Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2015
geschrieben von micha774 
Zitat
der weiße bim
Zitat
Harald Tschirner
Kann nicht stimmen: mir wurde eben noch gemeldet dass er noch planmäßig im Einsatz ist.

Er meint sicher, dass der zuvor auf Umlauf 07 laufende A3 einen Schaden hatte und gegen den GI/1E getauscht wurde.

Richtig, dass meinte ich. :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ob morgen schon HK auf der U1 fahren? Ich vermute, dass wenigstens ein Umlauf ein HK sein wird.
Ich rechne auch damit.
Seit 45min gilt folgendes, aus dem ich nicht wirklich schlau werde:

Zitat von bvg.de:

"Bus 194 Sperrung wegen Technischer Störung
S Treptower Park <-> U Hermannplatz/Karl-Marx-Str."

"Bus 396 Sperrung wegen Technischer Störung
U Friedrichsfelde <-> S Nöldnerplatz"


Technische Störung beim Bus?

Der 194er fährt nicht zwischen U Hermannplatz und S Treptower Park,
der 396er ist von Friedrichsfelde zum Bf. Lichtenberg umgeleitet worden.
Die beiden Meldungen flatterten vor wenigen Tagen zeitgleich und im selben Wortlaut schon einmal durch den Äther. Kann es sein, dass "technische Störung" ein Euphemismus für Personalmangel ist?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
BVG-Azubi
Ob morgen schon HK auf der U1 fahren? Ich vermute, dass wenigstens ein Umlauf ein HK sein wird.
Zitat
Flexist
Ich rechne auch damit.

OMG! OMG! OMG!
Zitat
Florian Schulz
Die beiden Meldungen flatterten vor wenigen Tagen zeitgleich und im selben Wortlaut schon einmal durch den Äther. Kann es sein, dass "technische Störung" ein Euphemismus für Personalmangel ist?

Ich weiß nicht, dann würde man den 396er doch eher zum U-Bahnhof Friedrichsfelde zurückziehen und nicht zum Bahnhof Lichtenberg umleiten, da spart man doch nichts.

Wenn die Störung bei den beiden Linien auftaucht, wird vielleicht irgendwas im Bereich Sewanstraße/Rummelsburger Straße gewesesen sein, und beim 194er wurde schlicht ein falscher Abschnitt angegeben.
Aus irgendwelchen Gründen werde ich gerade standardmäßig, wenn ich in Firefox auf bvg.de gehe auf die englischsprachige Seite geleitet. Dort taucht eine Verkehrsmeldung bei den akuten Meldungen auf der Startseite auf, die bei der deutschen Seite nicht angezeigt wird: Schrankenstörung an der Buckower Chaussee mit entsprechenden Umleitungen für die Linien M11, X11 und 277.
Zitat
Lopi2000
Aus irgendwelchen Gründen werde ich gerade standardmäßig, wenn ich in Firefox auf bvg.de gehe auf die englischsprachige Seite geleitet.

Dito. Ich auch. Sind auch andere Themen auf der Startseite als bei der deutschen Version.
Zitat
micha774
Zitat
Lopi2000
Aus irgendwelchen Gründen werde ich gerade standardmäßig, wenn ich in Firefox auf bvg.de gehe auf die englischsprachige Seite geleitet.

Dito. Ich auch. Sind auch andere Themen auf der Startseite als bei der deutschen Version.

Jetzt nicht mehr. Aber interessant, dass auf der englischen Seite der Spruch "Weil wir dich lieben" damit erklärt wird, dass die BVG von den Berlinern so häufig gelobt wird, und man sich dafür erkenntlich zeigen möchte.




[SPOILER]Nicht aufregen. War nur Spaß ;) [/SPOILER]

______________________

Nicht-dynamische Signatur



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2015 18:50 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
BVG-Azubi
Ob morgen schon HK auf der U1 fahren? Ich vermute, dass wenigstens ein Umlauf ein HK sein wird.

Heute war es so. Umlauf 4 1005 mit 1008. Ich habe mich sehr gefreut über einen HK. Bin damit dann die ganze U1 gefahren.

Am Wittenbergplatz dann gab es auf der U2 noch einen HK neben den U1 HK zu sehen. Das sah schön aus.

Aber ab Morgen bis November werden öfter HK auf der U1 fahren.
Derzeit gibt es eine Entgleisung in der Konrad Wolf Str, dort sind 2 Bahnen im Bereich Altenhofer Str zusammengestoßen.
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
BVG-Azubi
Ob morgen schon HK auf der U1 fahren? Ich vermute, dass wenigstens ein Umlauf ein HK sein wird.

Heute war es so. Umlauf 4 1005 mit 1008. Ich habe mich sehr gefreut über einen HK. Bin damit dann die ganze U1 gefahren.

Am Wittenbergplatz dann gab es auf der U2 noch einen HK neben den U1 HK zu sehen. Das sah schön aus.

Aber ab Morgen bis November werden öfter HK auf der U1 fahren.

Hallo? Einen schönen guten Morgen. Das ist die U12, da ist es selbstverständlich das die Züge auf dem Viadukt der U1 verkehren.
Zitat
Harald01
Derzeit gibt es eine Entgleisung in der Konrad Wolf Str, dort sind 2 Bahnen im Bereich Altenhofer Str zusammengestoßen.

Sind dort eine M5 und M6 aneinander geraten ?

Laut BVG-Twitter fahren die Bahnen wie folgt:

Zitat
BVG-Twitter

M5
Hbf.<->Betriebshof Lichtenberg ab Weißenseer Weg üb. Herzbergstr. z. Betriebshof Lichtenberg, v. Zingster Str.<->Degnerstr.
M5- Ersatzverkehr wird jetzt zwischen Degnerstr. und Hohenschönhauser Str. eingerichtet.

M6
fährt in beiden Rtg. Umleitung über Karl-Lade- Str.- Herzbergstr.- Rhinstr- S Marzahn nach Riesaer Str.
M6/ 16 update: Ersatzverkehr jetzt zwischen Hohenschönhauser Str. und Rhinstr./ Landsberger Allee.

16
fährt Umleitung Rödernplatz- Herzbergstr.- Rhinstr.- S Marzahn nach Ahrensfelde und so auch wieder zurück.

die ersten Bilder: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Harald01
Derzeit gibt es eine Entgleisung in der Konrad Wolf Str, dort sind 2 Bahnen im Bereich Altenhofer Str zusammengestoßen.

Die eine Bahn ist wohl entgleist und die andere ist hineingefahren.
Zitat
Henning
Zitat
Harald01
Derzeit gibt es eine Entgleisung in der Konrad Wolf Str, dort sind 2 Bahnen im Bereich Altenhofer Str zusammengestoßen.

Die eine Bahn ist wohl entgleist und die andere ist hineingefahren.

Wenn dann:

Die eine Bahn ist wohl entgleist und in die andere hineingefahren.

GLG.................Tramy1
Mein Fernseher ist schwarz.
"Nee, der ist anthrazit..."


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Deute ich das Bild richtig: Eigentlich wollten beide Züge in den Bogen, aber der GT6U wurde durch die Weiche geradeaus geschickt und die Spurführung um die Ecke wurde dann durch den Flexity übernommen?

Also beide Züge auf M6 und 16, eine M5 kann eigentlich nicht dabei gewesen sein (außer die hinten, die zuschaut).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2015 02:58 von Philipp Borchert.
Tram entgleist in Hohenschönhausen

Weil eine Weiche fehlerhaft funktionierte, ist eine Straßenbahn der Linie M5 am Mittwochabend entgleist.
Einer der Fahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen