Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2015
geschrieben von micha774 
Rucksackverbot in Bus und Bahn [www.berliner-woche.de]

BVGplus 04/15 [www.bvg.de]

BVG Navi 04/15 [www.bvg.de]
Korrigierte Fassung! Den Bahnhof U Luftbrücke gibt es nicht mehr ABER
immer noch den Bahnhof Wuhlethal und die Linien 194, 240 in der Hermann-Hesse-Str.

Kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Also müssen unteranderem alle Schüler nun im Bus oder Zug die Rucksäcke und Schultaschen in der Hand tragen. Für die Frauen könnte es unhandlich werden die Taschen in den Verkehrsmitteln der BVG zu tragen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit Opfer von Taschendiebstahl zu werden, wenn man die Taschen in der Hand hält höher, da man vorsichtiger sein muss. Wer nur einen kurzen Moment träumt, der könnte Opfer werden.

Kann man aber wenigstens beim Sitzen die Taschen auf den Rücken tragen?
halte ich für eine gute Idee, auch ich fühle mich oft von den Rucksäcken belästigt. Als ich 2011 in Stettin war, habe ich entsprechende Piktogramme in der Straßenbahn gesehen.

...vielleicht ist das aber nur ein April-Scherz

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße

...vielleicht ist das aber nur ein April-Scherz

Meine Freundin zeigte mir die o.g. Meldung gestern in der Berliner Woche. Bis gerade eben (oder noch immer?!) hielt ich sie aufgrund eines bestimmten Datums tatsächlich für einen Aprilscherz...
In den meisten Straßenbahnen in Osteuropa scheint es ensprechende Piktogramme zu geben - in meinen Augen auch zu Recht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
In den meisten Straßenbahnen in Osteuropa scheint es ensprechende Piktogramme zu geben - in meinen Augen auch zu Recht.

Ja, wenn man sich entscheidet, den Komfort im ÖPNV zu reduzieren und die Auslastung in Spitzenzeiten weiter zu erhöhen bis regelmäßig Fahrgäste auf den Bahnsteigen und an den Haltestellen zurückbleiben müssen, dann sollte man auch so konsequent sein, das Rucksacktragen, das Mitnehmen von Fahrrädern oder Gepäck wenigstens im Berufsverkehr deutlich einzuschränken.
"Wichtiger Hinweis für alle, die den Text jetzt erst lesen: Dies war ein Aprilscherz."

Das war ein Scherz. :)
seh ich auch so, wenn man da das gepäck von einigen Mitreisenden vor das Gesicht gedrückt bekommt, ist das schon lästig. In Nebenverkehrszeiten, wenn kaum Leute unterwegs sind, mag das ja noch gehen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ich dachte das war echt. Ich habe das da unten gar nicht gesehen. Aber war schon lustig der Scherz. Ich wollte sogar mal im Kundenbüro fragen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2015 18:09 von BVG-Azubi.
Schade. Ich finde Aprilscherze zwar ganz amüsant, kann es aber nicht leiden, wenn Dinge, die an sich sinnvoll sind, als solcher genutzt werden. Zwar war das jetzt 'ne kleine Nummer, aber manchmal wird es ja noch weiter getrieben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Und ich kann es nicht leiden wenn man einen Aprilscherz vorzeitig auflöst,
gerade weil gestern Tom etwas dazu schrieb.

Andererseits auch selbst schuld, das ich einen Artikel verlinkt habe, wo im Laufe
des Tages aufgelöst wird das es ein Scherz war ;-)

Wird mir eine Lehre sein...
Zitat

"micha774" am 1.4.2015 am 15.58 Uhr:

BVG Navi 04/15 [www.bvg.de]
Korrigierte Fassung!

Ich habe 'mal Acrobat einen Vergleich beider Versionen anstellen lassen, und es haben sich tatsächlich nur drei Stellen auf Seite 34 (PDF-Datei Seite 18) geändert:

1. Bei der Meldung zur U5 wurde das Rollstuhlsymbol des Busersatzverkehrs mit einem "U" überdruckt.
2. Bei der Meldung zur U5 wurde das Wort "Luftbrücke" durch das Wort "Tierpark" ersetzt.
3. Bei der Meldung zur U6 darunter wurde die Ausnahme "(außer Himmelfahrt 13./14.05. und Pfingsten 24./25.05.)" gestrichen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2015
01.04.2015 20:56
Dann hat die Haltestelle (Name) "Neue Kantstr./ZOB" gar nicht lang existiert... ^^
In Tegel ist auf der Gorkistraße ein Bus der Linie 124 frontal mit einen PKW zusammen gestoßen.

BZ online
Zitat
Lopi2000
Zitat
Philipp Borchert
In den meisten Straßenbahnen in Osteuropa scheint es ensprechende Piktogramme zu geben - in meinen Augen auch zu Recht.

Ja, wenn man sich entscheidet, den Komfort im ÖPNV zu reduzieren und die Auslastung in Spitzenzeiten weiter zu erhöhen bis regelmäßig Fahrgäste auf den Bahnsteigen und an den Haltestellen zurückbleiben müssen, dann sollte man auch so konsequent sein, das Rucksacktragen, das Mitnehmen von Fahrrädern oder Gepäck wenigstens im Berufsverkehr deutlich einzuschränken.

Platz für Rucksäcke, Studentenfutter,Fahrräder, Gummiboote und anderes sperriges Gut:
Li 61 fährt ab 7.4. KT/KT.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Platz für Rucksäcke, Studentenfutter,Fahrräder, Gummiboote und anderes sperriges Gut:
Li 61 fährt ab 7.4. KT/KT.

T6JP

Nur für die Sommersaison oder ab jetzt dauerhaft?
Danke für die Info, meine Mutter wird sich über diese Info sehr freuen!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
T6Jagdpilot
Platz für Rucksäcke, Studentenfutter,Fahrräder, Gummiboote und anderes sperriges Gut:
Li 61 fährt ab 7.4. KT/KT.

T6JP

Nur für die Sommersaison oder ab jetzt dauerhaft?
Danke für die Info, meine Mutter wird sich über diese Info sehr freuen!

Hallo BVG_Berlin,

vermutlich wie in den vergangenen Jahren nur in der Sommersaison. Außerhalb der Saison ist das Fahrgastaufkommen ja bekanntlich nicht so groß, wie man es sich wünschen würde.

Viele Grüße
Manuel
Da irrst du Manuel. Zwischen S Adlershof und Altstadt steppt der Bär. Da ist Solo KT zu klein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
T6Jagdpilot
Platz für Rucksäcke, Studentenfutter,Fahrräder, Gummiboote und anderes sperriges Gut:
Li 61 fährt ab 7.4. KT/KT.

T6JP

Nur für die Sommersaison oder ab jetzt dauerhaft?
Danke für die Info, meine Mutter wird sich über diese Info sehr freuen!

Soll bis Umbau der Linie auf GT-tauglichkeit (in Rahnsdorf) so bleiben, wegen des Fahrgastandrangs wie von Logital beschrieben.
Im Umkehrschluß bedeutet das außerhalb der Badesaison und des Berufsverkehrs wird viel warme Luft befördert .
Was beim Einsatz von großen Flexis als Nachtwagen auch vorkommt.

T6JP
Laut Radiomeldung ist zurzeit der Bahnübergang Ostritzer Straße gestört. Die Schranken schließen sich nicht und man möge bei Passage des Gleises Obacht geben.

Diese Tatsache überrascht, da der Bahnübergang doch so konstruiert sein soll, daß sich die Schrankenbäume im Falle einer Störung schließen sollen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Durch die umgekehrte Signalisierung wird dem unbedarften S-Bahn-Tf nun ein funktionierender Bahnübergang vorgegaukelt, ebenso wie dem unwissenden Passanten, der sich in falscher Sicherheit wiegt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen