Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Citywide Gelenkbusse - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Und heute dreht auch wieder ein Scania aufm X33 seine Runden:

Bild:
[www.facebook.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2014 12:25 von Maju1999.
Toll...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Noch einmal für dich: die Sitzanordnung hat absolut nichts mit der Stationierung zu tun.

Wie ist es dann zu erklären, daß hier sonst nie solche seltsamen Busse gefahren sind, sie jedoch in Spandau allgegenwärtig sind bzw. waren?
Das muss ein simpler Wahrnehmungsfehler deinerseits sein. Die Urbinos waren ja nie exklusiv auf Spandau stationiert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Alter Köpenicker
Wie ist es dann zu erklären, daß hier sonst nie solche seltsamen Busse gefahren sind, sie jedoch in Spandau allgegenwärtig sind bzw. waren?

Sind sie. Lichtenberg hat solche "seltsamen Busse", bloß nicht so viele - und du hast auf dem 197 wohl bisher keinen erwischt.


@Maju1999: Muss den jedes Foto, was auf Facebook oder Phototrans erscheint, hier verlinkt werden. Es reicht doch langsam.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber



@Maju1999: Muss den jedes Foto, was auf Facebook oder Phototrans erscheint, hier verlinkt werden. Es reicht doch langsam.

Lass ihn mal.. Wenn die Bilder Dir persönlich nicht gefallen, dann klicken sie nicht an.. ganz einfach. Wie oft müssen wir hier andere Bilder ertragen? Zumindest gibt es keine Raben in seinen Bildern.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Wenn die Bilder Dir persönlich nicht gefallen, dann klicken sie nicht an.

Wie soll man denn diesen Umstand im Vorfeld beurteilen? Man kann doch erst nach dem Anklicken sagen, ob einem die Bilder gefallen - so geht es mir jedenfalls. Daher befürworte ich ein direktes Einstellen der Bilder hier, so daß man sie sehen kann, ohne erst einen mehr oder wenigen dubiosen Link zu klicken. Gefallen einem dann die Bilder nicht, kann man einfach weiterscrollen, als sei nichts gewesen.
Zitat
485er-Liebhaber
Lichtenberg hat solche "seltsamen Busse", bloß nicht so viele - und du hast auf dem 197 wohl bisher keinen erwischt.

In der Tat nicht und auch auf keiner anderen Lichtenberger Linie - da hatte ich ja bislang großes Glück. Diese Busse kenne ich wirklich nur aus dem Dunstkreis des Spandauer Hofes. Der Name paßt aber zur Innenraumgestaltung und soll wohl vom Kauf abschrecken.
Zitat
Alter Köpenicker
Wie soll man denn diesen Umstand im Vorfeld beurteilen? Man kann doch erst nach dem Anklicken sagen, ob einem die Bilder gefallen - so geht es mir jedenfalls. Daher befürworte ich ein direktes Einstellen der Bilder hier, so daß man sie sehen kann, ohne erst einen mehr oder wenigen dubiosen Link zu klicken. Gefallen einem dann die Bilder nicht, kann man einfach weiterscrollen, als sei nichts gewesen.

Maju1999 stellt nun nie eigene Bilder ein, sondern verlinkt nur zu Facebook und Phototrans. Daher müssen die Bilder verlinkt werden.

Es hat nichts mit "nciht gefallen" zu tun, sondern zu spamen des Themas. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Alter Köpenicker
Wie soll man denn diesen Umstand im Vorfeld beurteilen? Man kann doch erst nach dem Anklicken sagen, ob einem die Bilder gefallen - so geht es mir jedenfalls. Daher befürworte ich ein direktes Einstellen der Bilder hier, so daß man sie sehen kann, ohne erst einen mehr oder wenigen dubiosen Link zu klicken. Gefallen einem dann die Bilder nicht, kann man einfach weiterscrollen, als sei nichts gewesen.

Maju1999 stellt nun nie eigene Bilder ein, sondern verlinkt nur zu Facebook und Phototrans. Daher müssen die Bilder verlinkt werden.

Es hat nichts mit "nciht gefallen" zu tun, sondern zu spamen des Themas. ;)

Daher gibt es hier Forum Administrator. Wir brauchen keine selbsternannten Forum-Polizisten. Auch wenn manche meinen sie haben das Recht ständig hier zu dirigieren.

IsarSteve
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Alter Köpenicker
Wie ist es dann zu erklären, daß hier sonst nie solche seltsamen Busse gefahren sind, sie jedoch in Spandau allgegenwärtig sind bzw. waren?

Sind sie. Lichtenberg hat solche "seltsamen Busse", bloß nicht so viele - und du hast auf dem 197 wohl bisher keinen erwischt.


@Maju1999: Muss den jedes Foto, was auf Facebook oder Phototrans erscheint, hier verlinkt werden. Es reicht doch langsam.[/quote



Lichtenberg hat ja nur die 41-4220 Serie und die hat die normale Sitzanordnung.Ab 4300 kam diese Ausstattung.
Zitat
Tiger4
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Alter Köpenicker
Wie ist es dann zu erklären, daß hier sonst nie solche seltsamen Busse gefahren sind, sie jedoch in Spandau allgegenwärtig sind bzw. waren?

Sind sie. Lichtenberg hat solche "seltsamen Busse", bloß nicht so viele - und du hast auf dem 197 wohl bisher keinen erwischt.


@Maju1999: Muss den jedes Foto, was auf Facebook oder Phototrans erscheint, hier verlinkt werden. Es reicht doch langsam.[/quote



Lichtenberg hat ja nur die 41-4220 Serie und die hat die normale Sitzanordnung. Ab 4300 kam diese Ausstattung.

Wenn denn beschreibe es bitte richtig.
Die Busse mit der Konferenz-Ecke haben die Wagen-Nummern 4101-4231.
Die restlichen Wagen mit der kleinen eingeferchten 3er-Sitzreihe ganz hinten sind die Wagen 4251-4316 und 4331-4417.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2014 17:18 von BVG_Berlin.
Zitat
485er-Liebhaber
...Maju1999 stellt nun nie eigene Bilder ein, sondern verlinkt nur zu Facebook und Phototrans. Daher müssen die Bilder verlinkt werden. Es hat nichts mit "nciht gefallen" zu tun, sondern zu spamen des Themas. ;)

Hallo 485er-Liebhaber,

dieser Thread steht unter dem Thema "Scania Citywide Gelenkbusse". Wenn hier jemand darauf hinweist, dass neue Fahrzeuge dieses Typs fertiggestellt wurden, in Berlin eintrafen, in den Linieneinsatz gingen oder Bilder dieser neuen Fahrzeuge hier einstellt oder verlinkt, dann entspricht das absolut diesem Thema und hat überhaupt nichts mit Spam zu tun. Falls es Dich nicht so sehr interessieren sollte, was andere über die aktuelle Entwicklung der Berliner Busszenerie vermelden, empfehle ich Dir einfach diesen Thread zu ignorieren. Ich fand jedenfalls den letzten Hinweis von Maju1999 äußerst interessant. Denn wenn dieses verlinkte Foto tatsächlich von heute stammt, ist es für mich der allererste Beleg eines Wochenendeinsatzes der Scania Busse. Und das lässt mich hoffen, endlich auch einmal ordentliche Bilder diese Fahrzeuge aufzuschnappen - derzeit bin ich leider nur an den Wochenenden in Berlin. Deshalb vielen Dank dafür.

Gruß
Micha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2014 18:14 von Micha.
Heute war einer auf dem M49 und noch einer auf dem 236.
Zitat
BVG_Berlin
Die Busse mit der Konferenz-Ecke haben die Wagen-Nummern 4101-4231.
Die restlichen Wagen mit der kleinen eingeferchten 3er-Sitzreihe ganz hinten sind die Wagen 4251-4316 und 4331-4417.

Das ist ja sehr interessant; es lohnt sich also mal wieder, auf die Nummer zu achten, was ich mir zwar manchmal vornehme, in der Hektik des Alltags jedoch schnell wieder vergesse. So wollte ich mir eigentlich auch die Nummer des besagten 197er merken, um hier damit zu glänzen.

Was ist denn nun so abwegig daran, daß der eine Hof die Busse eines bestimmten Nummernkreises besitzt und der andere hat eben einen anderen Nummernkreis inne? So war das ja früher bei der Straßenbahn auch.
Zitat
IsarSteve
Daher gibt es hier Forum Administrator. Wir brauchen keine selbsternannten Forum-Polizisten. Auch wenn manche meinen sie haben das Recht ständig hier zu dirigieren.
Ich stimme Isar hier 100%ig zu. Mich nervt extremst, dass hier einige glauben sie könnten andere rumkommentieren.

Gruß,
U-Bahnfuchs
Zitat
Berlin_Hbf
Heute war einer auf dem M49 und noch einer auf dem 236.

Weißt du zufällig die Nummer, und ob sie auch morgen auf Linie sind, dann komm ich evtl. mal in den Genuss mit ihm zu fahren.

Gruß
Maju1999
Nummern hab ich keine. Meine Mutter erzählte mir vom 236; den auf dem M49 hatte mir (nebenbei) ein Kollege mitgeteilt.
Es sollen heute wohl fast alle Scania im Einsatz gewesen sein.
Selbst 4204, der sonst bisher noch auf dem X9 im Einsatz war (Werbewagen?), blieb auf dem Hof.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2014 20:54 von Berlin_Hbf.
Ich sah min. 1x X9 und 2x M49.
Beim Rest bin ich mir unsicher obs Dopplungen waren.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Ich kenne jemanden von der bvg der gehört zum Busbereich und der hat mir erzählt, wenn bei Müllerstrasse die MAN Gelenkbusse auf Indira gandi gehen und die Mercedes 17 Meter busse ausgemustert werden, das die ersetzt werden durch die neuen scanias und durch die 43 bzw. 44er Reihe von Solaris, natürlich nicht alle, aber müllerstrasse bekommt wieder verschiedene Gelenkbusse nicht so wie jetzt nur die man Gelenkbusse... :)

Bevor mir jemand wieder hier kommt und sagt ich hab das wieder nur von jemanden gehört und soll alles nicht stimmen oder ich hab das nur erfunden der hat selbst keine Ahnung.... Kann ja sein das sich diese Sache wieder ändert, aber so soll das wohl geplant sein ZURZEIT !
Dieses Thema wurde beendet.