Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Citywide Gelenkbusse - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Hat der Scania keine Seitensteckschilder mehr,oder kommen die noch später?
Zitat
485er-Liebhaber
Dieser "Wickeltisch" schützt für Fahrer aber wesentlich besser vor Angriffen. Finde ich gut. [...]

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Kannst du den vielleicht etwas genauer ausführen, wie das Fehlen eines "Beifahrersitzes" den Fahrer vor Übergriffen schützen soll? Ich persönlich hätte da nämlich eher das Gegenteilige vermutet. Denn die Hemmschwelle, jemanden eine zu donnern, ist viel höher, wenn direkt daneben jemand sitzt, der das genau mitbekommt.
Zitat

Denn die Hemmschwelle, jemanden eine zu donnern, ist viel höher, wenn direkt daneben jemand sitzt, der das genau mitbekommt.
Ist das Dein Ernst? Die Klientel die soetwas machen dürfte es herzlich egal sein ob da jemand sitzt oder nicht.

Allgemein finde ich es etwas schade, dass es hier nur Nölerei gibt. Die Zeiten wo Busse fett gepolsterte Sitze hatten sind nunmal vorbei. Wird nachher doch wieder nur unnötig aufgeschlitzt worüber ihr euch dann wieder sitenlang aufregen würdet.
Der Knaller ist aber, dass man sich jetzt hier über den zu großen Bildschirm echauffiert. Ja was wollt ihr denn nun? Entweder sind zu wenig Infos, jetzt isses zu groß und / oder zu viel, oder wie?
Ich sag ja, zuviel Information läßt nur den Anspruch und die Erwartung steigern und den Menschen verblöden.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2014 20:53 von Grenko.
Zitat
Grenko
Allgemein finde ich es etwas schade, dass es hier nur Nölerei gibt. Die Zeiten wo Busse fett gepolsterte Sitze hatten sind nunmal vorbei. [...]

Damit ist dann auch die Zeit der Lobhudelei vorbei und die Kritik daran ja wohl mehr als nachvollziehbar.


Zitat
Grenko
Der Knaller ist aber, dass man sich jetzt hier über den zu großen Bildschirm echauffiert. Ja was wollt ihr denn nun? Entweder sind zu wenig Infos, jetzt isses zu groß und / oder zu viel, oder wie?

Die falschen Infos falsch aufbereitet an der falschen Stelle. Wenn man jetzt angeblich jahrelang Kritik gesammelt hat, dann könnte man sich die doch mal zu Herzen nehmen und ausnahmsweise mal einfach alles richtig machen?!


Zitat
Grenko
Ich sag ja, zuviel Information läßt nur den Anspruch und die Erwartung steigern und den Menschen verblöden.

Dein Wort...
Zitat

Damit ist dann auch die Zeit der Lobhudelei vorbei und die Kritik daran ja wohl mehr als nachvollziehbar.
Begreifst Du es nicht? Du kritisierst etwas was sich nie ändern wird. Wie wärs mal mit daran gewöhnen und hinnehmen? Man, man...
Gibt es in Deinen Augen auch mal was positives?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko

Allgemein finde ich es etwas schade, dass es hier nur Nölerei gibt.

Lustig. Das sagt der Richtiger.

Zitat
Grenko

Die Zeiten wo Busse fett gepolsterte Sitze hatten sind nunmal vorbei. Wird nachher doch wieder nur unnötig aufgeschlitzt worüber ihr euch dann wieder sitenlang aufregen würdet.

Wie immer liegst du falsch. Die BVG hat gerade neue VDL Busse erhalten, die wohl der GB und NL Norm fett gepolsterte Sitze haben.

Zitat
Grenko
Der Knaller ist aber, dass man sich jetzt hier über den zu großen Bildschirm echauffiert. Ja was wollt ihr denn nun? Entweder sind zu wenig Infos, jetzt isses zu groß und / oder zu viel, oder wie?
Ich sag ja, zuviel Information läßt nur den Anspruch und die Erwartung steigern und den Menschen verblöden.

Haha, viele wollen (viel zu) große Fernseher zu Hause haben, die oft unpassend fürs Wohnzimmer sind. Die BVG gehört nun mal auch zu dieser Gruppe. Ich habe auch nichts gegen große Bildschirme. Aber sie müssen ohne Hinweise auf Große in den Fahrzeugen reinpassen.

Warum will die BVG billigere günstige Bussen erwerben? Weil sie entschieden hat, weiterhin ein hoher (nicht sehr effizient) Personalstand beizubehalten. Ich frage mich, was nutzt es teueres Personal zu haben, wenn man sich nur billig neue/überhaupt keine neuen Werkzeuge leisten kann? Das ist nicht ein guter Deal für Berliner Steuerzahler/Fahrgäste.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2014 13:55 von IsarSteve.
Zitat

Lustig. Das sagt der Richtiger.
Stimmt. Ich bin Traditionalist. Wenn ich nölen darf: Von außen sieht das Design nicht gut aus. Weiterhin hätte ich mir als Hausmarke Mercedes oder MAN gewünscht. ABER: Wie er innen ist (nebst harter Sitze) ist mir sowas von latte. Ich bin damit sicherlich nicht länger als 45min. in der Stadt unterwegs und will nur von A nach B.
Wenn ich weiter als die Grenzen Brandenburgs fahren will DANN benötige ich Komfort. Aber nicht in der Stadt.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
IsarSteve
Die BVG hat gerade neue VDL Busse erhalten, die wohl der GB und NL Norm fett gepolsterte Sitze haben.

Das ist falsch. Die Prototypen 2321 und 2322 ja, die Serienwagen werden wohl die übliche Sparversion erhalten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
IsarSteve
Die BVG hat gerade neue VDL Busse erhalten, die wohl der GB und NL Norm fett gepolsterte Sitze haben.

Das ist falsch. Die Prototypen 2321 und 2322 ja, die Serienwagen werden wohl die übliche Sparversion erhalten.

Oh, schade !

IsarSteve
Laut aktuellem Stand, gehen 3 Scania nach I, und einer nach L und der Rest wie gesagt nach S und M.

LG
Maju
Wo hast du den die Finte her?
L bekommt doch die 42 Solaris und gibt dafür die 15 MAN LN ab
Die Info kam nicht von mir, ich kann nur das wiedergeben was ich gehört bzw. gelesen hab
Das ist Quatsch. Nur weil ein Busfahrer mal sagt, habe das gehört, stimmt es noch lange nicht.
Zu diesem Fahrplanwechsel soll es keine Änderungen auf Hof L geben, die Citaro GN bleiben auch da. Genauso wenig sollen Scanias auf I und L dauerhaft, da es Typenreinheit geben soll.

Wartet ab, was im Dezember kommt. Und nicht jedes Gerücht nachplappern. Demnach warten die Volvos seit 2 Jahren wieder auf I, jedes Jahr sagt das wieder einer.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gibt es den Veränderungen zum Fahrplanwechsel auf den Höfen ?
Und weiß jemand wann man die neuen Fahrplandaten ab 14.12 sich anschauen kann?
@485er-Liebhaber:
Du kritisierst andere für "hören sagen", schreibst aber in deinen beiden letzten Beiträgen

"Die Prototypen 2321 und 2322 ja, die Serienwagen werden wohl die übliche Sparversion erhalten."

"Zu diesem Fahrplanwechsel soll es keine Änderungen auf Hof L geben"


da könnte man nun auch klugscheißern und sagen das hast du auch nur gehört ohne zu wissen das es 100% so kommt ;-)
Zitat
Bvg-pascal
Und weiß jemand wann man die neuen Fahrplandaten ab 14.12 sich anschauen kann?

Sobald sie online sind. Bislang ist das Datum nicht bekannt, aber es dürfte in den nächsten Tagen soweit sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Meinst du wirklich der VBB stellt kommende Woche schon die Fahrplandaten zur Verfügung? Würde mich doch sehr wundern weil sehr zeitig.

Donnerstag um die Mittagszeit (normalerweise) wissen wir mehr.
@micha774: Zum einen formuliere ich es so, dass erkennbar ist, dass es nicht 100% sicher ist. Und zum anderen sind die Quellen für das Gesagte in der Regel richtig informiert.

Einen Monat vorher könnte man ruhig schon man die neuen Fahrplandaten rausrücken.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
L soll doch keinen Scania bekommen, I weiterhin 3!
Dieses Thema wurde beendet.