Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Meinungsbildung: Fotos in Beiträge in groß einbinden ja / nein
geschrieben von Bäderbahn 
Ja

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Ja

___
Gute Nacht, Forum!
ja


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Sollte irgendwann mal eine mobil-optimierte Forenansicht kommen, dann dafür "Nein"

Ansonsten "ja"
Hallo,

von mir ein "Ja".

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Bäderbahn
Auf diesen Beitrag bitte nur mit ja oder nein antworten.
[...]
Ja: Ich bevorzuge es, wenn die Bilder direkt in die Beiträge eingebunden werden
Nein: Ich bevorzuge es, wenn in den Beiträgen Vorschaubilder sind, die bei Bedarf durch anklicken vergrößert werden können.
Wie soll man darauf antworten, wenn sowohl "ja" als auch "nein" nicht wirklich das Richtige ist?

Die Antwort lautet eher "jein", sprich: z.B. Herunterskalierte Bilder einbetten, die dennoch ausreichend groß für die Betrachtung ohne Vergrößerung im Diskussionsfaden sind mit der Möglichkeit, diese im Original Bildschirmfüllend zu betrachten. Das Ganze dann bitte mit einem Lazy-Loading-Mechanismus, damit es performant ist.

Es gibt aber noch deutlich mehr Alternativen, bspw. dass man Beiträge mit mehreren Fotos zu eigenen kleinen Galerien zusammenfassen kann, wo in einem Block eine Thumbnailleiste sowie darüber das jeweils große Bild angezeigt wird. Das Ganze geht dann auch im Vollbildmodus für höchsten Genuss.

Wie man schon jetzt sieht: Einfache ja/nein-Antworten kann es in diesem Kontext nicht geben.
In reinen Foto-Threads ja, sonst nein.
Ja

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen