Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Blaues Licht im Heuboden, wozu?
geschrieben von L.Willms 
Zitat
der weiße bim
In zehn Jahren befördert die Berliner U-Bahn über 5 Milliarden Personen ... Einen Millionenjackpot im Lotto zu gewinnen ist wahrscheinlicher.
Zitat
Alter Köpenicker
Na der Vergleich hinkt aber gewaltig: Es handelt sich ja nicht um fünf Milliarden verschiedene Personen.[...]

Doch, hier muss ich Mario mal in Schutz nehmen, das kann man in diesem Zusammenhang schon so machen. Ähnlich wie im Lotto kann man mehrere dieser Fahrgäste sein, genauso wie man auch mehrere Lottolose kaufen kann. Die Frage ist doch, wenn ich mich jetzt entschließe, in einen U-Bahnzug zu steigen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für diese Fahrt? Und da ist es immernoch wahrscheinlicher, fünf Mal hintereinander den Lottojackpot zu knacken, als dass dein U-Bahnwagen außerhalb eines Bahnhofs evakuiert werden muss.

Hinzu kommt noch, dass Mario gar keine Rechnung aufgemacht, sondern nur die Verhältnismäßigkeit aufgezeigt hat. Ich kann daran absolut nichts unlauteres erkennen.
Zitat
DonChaos
Die Frage ist doch, wenn ich mich jetzt entschließe, in einen U-Bahnzug zu steigen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für diese Fahrt? Und da ist es immernoch wahrscheinlicher, fünf Mal hintereinander den Lottojackpot zu knacken, als dass dein U-Bahnwagen außerhalb eines Bahnhofs evakuiert werden muss.

Eben deswegen halte ich es für besser, die Zugfahrten und nicht die beförderten Passagiere ins Verhältnis zu setzen. Aber gut, das kann man so oder so sehen.
Mal sehen.In den letzten 10 Jahren war ich selbst ungefähr 4000 Fahrgäste. Kommt halt darauf an wie oft man Lotto spielt. Zweimal werktäglich wäre oft.
Aber die U-Bahn ist schon sicher, keine Frage.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.2014 09:01 von Logital.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen