstieg abschaffen. Fünftürer kaufen, stehplatzoptimiert. Wo Problem?

Das mit den Fünftürern ist ein Fall für sich: Schließt die 2. Tür nicht selbsttätig, kann man die weiteren Türen kaum vollständig einsehen -- siehe die Tests mit Hochbahns 7361...

Zitat
Chep87
Zitat
Grenko
[...]Hinzu kommt noch das dortige katastrophale rücksichtslose Verhalten der zweite Reihe Parker. Wobei ich dort auf ganzer Länge frische Busspuren gesehen habe die völlig ignoriert werden. Sind die noch nicht freigegeben? Wenn doch, wäre ein konsequenetes Eingreifen des Ordnungsamtes schon die halbe Miete, dass die Busse nicht ständig zehn Minuten Verspätung einfahren.
Das stimmt.

Hört die Berliner Abschleppmafia etwa nicht (verbotenerweise) die entsprechenden Funkkanäle ab?
Dann hätten die nämlich freie Kapazitäten in der Nähe plaziert und sobald eine (meist) blau gekleidete Person mit dem Finger schnippt, rauscht der Abschlepper um die nächste Ecke.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zur Qualität der ELA in Bussen: Wozu hat eigentlich der Vornelinkssitzer einen biomechanischen Antrieb und gewissen Drehpunkte in seinem Kadaver eingebaut? Erstere bezeichnet man als Muskeln, letztere sind Gelenke...

Keine Ahnung, aber sollte der Mann nicht nach vorn gucken?

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Da er ja eh nicht weiterkommt und auch nicht zu befürchten ist, dass ihn in dem Moment ein UFO von vorn rammt - wogegen er dann aber auch nichts mehr unternehmen kann... - , wäre die von INW vorgeschlagene die praktikable und weiterführende Lösung! Was würde dem stehenden Fahrzeug und sitzendem Fahrer denn auch der Blick nach vorn bringen?

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Gern fahr ich Bahn, gern fahr ich Bus, doch NIE, NIE KUTTER - da ist Schluss!
Zitat
Untergrundratte
Zitat
B-V 3313
Und ganz nebenbei steht die Ablösung dann z.B. auf der falschen Seite. Einfach mal so kurzwenden ist also nicht sinnvoll.

Naja, wenn an dem Ablösepunkt gewendet wird, dann kann doch die Ablösung stehen wie sie will. Der Bus kommt doch an beiden Richtungshaltestellen vorbei. ;-)

Für den Zweck der Kommunikation untereinander haben schlaue Leute vor einigen Jahr(zehnt)en eine geniale Erfindung gemacht: Sah damals aus wie ein Knochen -- die moderne Version könnte man mit einem Kuchenblech vergleichen. Nennt sich Mobiltelefon...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zur Qualität der ELA in Bussen: Wozu hat eigentlich der Vornelinkssitzer einen biomechanischen Antrieb und gewissen Drehpunkte in seinem Kadaver eingebaut? Erstere bezeichnet man als Muskeln, letztere sind Gelenke...
Zitat
Philipp Borchert
Keine Ahnung, aber sollte der Mann nicht nach vorn gucken?

Wie kontrolliert er dann die Fahrkarten?
Dieses Thema wurde beendet.