Habt ihr eigentlich mal nachgedacht was ihr gerade gefordert habt? Spurführung beim Omnibus? Der feuchte Traum der Bushersteller (https://de.wikipedia.org/wiki/Spurbus) ist aus sehr guten Gründen in der Versenkung verschwunden. Auf welcher Seite der Straße wollt ihr denn eure nicht überfahrbaren Busspuren hinbauen? In die Mitte, so das man auch ne Straßenbahn bauen könnte, oder lieber an den Straßenrand, so das etwaige Parkplätze, Lieferverkehrsstellplätze etc. auf der anderen Seite liegen und ständig irgendwer eure leere Busspur kreuzt? Euer blosses Gejammer über die Macht der Autofahrerlobby bringt genau nichts, weil man, selbst wenn alle mitziehen würden, noch Jahrzehnte bräuchte um funktionierende Alternativen aufzubauen. Solange gibt es MIV noch mindestens, also sollte man sich auch so verhalten und ein von beiden Verkehrsmitteln nutzbares Konzept sich überlegen. Den Schwerpunkt kann man dabei sicher auch stückweise verschieben, aber daran arbeitet man mit euren Aussagen definitiv nicht.Zitat
Wollankstraße
@DaniOnline Könnte man machen, aber da gibt es einen riesigen Aufstand der Autolobby, angeführt vom ADAC, mal nebenbei die Verkehrsleitstelle hat es abgelehnt, einen Aufzug zum U-Bf Friedrich-Wilhelm-Platz zu bauen, weil da irgendeine Linksabbiegerspur für die Autos wegfallen würde....und die würden die von Dir vorgeschlagenen Busspuren - Dein Vorschlag gefällt mir - genehmigen ?
Na solange Autofahrer-Parteien hier das Sagen haben, wird das nicht passieren, daher auch die Herauszögerung des Straßenbahn-Ausbaus. Unsere "Volksvertreter" wollen ja schnell mit ihrem Dienstwagen (aus Steuergeldern finanziert) schnell von A nach B kommen, da muß eben der ÖPNV zurückstehen.
Traurig aber wahr
Zitat
SaroEngels
Habt ihr eigentlich mal nachgedacht was ihr gerade gefordert habt? Spurführung beim Omnibus? Der feuchte Traum der Bushersteller (https://de.wikipedia.org/wiki/Spurbus) ist aus sehr guten Gründen in der Versenkung verschwunden. Auf welcher Seite der Straße wollt ihr denn eure nicht überfahrbaren Busspuren hinbauen? In die Mitte, so das man auch ne Straßenbahn bauen könnte, oder lieber an den Straßenrand, so das etwaige Parkplätze, Lieferverkehrsstellplätze etc. auf der anderen Seite liegen und ständig irgendwer eure leere Busspur kreuzt? Euer blosses Gejammer über die Macht der Autofahrerlobby bringt genau nichts, weil man, selbst wenn alle mitziehen würden, noch Jahrzehnte bräuchte um funktionierende Alternativen aufzubauen. Solange gibt es MIV noch mindestens, also sollte man sich auch so verhalten und ein von beiden Verkehrsmitteln nutzbares Konzept sich überlegen. Den Schwerpunkt kann man dabei sicher auch stückweise verschieben, aber daran arbeitet man mit euren Aussagen definitiv nicht.
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Wollankstraße
Na solange Autofahrer-Parteien hier das Sagen haben, wird das nicht passieren, daher auch die Herauszögerung des Straßenbahn-Ausbaus. Unsere "Volksvertreter" wollen ja schnell mit ihrem Dienstwagen (aus Steuergeldern finanziert) schnell von A nach B kommen, da muß eben der ÖPNV zurückstehen.
Traurig aber wahr
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SaroEngels
Habt ihr eigentlich mal nachgedacht was ihr gerade gefordert habt? Spurführung beim Omnibus? Der feuchte Traum der Bushersteller (https://de.wikipedia.org/wiki/Spurbus) ist aus sehr guten Gründen in der Versenkung verschwunden. Auf welcher Seite der Straße wollt ihr denn eure nicht überfahrbaren Busspuren hinbauen? In die Mitte, so das man auch ne Straßenbahn bauen könnte, oder lieber an den Straßenrand, so das etwaige Parkplätze, Lieferverkehrsstellplätze etc. auf der anderen Seite liegen und ständig irgendwer eure leere Busspur kreuzt? Euer blosses Gejammer über die Macht der Autofahrerlobby bringt genau nichts, weil man, selbst wenn alle mitziehen würden, noch Jahrzehnte bräuchte um funktionierende Alternativen aufzubauen. Solange gibt es MIV noch mindestens, also sollte man sich auch so verhalten und ein von beiden Verkehrsmitteln nutzbares Konzept sich überlegen. Den Schwerpunkt kann man dabei sicher auch stückweise verschieben, aber daran arbeitet man mit euren Aussagen definitiv nicht.Zitat
Wollankstraße
@DaniOnline Könnte man machen, aber da gibt es einen riesigen Aufstand der Autolobby, angeführt vom ADAC, mal nebenbei die Verkehrsleitstelle hat es abgelehnt, einen Aufzug zum U-Bf Friedrich-Wilhelm-Platz zu bauen, weil da irgendeine Linksabbiegerspur für die Autos wegfallen würde....und die würden die von Dir vorgeschlagenen Busspuren - Dein Vorschlag gefällt mir - genehmigen ?
Na solange Autofahrer-Parteien hier das Sagen haben, wird das nicht passieren, daher auch die Herauszögerung des Straßenbahn-Ausbaus. Unsere "Volksvertreter" wollen ja schnell mit ihrem Dienstwagen (aus Steuergeldern finanziert) schnell von A nach B kommen, da muß eben der ÖPNV zurückstehen.
Traurig aber wahr
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MarkusH.
Es könnte an vielen Ecken in Berlin wesentlich besser rollen wenn der Verstand benutzt würde und nicht nur das Formular!
Zitat
MarkusH.
Es könnte an vielen Ecken in Berlin wesentlich besser rollen wenn der Verstand benutzt würde und nicht nur das Formular!
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Am Tag eins der Klausur ging es aber um Tegel. Ein wichtiges Element des Plans ist ein Schritt, der für die CDU ungewöhnlich anmutet: Die Christdemokraten wollen ein Stück der Stadtautobahn A 111 zurückbauen. Und sie werben dafür, das neue Stadtquartier mit einer neuen U-Bahnstrecke vom Kurt-Schumacher-Platz aus anzubinden.
Zitat
frolueb
Huch? Die CDU will ne Autobahn zurückbauen?
Zitat
Am Tag eins der Klausur ging es aber um Tegel. Ein wichtiges Element des Plans ist ein Schritt, der für die CDU ungewöhnlich anmutet: Die Christdemokraten wollen ein Stück der Stadtautobahn A 111 zurückbauen. Und sie werben dafür, das neue Stadtquartier mit einer neuen U-Bahnstrecke vom Kurt-Schumacher-Platz aus anzubinden.
Quelle: [www.morgenpost.de]
Zitat
Jay
Naja, dabei geht es "nur" um die ex-A105 und nicht die eigentliche A111. Die wird relativ wenig genutzt, ist aber eine wichtige Umleitungsstrecke, wenn der Tunnel unterm Flughafen mal wieder dicht ist.
Zitat
dubito ergo sum
Die CDU gibt die Westtangente auf, während Müller die A100 zur A114 verlängern will?
Wowereit hatte doch extra mit der CDU statt den Grünen koaliert, um dem einzig wahren Problem dieser Stadt zu begegnen: dem natürlich völlig unzureichenden Autobahnbau!
Man kann doch die SPD nicht völlig allein die Ideale nationalsozialistischer Verkehrspolitik verteidigen lassen und stattdessen sinnvolle Politik machen!
Zitat
der weiße bim
Nun startet der Senat das Bebauungsplanverfahren für die Nachnutzung der ersten Teilflächen des Flughafens Tegel:
Zitat
MarkusH.
Doch so viel ... wollte man nicht die westliche Hälfte des Areals komplett aufforsten?