BVG-Garantieschein - Erfahrungen 28.10.2014 14:01 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 28.10.2014 15:21 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 28.10.2014 15:22 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 28.10.2014 15:43 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 29.10.2014 20:42 |
Zitat
Logital
Bisher 9mal beantragt, 6 mal davon erfolgreich.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 29.10.2014 23:57 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 30.10.2014 01:32 |
Zitat
Alter Köpenicker
Als ich erwiderte, der Vorschlag mit der Inzahlungnahme steht in dem Brief, mit dem mir die Fahrkarten zugingen, antwortete die resolute Mitarbeiterin einigermaßen unwirsch, daß sie einen solchen Brief gerne mal gesehen hätte. Es bleibt also spannend, wenn ich morgen mit dem Brief dort noch einmal aufkreuze.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 30.10.2014 06:41 |
Zitat
VvJ-Ente
Zuletzt musste ich für eine Schülergruppentageskarte Berlin AB erst die passende VBB-Seite im Smartphone aufrufen, bevor sich die Dame bequemte, mal im Handbuch nach der Kennzahl zu suchen...
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 30.10.2014 09:40 |
Zitat
Alter Köpenicker
Vielen Dank für Eure Schilderungen. Schon sehr ärgerlich, wenn man erst den Ärger mit den Verkehrsmitteln hat und im Nachhinein auch noch Scherereien mit den Beschwerden.
Zitat
Logital
Bisher 9mal beantragt, 6 mal davon erfolgreich.
Wie lange hat denn die Bearbeitung bei Dir im Schnitt gedauert?
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 30.10.2014 14:48 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 30.10.2014 15:01 |
Zitat
Untergrundratte
Also für die Verkäufer und Verkäuferinnen muss ich mal ne Lanze brechen: Es ist wirklich nicht einfach sich im Tarifdschungel des VBB sich gänzlich und in vollem Umfang sich immer und gegen jeden auszukennen. Das schafft man einfach nicht. Ich hab das Fahrkarten verkaufen mal 2,5 Monate gemacht und man brauch ca. 4-6 Wochen um sich einigermaßen reinzuarbeiten und alles Wichtige zu kennen. Und selbst danach gibt es immer mal wieder Spezial- und Sonderfälle, wo man Kollegen nachfragen muss oder in den einschlägig bekannten Unterlagen nachschauen muss. Also ich find das jetzt nicht schlimm, dass es jetzt derjenige Mitarbeiter noch nicht gewusst hat. Manchmal gibt es auch teils widersprüchliche Angaben seitens der Führungsebene, sowie in der Praxis. Das macht das Leben als Verkäufer nicht einfacher...
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 30.10.2014 15:06 |
Zitat
Jay
Zitat
Untergrundratte
Also für die Verkäufer und Verkäuferinnen muss ich mal ne Lanze brechen: Es ist wirklich nicht einfach sich im Tarifdschungel des VBB sich gänzlich und in vollem Umfang sich immer und gegen jeden auszukennen. Das schafft man einfach nicht. Ich hab das Fahrkarten verkaufen mal 2,5 Monate gemacht und man brauch ca. 4-6 Wochen um sich einigermaßen reinzuarbeiten und alles Wichtige zu kennen. Und selbst danach gibt es immer mal wieder Spezial- und Sonderfälle, wo man Kollegen nachfragen muss oder in den einschlägig bekannten Unterlagen nachschauen muss. Also ich find das jetzt nicht schlimm, dass es jetzt derjenige Mitarbeiter noch nicht gewusst hat. Manchmal gibt es auch teils widersprüchliche Angaben seitens der Führungsebene, sowie in der Praxis. Das macht das Leben als Verkäufer nicht einfacher...
Du hast aber leider den entscheidenen Punkt nicht getroffen. Es ist doch völlig legitim bei Kollegen nachzufragen oder in der Tarifbroschüre nachzugucken. Es kann aber nicht sein, dass der Kunde mit einem berechtigten Anliegen abgewiesen wird, weil einem selbst die Kenntnis fehlt. Wenn der Kunde schon erzählt, dass das so in dem Brief drin steht und er mir den Brief leider nicht vorlegen kann, dann frage ich entweder meinen Sitznachbarn in der Verkaufsstelle oder greife zum Telefon und befrage jemanden, der mir da Auskunft geben kann.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 31.10.2014 08:12 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 01.11.2014 12:12 |
Zitat
Alter Köpenicker
Dann und wann liest man hier und da im Forum eher am Rande etwas über den Garantieschein der BVG; [...]
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 01.11.2014 13:32 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 01.11.2014 18:21 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 01.11.2014 18:57 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 01.11.2014 19:16 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 01.11.2014 19:37 |
Zitat
Grenko
Ich höre hier zum ersten Mal von etwaigen Garantien. Was wird denn garantiert? Ein Anschluß?
Zitat
Grenko
Wenn ja, woher soll ein normaler Fahrgast überhaupt wissen wo ein Anschluß garantiert wird? Ich als weniger ÖPNV-Gelegenheitsfahrer wüsste es nicht und würde höchstens Anschlüsse wie Berliner Str. oder Mehringdamm raten.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 01.11.2014 22:46 |