Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Zitat
Jay
Statt aber davon zu träumen im Dezember den S1-Pastor in der HVZ wieder einzuführen...

Ich dachte der kann nicht fahren, aufgrund eines z. Z. eingleisigen Abschnitts?
Zitat
Flexist
Zitat
Jay
Statt aber davon zu träumen im Dezember den S1-Pastor in der HVZ wieder einzuführen...

Ich dachte der kann nicht fahren, aufgrund eines z. Z. eingleisigen Abschnitts?

sind diese nicht alle erledigt?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Es wäre möglich, aber reichen die Züge?
Wo ist zwischen Wannsee und Zehlendorf / Potsdamer Platz was eingleisig?

Dennis
War es doch noch vor Kurzem, an der Yorckstraße. Wie da der Stand ist - keine Ahnung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
War es doch noch vor Kurzem, an der Yorckstraße. Wie da der Stand ist - keine Ahnung.

Ist seit 3.3. wieder zweigleisig.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Herrenloser Koffer am Heidelberger Platz

Ein herrenloser Koffer sorgt seit ca.1 Stunde für Aufregung am S-Bahnhof Heidelberger Platz.
Die S-Bahn ist unterbrochen.
Heute gab's pünktlich zum Feierabend gestörte Signale zwischen Adlershof und Schöneweide. S45 und S85 wurden komplett entfernt, der Rest fuhr unregelmäßig. Als Belohnung erwischte ich dann auf der Stadtbahn einen 3/4-Zug auf der S7, dessen Fahrer sämtliche 24x-H-Tafeln ignorierte. Lustiger Massensprint am Hackeschen Markt...
Irgendetwas ist immer bei der S-Bahn. Auffällig ist vorallem der Bereich wo es Schranken oder HL-Signale gibt, da passieren viele Störungen.
Im ZBS-Bereich ist fast nie etwas. Auf normalen Strecken mit Standardsignalen ohne ZBS ist auch selten etwas.
Zitat

Auffällig ist vorallem der Bereich wo es Schranken oder HL-Signale gibt, da passieren viele Störungen.
Im ZBS-Bereich ist fast nie etwas. Auf normalen Strecken mit Standardsignalen ohne ZBS ist auch selten etwas.
Völliger subjektiver Quatsch den Du da schreibst. Woher hast Du diese Meinung? Hast Du alle Störungsmeldungen der letzten Jahre statistisch erfasst?

Zitat

Irgendetwas ist immer bei der S-Bahn
Ja, ebenso bei Bus U-Bahn und Straßenbahn. Uiuiui!... Aufgrund der Größe des Netzes in einer Großstadt auch normal. Was glaubst Du was täglich bei der New Yorker Subway alles gestört ist oder ausfällt. Paris, Moskau... wird nicht anders sein. Heul also nicht ständig rum.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2015 20:44 von Grenko.
Moin,

der Fahrzeugmangel bei der S-Bahn nimmt so langsam bedenkliche Ausmaße an, eben gesehen, S5/53 (aktuell S5516), Hoppegarten - Spandau als ¾-Zug unterwegs, und auch S7/16 (aktuell S7030), Ahrensfelde - Potsdam, ebenfalls als ¾-Zug unterwegs.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2015 06:09 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
Moin,

der Fahrzeugmangel bei der S-Bahn nimmt so langsam bedenkliche Ausmaße an, eben gesehen, S5/53 (aktuell S5516), Hoppegarten - Spandau als ¾-Zug unterwegs, und auch S7/16 (aktuell S7030), Ahrensfelde - Potsdam, ebenfalls als ¾-Zug unterwegs.

Der 3/4-Zug auf der S5 ist mir schon gestern aufgefallen. Sind die S75-Tapire eigentlich schon komplett betroffen? Mir fehlte bisher die Zeit, um da mal gezielt zu gucken. Es sind wohl mehr als 40 Viertel der Baureihe 480 derzeit abgestellt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich frage mich allen Ernstes was die Fahrgäste aus Teltow und Lichterfelde denken sollen, wenn man bei ein paar kürzer gewordenen Züge auf der Stadtbahn rumheult und ein Fass aufmacht vom feinsten. Ist wahrscheinlich niemanden aufgefallen, dass gestern sämtliche Vampire ausgefallen sind und somit auf der S25 ganztags nur ein 20-Minutentakt angeboten wurde.
Tja die S25 hat hier keine große Lobby. Heute fehlt wieder ein Umlauf auf der S45.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Vogtland-Express
Ich frage mich allen Ernstes was die Fahrgäste aus Teltow und Lichterfelde denken sollen, wenn man bei ein paar kürzer gewordenen Züge auf der Stadtbahn rumheult und ein Fass aufmacht vom feinsten. Ist wahrscheinlich niemanden aufgefallen, dass gestern sämtliche Vampire ausgefallen sind und somit auf der S25 ganztags nur ein 20-Minutentakt angeboten wurde.

Stimmt so nicht: zumindest ab Mittag fehlte "nur" ein Vampir.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heute sind auf der Stadtbahn zwei 3/4-Züge hintereinander gekommen. (S7 und S75).
Wieso werden die nur abgestellt und kümmert sich nicht langsam mal darum? Man merkt doch langsam das die Reserve ausgeht.
Die Krise ist doch nicht vorbei??? Schock!
Zitat
Nordender
Die Krise ist doch nicht vorbei??? Schock!

Das ist keine Krise. Das ist einfach Wagenmangel, der noch gut eingedämmt wird. Die 481 verkürzt man einfach für einige Umläufe und nutzt die als Ersatz für den Ring. 3/4 Zug auf Stadtbahn ist zwar schnell überfüllt, aber besser als nichts.
^^^da hat ja jemand von der Schönrederei der S-Bahn Berlin GmbH was gelernt....
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
Nordender
Die Krise ist doch nicht vorbei??? Schock!

Das ist keine Krise. Das ist einfach Wagenmangel, der noch gut eingedämmt wird. Die 481 verkürzt man einfach für einige Umläufe und nutzt die als Ersatz für den Ring. 3/4 Zug auf Stadtbahn ist zwar schnell überfüllt, aber besser als nichts.

Wenn man so argumentiert, hat die U-Bahn im Großprofil ja auch keine Probleme. Da werden auch nur Dtw von 6-Wagen-Garnituren abgehängt und man läßt dann eben 4-Wagen-Züge fahren. Ist ja besser als nichts, die freiwerdenden nutzt man als Ersatz (fragt sich nur wo?) oder stellt sie in die Werkstatt.

Die S-Bahn hat nach wie vor ihre Probleme, sie mögen geringer geworden sein, weg sind sie aber lange nicht. Und ich befürchte leider, daß man auch mit einer Neubaureihe nicht auf eine echte Verbesserung hoffen kann. Man wird nur soviel wie nötig an neuen Zügen bestellen, möglichst keinerlei Reserve (Unfälle mit Totalschaden? Gibt's bei uns nicht usw.) und leider wird man auch eher billig einkaufen, sodaß man dann auch mit höherem Wartungsaufwand rechnen muß, dne natürlich zuvor niemand einkalkulieren will.

Die BVG macht es bei den Scanias vor, wie man es nicht machen sollte...

Dennis
Dieses Thema wurde beendet.