Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Zitat
schallundrausch
^^^
Das hat dann aber auch sechs ganz handfeste Gründe...


Klar, die Weiche ist wirklich betriebswichtig. :-)
Die Weiche in Baume scheint für die S-Bahn sehr viel weniger wichtig zu sein.
Ist alles gewollt - hier wie da.
Die HSB scheint ihr Personal zum arbeiten einzusetzen.
Bei der Bahn erwarte ich eher 3 Manager, die erklären, dass genügend arbeitendes Personal unbezahlbar wäre!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Hmm, soll ich jetzt den Pofalla machen? Ich flüchte schonmal vorsorglich... (War ein Scherz, obwohl, wer weiß, ob der nicht doch noch was raushaut)

Dennis
Morgen ist zusätzlich streckenweise mit Gegenwind zu rechnen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
nach Polizeieinsatz stauen sich die Züge Richtung Osten, in Ostbahnhof wird zum Verspätungsabbau deshalb Richtung Osten über die Gleise 9 und 10 (Bahnsteig Richtung Westen) gefahren, obwohl, meine S5 war bis Jannowitzbrücke pünktlich und hat nun in Ostkreuz 6 Minuten Verspätung, Bus 192 kann ich in Biesdorf vergessen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gegen einzelne Schneeflocken habe ich ja nichts. Aber wenn man nicht aufpasst kommen immer mehr und dann gibt es Wintereinbrüche und das S-Bahn-Netz wird sabotiert.

#schneegida
Zitat
Tradibahner
Zug S1, 7:31 Uhr ab Oranienburg auf gesamter Strecke aus,
Zug S1, 7:51 Uhr ab Oranienburg fällt bis Hohen Neuendorf aus
Zug RB 28703 8:10 ab Oranienburg nach Potsdam fällt bis Birkenwerder aus

sieht sehr nach Mangel an Stellwerkspersonal aus, da ist meistens die Ausrede "aus betrieblichen Gründen", aber beachte, das ist der Infrastrukturbetreiber DB Netze!
Zitat
Tradibahner
Für die RB20 entfällt der Halt in Birkenwerder, ohne Halt also von Hohen Neuendorf West bis Oranienburg.

Unzureichend von Schnee und Eis geräumte und daher gesperrte Bahnsteige?

Laut MOZ war ein ziemlich ernstes Problem die Ursache für den SEV:
Zitat
Märkische Onlinezeitung
Beinahe-Zusammenstoß am Bahnhof Birkenwerder
Birkenwerder (li) Um 7.05 Uhr mussten am Dienstag eine S-Bahn und ein Regionalzug am Bahnhof in Birkenwerder abrupt ihre Weiterfahrt stoppen. Sie befanden sich auf demselben Gleis. …
Zitat
Jumbo

Laut MOZ war ein ziemlich ernstes Problem die Ursache für den SEV:
Zitat
Märkische Onlinezeitung
Beinahe-Zusammenstoß am Bahnhof Birkenwerder
Birkenwerder (li) Um 7.05 Uhr mussten am Dienstag eine S-Bahn und ein Regionalzug am Bahnhof in Birkenwerder abrupt ihre Weiterfahrt stoppen. Sie befanden sich auf demselben Gleis. …

Upps. Das geht da?
Untersucht das das EBA?
Zitat
Tradibahner
nach Polizeieinsatz stauen sich die Züge Richtung Osten, in Ostbahnhof wird zum Verspätungsabbau deshalb Richtung Osten über die Gleise 9 und 10 (Bahnsteig Richtung Westen) gefahren, obwohl, meine S5 war bis Jannowitzbrücke pünktlich und hat nun in Ostkreuz 6 Minuten Verspätung, Bus 192 kann ich in Biesdorf vergessen.

der Grund des Polizeieinsatzes am Hbf, ein Schwarzfahrer: [mobil.berliner-kurier.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
nach Polizeieinsatz stauen sich die Züge Richtung Osten, in Ostbahnhof wird zum Verspätungsabbau deshalb Richtung Osten über die Gleise 9 und 10 (Bahnsteig Richtung Westen) gefahren, ...

Wie kann man denn so Verspätungen abbauen wenn man sich Gleise mit dem Gegenverkehr teilt?
Und vorallem, was ist mit den Fahrgästen die am üblichen Bahnsteig stehen/ standen?
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
nach Polizeieinsatz stauen sich die Züge Richtung Osten, in Ostbahnhof wird zum Verspätungsabbau deshalb Richtung Osten über die Gleise 9 und 10 (Bahnsteig Richtung Westen) gefahren, ...

Wie kann man denn so Verspätungen abbauen wenn man sich Gleise mit dem Gegenverkehr teilt?
Und vorallem, was ist mit den Fahrgästen die am üblichen Bahnsteig stehen/ standen?

stadteinwärts stand in Ostbahnhof noch Gleis 11 zur Verfügung

Ostbahnhof im Regelverkehr:
Gleis 10+11 Richtung Westen und Gleis 8+9 eigentlich Richtung Osten, wovon Gleis 8 zur Zeit Richtung Osten seit Sept./Okt. nicht nutzbar ist

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jumbo
Zitat
Tradibahner
Zug S1, 7:31 Uhr ab Oranienburg auf gesamter Strecke aus,
Zug S1, 7:51 Uhr ab Oranienburg fällt bis Hohen Neuendorf aus
Zug RB 28703 8:10 ab Oranienburg nach Potsdam fällt bis Birkenwerder aus

sieht sehr nach Mangel an Stellwerkspersonal aus, da ist meistens die Ausrede "aus betrieblichen Gründen", aber beachte, das ist der Infrastrukturbetreiber DB Netze!
Zitat
Tradibahner
Für die RB20 entfällt der Halt in Birkenwerder, ohne Halt also von Hohen Neuendorf West bis Oranienburg.

Unzureichend von Schnee und Eis geräumte und daher gesperrte Bahnsteige?

Laut MOZ war ein ziemlich ernstes Problem die Ursache für den SEV:
Zitat
Märkische Onlinezeitung
Beinahe-Zusammenstoß am Bahnhof Birkenwerder
Birkenwerder (li) Um 7.05 Uhr mussten am Dienstag eine S-Bahn und ein Regionalzug am Bahnhof in Birkenwerder abrupt ihre Weiterfahrt stoppen. Sie befanden sich auf demselben Gleis. …

Klingt gar nicht gut. Normalerweise müßte in diesem Fall ja einer der Züge klar Hp0 gezeigt bekommen haben. Allerdings klingt der Bericht irgendwie nicht danach. Wenn das mal nicht noch unangenehme Folgen hat. So wie ich den Bericht lese, standen sich die Züge quasi Auge in Auge stehend gegenüber...

Dennis
Es lagen 100 Meter zwischen den beiden Zügen lt. Tagesspiegel.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2014 20:49 von micha774.
Zitat
micha774
Es lagen 100 Meter zwischen den beiden Zügen lt. Tagesspiegel.de

Der Grund für die Störungenam Montag ist ein trauriger.
[www.tagesspiegel.de]

Nicht auszudenken wenn dort ein zweiter Kollege gewesen wär, der ihn hätte retten können, aber Kostensparen ist das A und O.

Hallo
Hast du mal auf das Datum von deinem Verlinkten Artikel geschaut ???
Das war doch 2013

Gruß
Ich habe den Link wieder rausgenommen und bitte um Entschuldigung!
Zitat
Dienststellenleiter
Zitat
micha774
Es lagen 100 Meter zwischen den beiden Zügen lt. Tagesspiegel.de

Der Grund für die Störungenam Montag ist ein trauriger.
[www.tagesspiegel.de]

Nicht auszudenken wenn dort ein zweiter Kollege gewesen wär, der ihn hätte retten können, aber Kostensparen ist das A und O.

Hallo
Hast du mal auf das Datum von deinem Verlinkten Artikel geschaut ???
Das war doch 2013

Gruß

hatte mich auch schon gewundert

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



(hat sich zwischenzeitlich erledigt)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2014 20:53 von Jumbo.
Zitat : S-Bahn-Berlin

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 31.12. um 08:49 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung zwischen Ostkreuz und Warschauer Straße kommt es auf den Linien S 5, S 7 und S 75 zu Verspätungen und Ausfällen.
Die Linie S 75 verkehrt nicht zwischen Lichtenberg <> Ostbahnhof.

Wegen Signalstörungen zwischen Schöneweide und Baumschulenweg kommt es auf den Linien S 45, S 46, S 47, S 8 und S 9 zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Na schaun wir mal wie lange das Heute dauert.
Bis zum Schichtwechsel, vermutlich. Abends und in der Nacht wird es dann, abzüglich der üblichen vollpfostenbedingten Notarzt- und Feuerwehreinsätze, einigermaßen laufen, und pünktlich zum Schichtwechsel am Neujahrsmorgen wird es dann wieder Signal- und Weichenstörungen geben. Dann muss man leider leider wieder ganze Zuggruppen für den ganzen Tag einstellen...

0:-/
Mittlerweile:

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 31.12. um 10:02 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung zwischen Ostkreuz und Warschauer Straße kommt es auf den Linien S 5, S 7 und S 75 zu Verspätungen und Ausfällen.

Wegen Signalstörungen zwischen Schöneweide und Baumschulenweg kommt es auf den Linien S 45, S 46, S 8 und S 9 zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen.
Die Linie S 47 verkehrt nur zwischen Schöneweide <> Spindlersfeld.

Wir bitten um Entschuldigung.
Dieses Thema wurde beendet.