Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2015
geschrieben von micha774 
Für die Linienchronologisten unter uns:

Der 165 muss derzeit in Fahrtrichtung Köpenick in Oberspree wieder den Umweg über Hartriegelstraße fahren. Grund soind Bauarbeiten in der Oberspreestraße.
Offenbar um die Haltestelle Bruno-Bürgel-Weg auch von Schöneweide kommend zu bedienen werden auf der Linie 165 seit vergangenen Montag um 7:25h und 7:45h zusätzliche Fahrten vom S Schöneweide nach Bruno-Bürgel-Weg gefahren. Der Bus wartet offenbar den Linienfahrt des regulären 165er in S Schöneweide ab, fährt die Umleitung mit und biegt ab der Ersatzhaltestelle Bärenlauchstraße dann nach links Richtung Haltestelle Bruno-Bürgel-Weg ab.
Gefahren wird mit einem 12m Bus der BVB.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
nun berichtet auch die [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
nun berichtet auch die [www.morgenpost.de]

Leider völlig falsch aus dem Polizeibericht abgeschrieben, nicht mal der richtige Ortsteil ist getroffen (die Konrad-Wolf-Str. befindet sich in Höhenschönhausen, Bezirk Lichtenberg). In der Polizeimeldung stimmt wenigstens das. [www.berlin.de]

so long

Mario
Der Britzer Citaro 1649 ist heute in Spandau auf dem 136E im Einsatz.
Interessante Meldung für den M44:

[www.bvg.de]

Alle Fahrten enden Alt-Buckow.

Könnte an der Betriebshaltestelle am Dorfteich eng werden wenn ein GN überholen will.

@Zektor, ich will Bilder sehen :-)
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2015
16.04.2015 20:24
Ob die M44 (eigentlich) nach Buckow-Süd immernoch Stuthirtenweg schildern? ^^

Pro: Ja, sonst fährt ja keiner der Fahrgäste mit einem Bus, da das Ziel Alt-Buckow... und so weiter... ;)
Weniger S-Bahn Züge in Berlin
Wie die Berliner Zeitung hier Berichtet , gibt es mal wieder Probleme mit der Baureihe 480.
Zum Glück hat man durch die Sperrung vom Nord Süd Tunnel zurzeit mehr 481 frei. Die kann man dann als Ersatz nehmen. Auf dem Ring sind sehr wenig 480 zu sehen, aber der 481 macht alle Probleme weg.
Zitat
BVG-Azubi
Auf dem Ring sind sehr wenig 480 zu sehen, aber der 481 macht alle Probleme weg.

Hast du in deinen Jahren schon Alzheimer? Google mal nach Suchbegriffen wie "S-Bahnkrise 2009", "S-Bahnunfall Südkreuz" oder Entgleisung in Kaulsdorf". Aber wahrscheinlich haut das Glitzertacho das alles wieder raus, was?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
BVG-Azubi
Auf dem Ring sind sehr wenig 480 zu sehen, aber der 481 macht alle Probleme weg.

Hast du in deinen Jahren schon Alzheimer? Google mal nach Suchbegriffen wie "S-Bahnkrise 2009", "S-Bahnunfall Südkreuz" oder Entgleisung in Kaulsdorf". Aber wahrscheinlich haut das Glitzertacho das alles wieder raus, was?

Vielleicht hat ja der BVG-Azubi die Rosarote Brille auf.

Und was meldet die S-Bahn auf Twitter um kurz nach 6.00 uhr:
#S85: Leider fallen einzelne Fahrten aus, bitte informieren sie sich vor Fahrtbeginn


Und in 14 Tagen ist die Tunnelsperrung auch vorbei.

Dann sehen wir mehr.
Zitat
Dienststellenleiter


Und was meldet die S-Bahn auf Twitter um kurz nach 6.00 uhr:
#S85: Leider fallen einzelne Fahrten aus, bitte informieren sie sich vor Fahrtbeginn

Ich schließe auch nicht aus, daß vorsorglich die geamte 480-Flotte aufs Abstellgleis geht.
Dann haben wir genau das, was ja nie wieder passieren sollte.

Und Dank Senat und DBAG wurde noch nicht mal ein Prototyp einer neuen Reihe bestellt, wie viele Jahre will man das jetzt
noch aussitzen?
Zitat
Dienststellenleiter

Und was meldet die S-Bahn auf Twitter um kurz nach 6.00 uhr:
#S85: Leider fallen einzelne Fahrten aus, bitte informieren sie sich vor Fahrtbeginn


Und in 14 Tagen ist die Tunnelsperrung auch vorbei.

Dann sehen wir mehr.

Wahrscheinlich sind mit Einzelfahrten alle gemeint. Vermutlich bestücken die die S9 heute mit 485er um die 481er für den Ring nehmen zu können.
Es ist eben so, der Senat tut......nichts !
Wie in anderen Bereichen, z.B. U-Bahnwagen Großprofil,Schulen, Wohnraum usw usw.....
Genau nach der Tradition von Wowereit. Lieber irgendwo Schnittchen essen gehen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Es ist eben so, der Senat tut......nichts !
Wie in anderen Bereichen, z.B. U-Bahnwagen Großprofil,Schulen, Wohnraum usw usw.....
Genau nach der Tradition von Wowereit. Lieber irgendwo Schnittchen essen gehen.

Du kannst hier gerne diskutieren, ob der Senat das richtige oder falsche tut, aber wie kommst du darauf dass er nix tut? Am 30.3. war Angebotsabgabe im Teilnetz Ring Verfahren. Über dieses Verfahren muss der Betreiber die nächsten ca. 200 Viertelzüge ins System einringen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
... einringen. ...

Köstlicher Tippfehler ;-)

Bäderbahn
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2015
17.04.2015 13:51
Zitat
B-V 3313
Zitat
BVG-Azubi
Auf dem Ring sind sehr wenig 480 zu sehen, aber der 481 macht alle Probleme weg.

Hast du in deinen Jahren schon Alzheimer? Google mal nach Suchbegriffen wie "S-Bahnkrise 2009", "S-Bahnunfall Südkreuz" oder Entgleisung in Kaulsdorf". Aber wahrscheinlich haut das Glitzertacho das alles wieder raus, was?

Hallo B-V 3313,
ich interpretiere nicht gerne unklare Aussagen. Jedoch fällt es mir schwer zu glauben, dass du die Frage als reine "Informationsfrage" gestellt hast. Ich bezweifel desweiteren, dass du über diese Äußerung Gedanken gemacht hast. Ich persönliche habe ja schon einige Konflikte mit dir hier gehabt und schon einiges von dir lesen können und möchte dir in diesem Fall ans Herz legen, dass du deine Beiträge zukünftig sachlich formulierst. Ich bin mir beim Verfassen grad nicht sicher, ob ich auf die unnötige Frage von dir an BVG-Azubi eingehen soll.
Aber nehmen wir mal an, (in dem Fall) er hätte Alzheimer, was mich wundern würde, da er ja recht aktiv hier ist, nur warum dann diese vorwurfsvoll klingende Frage? Ich weiß nicht alles über Alzheimer, aber durch den Film "Honig im Kopf" habe ich, denke ich, das wichtigste in Erfahrung bringen können. Ich brauch es denke ich mal auch nicht zu erklären, da ich deiner Aussage entnehme, dass du weißt wo von du redest (mal mehr und mal weniger).
Für die jenigen, die sich informieren möchten: Alzheimer-Krankheit (wikipedia.de)
So sollte man sich diesen Menschen entsprechend verhalten und auch einfache Frage einfach beantworten.
Wenn du mir jetzt mitteilen möchtest, dass ich übertreibe o.ä., dann ändert es nichts daran, dass man seine Beiträge sachlich formuliert und nicht persönlich wird. Soll er dir darauf öffentlich etwa antworten? Darum zweifel ich an den Hintergrund der Frage. ;)

Guten Tag.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2015 13:53 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Logital
Du kannst hier gerne diskutieren, ob der Senat das richtige oder falsche tut, aber wie kommst du darauf dass er nix tut? Am 30.3. war Angebotsabgabe im Teilnetz Ring Verfahren. Über dieses Verfahren muss der Betreiber die nächsten ca. 200 Viertelzüge ins System einringen.

Er hat jahrelang nichts, aber auch gar nichts getan.
Wann soll denn der erste der 200 Viertel zugelassen und real betriebstüchtig zur Verfügung stehen?
Zitat
Nordender
Zitat
Logital
Du kannst hier gerne diskutieren, ob der Senat das richtige oder falsche tut, aber wie kommst du darauf dass er nix tut? Am 30.3. war Angebotsabgabe im Teilnetz Ring Verfahren. Über dieses Verfahren muss der Betreiber die nächsten ca. 200 Viertelzüge ins System einringen.

Er hat jahrelang nichts, aber auch gar nichts getan.
Wann soll denn der erste der 200 Viertel zugelassen und real betriebstüchtig zur Verfügung stehen?

Dass mit der Aussschreibung zu spät begonnen wurde...da bin ich ganz bei Dir. Doch da Wollankstraße schrieb "er tut nichts" bezog ich das auf die Gegenwart.
Die erste Betriebsuanfahmestufe ist für 2020 vorgesehen, S47.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Du kannst hier gerne diskutieren, ob der Senat das richtige oder falsche tut, aber wie kommst du darauf dass er nix tut? Am 30.3. war Angebotsabgabe im Teilnetz Ring Verfahren. Über dieses Verfahren muss der Betreiber die nächsten ca. 200 Viertelzüge ins System einringen.

Das ist natürlich "etwas", auch wenn die eigentliche Leistung darin bestand, diese Sache seit Jahren zu verschleppen. Tatsächlich könnte auch mich zu der Aussage hinreißen lassen, dass die Tätigkeiten des Senates, wenn er nicht gerade irgendwas verhindert oder verschleppt (oder auslagert), mathematisch betrachtet gegen Null streben.
Zitat
odeg.de


Meldung vom:
Fr 17.04. 16:58
Ausfall von Zügen RE 79525 / RE 79424
Aufgrund einer Streckensperrung kommt es zu einer Störung im Betriebsablauf.
Zugausfälle:
Zug Nr. 79524
Ab Station: Berlin Hauptbahnhof (tief)
Bis Station: Berlin-Spandau
Zug Nr. 79525
Ab Station: Berlin-Spandau
Bis Station: Berlin Hauptbahnhof (tief)
Anschlüsse werden durch das Zugbegleitpersonal geregelt. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Zugbegleitpersonal.
Fahrgäste im Bereich Berlin nutzen bitte die S-Bahn.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung! Ihre ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen