Kurioses-Thread 4 - Thema beendet (Überlänge) 11.12.2014 11:51 |
Re: Kurioses-Thread 4 11.12.2014 17:14 |
Re: Kurioses-Thread 4 12.12.2014 19:03 |
Zitat
Jay
Ansonsten hat sich die BVG ja leider (zumindest bei der Straßenbahn) angewöhnt die Einrückfahrten aus der Auskunft zu nehmen und diese nur noch auf dem eigentlichen Linienweg anzuzeigen. Nur noch an DAISY vor Ort erfährt man nun von solchen Fahrten - immerhin ab 60 Minuten vor Abfahrt. Das ist natürlich besonders schön, wenn ein Zug als M1 vom Kupfergraben nach Weißensee einrückt. Statt ihn gleich als 12 zu schildern, fährt er nun in den Informationsmedien als M1 bis Eberswalder Straße und löst sich dort in Luft auf, obwohl er fast die gesamte 12 befährt.
Re: Kurioses-Thread 4 12.12.2014 19:08 |
Zitat
INW
Warum wird die Linie mit Fahrzeugen von einem Hof bestückt, wenn ein anderer Hof gerade mal 100m Zufahrtsweg hat -- und das auch noch 1-2 Stationen vor dem Linienende?
Re: Kurioses-Thread 4 13.12.2014 10:32 |
Zitat
INW
Warum wird die Linie mit Fahrzeugen von einem Hof bestückt, wenn ein anderer Hof gerade mal 100m Zufahrtsweg hat -- und das auch noch 1-2 Stationen vor dem Linienende?
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 06:47 |
Zitat
micha774
Konkret beim Betriebshof Britz wo Samstags (also keine Schulfahrten) um 8:39 ein M46 startet und um 8:52 ein M44.
Der M46 hat dafür sogar einen eigenen Haltestellenmast samt Fahrplanaushang bekommen,
der M44 für die Abfahrt gegenüber des Hofes dagegen beides nicht, auch nicht an der folgenden Haltestelle Britzer Damm/ Gradestr.
...
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 09:30 |
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 12:38 |
Zitat
micha774
Ich weiß, das dies schon lange der Fall ist, kurios ist es trotzdem.
Seit wann hängt dort eigentlich auf der Rückseite vom M46 der Fahrplan für die drei einsetzenden 170er frühmorgens samt Modul?
Die sind doch sonst immer vom Hof aus links, haben gleich gewendet und die reguläre Haltestelle mitgenommen, ähnlich wie die Eínsetzer der Traditionsfahrt vom 73er dieses Jahr.
Oder ist das auch schon länger nicht mehr so?
Danke.
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 21:52 |
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 21:57 |
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 21:59 |
Zitat
Bahnsteigkante
Ich war etwas überrascht, das am Samstag an einem Anzeiger am Dresdner Hauptbahnhof zu lesen. Kann das jemand erklären?
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 23:22 |
Zitat
micha774
Seit wann hängt dort eigentlich auf der Rückseite vom M46 der Fahrplan für die drei einsetzenden 170er frühmorgens samt Modul?
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 23:37 |
Re: Kurioses-Thread 4 16.12.2014 23:43 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Bahnsteigkante
Ich war etwas überrascht, das am Samstag an einem Anzeiger am Dresdner Hauptbahnhof zu lesen. Kann das jemand erklären?
Das war der Dampfsonderzug mit 03 155. Um 18:25 Uhr fuhr der RE nach Südkreuz.
Re: Kurioses-Thread 4 17.12.2014 11:33 |
Re: Kurioses-Thread 4 17.12.2014 12:16 |
Zitat
Giovanni
Im Gegensatz zu den meisten elektrischen Triebfahrzeugen sind gängige Dampflokomotiven nicht auf eine unter 15kV Spannung stehende Wäscheleine über dem Gleis angewiesen.
Re: Kurioses-Thread 4 17.12.2014 12:33 |
Re: Kurioses-Thread 4 17.12.2014 15:01 |
Re: Kurioses-Thread 4 17.12.2014 23:01 |
Zitat
micha774
Nochmal lesen Henning ;-)
Es geht um die Einsetzfahrten dieser zwei Linien an der gemeinsamen Haltestelle Betriebshof Britz
Re: Kurioses-Thread 4 17.12.2014 23:53 |
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Nochmal lesen Henning ;-)
Es geht um die Einsetzfahrten dieser zwei Linien an der gemeinsamen Haltestelle Betriebshof Britz
Dann müssen sich die Linien 170 und M46 doch mindestens dort treffen. Aber diese beide Linien berühren sich überhaupt nicht.