Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 01.11.2014 22:51 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ist ein Fahrzeug unpünktlich und ein Anschluss wird nicht eingehalten, greift die Garantieregelung, wenn Du dadurch 20 Minuten und mehr später am Ziel bist.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 02.11.2014 10:05 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 02.11.2014 11:29 |
Zitat
Giovanni
@Logital: §16 der VBB-Beförderungsbestimmungen kann allerdings nur dann angewendet werden, wenn der Fahrgast tatsächlich mit einem VBB-Fahrausweis unterwegs war.
Beim City-Ticket der Bahn bzw der BahnCard 100 ist dies nicht der Fall - für diese ist gemäß Beförderungsbedingungen der DB der Haustarif des betroffenen Verkehrsunternehmens anzuwenden. Auch Brandenburg-Berlin-Ticket und Schönes Wochenende Ticket sind keine Tickets nach VBB-Tarif (wobei das SWT formal für reine BVG-Fahrten wohl nicht gültig ist).
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 02.11.2014 14:55 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 02.11.2014 15:35 |
Zitat
micha774
Ich werde heute mal einen abschicken da auf der Linie 181 immer noch der Sommerfahrplan aushängt obwohl Winterzeit herrscht und dadurch vorallem Sonntags die Besucher des Britzer Gartens veräppelt werden.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 02.11.2014 15:44 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 02.11.2014 16:01 |
Zitat
micha774
Das rechtfertigt noch lange nicht, das die BVG dort keinen aktuellen Plan aushängt. ;-)
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 03.11.2014 06:11 |
Zitat
micha774
Ich werde heute mal einen abschicken da auf der Linie 181 immer noch der Sommerfahrplan aushängt obwohl Winterzeit herrscht und dadurch vorallem Sonntags die Besucher des Britzer Gartens veräppelt werden.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 08.11.2014 13:16 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 08.11.2014 14:17 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 08.11.2014 14:22 |
Zitat
SaschaT
Für mich neu ist, dass formlose Anträge per E-Mail nun innerhalb weniger Tage mit der postalischen Zusendung eines Formulars "Versprochen ist versprochen" beantwortet werden. Vor einem Jahr war das noch kundenfreundlicher, weil o.g. E-Mail noch ausreichte, wenn auch die Bearbeitungszeit mehrere Wochen betrug.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 08.11.2014 15:02 |
Zitat
Jay
Das ist die berühmte Kundenfirewall. Einfach noch einmal mit dem deutlich Verweis mailen, dass du die Garantie (und nicht das Forumlar) in Anspruch nehmen willst. Ist mir auch schon mal passiert und hat dann im 2. Anlauf geklappt.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 08.11.2014 18:23 |
Zitat
micha774
Stattdessen ist man gezwungen den Schein erstmal auszudrucken und mit der Post zu schicken, was 1-2 Werktage in Anspruch nimmt.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 08.11.2014 22:10 |
Zitat
SaschaT
Vor einem Jahr war das noch kundenfreundlicher, weil o.g. E-Mail noch ausreichte, wenn auch die Bearbeitungszeit mehrere Wochen betrug.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 08.11.2014 22:21 |
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 08.11.2014 22:45 |
Zitat
micha774
Schreibt der Landesrechnungshof auch die 10 Jahre Aufbewahrungszeit vor?
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 14.11.2014 15:07 |
Zitat
SaschaT
Vor einem Jahr war das noch kundenfreundlicher, weil o.g. E-Mail noch ausreichte, wenn auch die Bearbeitungszeit mehrere Wochen betrug.
Zitat
der weiße bim
Am kundenfreundlichsten wäre eine gebührenfreie Garantierufnummer, unter der man nur die Kontonummer ansagt und das Geld überwiesen bekommt. ;-) [...]
Zitat
der weiße bim
[...] Leider wäre hier der Landesrechnungshof eine echte Spaßbremse. Die wollen ausgefüllte Formulare mit echter Unterschrift sehen.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 14.11.2014 19:31 |
Zitat
DonChaos
Das sieht jeder, der schon einmal mit der BVG telefoniert hat, sicherlich anders. Selbst wenn man hier nachsteuert und eine Rund-um-die-Uhr-Hotline der Marke Microsoft-Produktaktivierung schalten würde... die fehlerfreie Ansage einer IBAN kann ich mir einfach nicht spaßig, unkompliziert oder kundenfreundlich vorstellen.
Zitat
DonChaos
Da der Gegenwert nie ausgezahlt und immer nur mit Verkehrsleistungen verrechnet wird, kann die Garantiegewährung kaum negative finanzielle Auswirkungen auf das Betriebsergebnis haben.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 15.11.2014 08:43 |
Zitat
der weiße bim
Die wollen ausgefüllte Formulare mit echter Unterschrift sehen.
Re: BVG-Garantieschein - Erfahrungen 16.11.2014 18:24 |