Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 09.12.2014 17:20 |
Zitat
Philipp Borchert
Der X69 ist eine der Expresslinien, die meines Erachtens dem Anspruch voll gerecht wird. Dass er zwischen Köpenick und Müggelheim an jeder Station halten kann, tut dem Ganzen keinen Abbruch, da hier erstens die Abstände groß sind, zweitens mit 70 km/h gefahren werden darf...
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 09.12.2014 17:25 |
Zitat
Logital
70? Never ever! Ohne Anschnallen ist bei 60 Schluss.
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 09.12.2014 18:58 |
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 09.12.2014 19:15 |
Zitat
BVG-Fuchs
Der M32 fährt auf der B5 sicher auch flotter als 60 km/h.
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 09.12.2014 19:24 |
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 09.12.2014 19:45 |
Zitat
BVG-Fuchs
Ruft der Fahrer dann aus: "Bitte hinsetzen!"?
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 09.12.2014 22:59 |
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 10.12.2014 16:31 |
Zitat
BVG_Berlin
Aber der rentiert sich denn manchmal eben wirklich nicht (282 und X83) bzw. Wäre vermutlich zu viel des Guten.
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 10.12.2014 22:00 |
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 04:38 |
Zitat
deejay
Im Bereich Köpenick gab es doch bevor die Metrobuslinie M69 wieder eingestampft wurde, meines Erachtens eine Bürgerbefragung zu verschiedenen Bedienungsmodellen.
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 06:51 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ich erinnere mich lediglich an eine Umfrage zu den Linien 165 (Oberspree <> U-Bhf. Zwickauer Damm) und 167 (Müggelschlößchenweg <> U-Bhf. Hermannplatz), derzufolge beide Linien ab Hasselwerderstraße ihre westlichen Äste tauschten. Ein Jahr später nahm man aufgrund zahlreicher Proteste diesen Unfug wieder zurück und stellte zur Strafe die Linie 165 ein, was man im Bereich Niederschöneweide noch heute spüren kann, da die Zahl der Fahrgäste dort leider nicht abgenommen hat.
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 06:51 |
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 12:24 |
Zitat
deejay
Im Bereich Köpenick gab es doch bevor die Metrobuslinie M69 wieder eingestampft wurde, meines Erachtens eine Bürgerbefragung zu verschiedenen Bedienungsmodellen. Die jetzige Variante ist dabei als Favorit der Befragten durchgegangen. [...]
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 13:09 |
Gut, das mag sein. Wie gesagt, ich kenne mich dort wirklich nicht aus. Köpenick kenn ich schlechter als viele andere Städte sonstwo. Aber es gab da irgendeine Befragung zu. Mit der Begründung, dass das damalige Modell (M69 und X69) so nicht weiter zu betreiben sei und man einsparen müsse. Also ähnlich der Plastiksitzfrage.Zitat
DonChaos
Ne, wenn überhaupt, dann gab es eine BVG-Befragung, die weder in ihrer Art der Befragung, Auswahl der Befragungsteilnehmer, Suggestivbeeinflussung, Auswahlmöglichkeiten noch in der Korrektheit der Auszählung überprüft wurde.
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 13:26 |
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 16:14 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich kenne nur die Befragung VOR den Metrolinien - und da gab's (wie bei allen Befragungen aus dieser Zeit) zwei Möglichkeiten.
- X69 und 169 jeweils alle 20 Minuten nach Müggelheim, dabei X69 wie heute und 169 über Altstadt Köpenick
- M69 allein nach Müggelheim, dabei M69 bis Köthener Straße und über Altstadt Köpenick.
Heute haben wir irgendeine wilde Mischung aus beidem, wobei ich den X69 für ein gutes Angebot halte. Die Führung durch die Altstadt könnte ihn zwar noch deutlich attraktiver machen, aber das scheint seitens der BVG so nicht gewollt zu sein.
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 16:19 |
Zitat
Jay
Richtig. Diese Befragungszettel hatten zwei Varianten zur Auswahl, von denen dann meist Variante 3 tatsächlich umgesetzt wurde.
Re: Farben der Metrolinien (ehemals) 11.12.2014 23:01 |
Re: Höchstgeschwindigkeit von Bussen im Linienverkehr 11.12.2014 23:09 |
Re: Höchstgeschwindigkeit von Bussen im Linienverkehr 11.12.2014 23:17 |