Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2015
geschrieben von micha774 
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2015
17.04.2015 18:48
Wie gut, dass man als Fahrgast weiß, welcher Zug mit welcher Zugnummer zu welcher Uhrzeit fährt...
Wie hätte der arme Senat denn wissen sollen, dass die aktuellen Züge keine Lebensdauer von über 60 Jahren haben? Haben die 47x-Baureihen doch auch geschafft, und heute ist man technisch viiieeeel weiter als 1930...^^
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich bin mir beim Verfassen grad nicht sicher, ob ich auf die unnötige Frage von dir an BVG-Azubi eingehen soll.

Nö, sollst du nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2015
18.04.2015 13:17
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich bin mir beim Verfassen grad nicht sicher, ob ich auf die unnötige Frage von dir an BVG-Azubi eingehen soll.

Nö, sollst du nicht.

Du bist so unverschämt und respektlos. Wäre ich hier Verantwortlich, ich hätte dich längst hier raussgeworfen.

@Forummaster, wie lange muss man sich das mit dem Nutzer B-V 3313 sich noch antun?
Kritikfähigkeit (sieh dein SEV-Disput mit DC) ist nicht deine Stärke - aber wenigstens bleiben mir dann zukünftig Einladungen zum Kaffee erspart.

Der BVG-Azubi ist nach seiner nachlesbaren(!) Legende ein derzeitiger Abiturient und fängt im Sommer bei der S-Bahn eine Ausbildung an und liebt die S-Bahn (und ganz besonders die 481er mit ihrem Glitzertacho) heiß und innig. Ich erlaubte mir daher auf seinen Lobgesang auf die BR481 mit einer (für alle anderen User als eindeutig identifizierbaren) rhetorischen Frage zu antworten. Dein Seremon war also völlig überflüssig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2015
18.04.2015 13:53
Zitat
B-V 3313
Kritikfähigkeit (sieh dein SEV-Disput mit DC) ist nicht deine Stärke - aber wenigstens bleiben mir dann zukünftig Einladungen zum Kaffee erspart.

Wieso bin ich nicht kritikfähig? Was hat das mit dem "Disput" mit DC zu tun?
Ihr beide habt wiederholt gezeigt, dass ihr es nicht beherrscht in einer sachlichen und höflichen Form auf etwas zu antworten.
"Nö... und punkt" Mehr als das kam dann auch nicht. Warum bist du eigentlich hier?

Ja, ich dachte mir, du bist vielleicht gar nicht so wie du hier auftrittst. Kann ja nicht sein, dass man so auch im realen Leben ist.
Und dein Bild von mir scheint ja auch nicht so klar zu sein.

Zitat
B-V 3313
Ich erlaubte mir daher auf seinen Lobgesang auf die BR481 mit einer (für alle anderen User als eindeutig identifizierbaren) rhetorischen Frage zu antworten. Dein Seremon war also völlig überflüssig.

Ja, du erlaubst dir viel. Gönn' dir mal.
Ach, was bedeutet in deiner Welt "Seremon" eigentlich?

Du musst deine inhaltslosen Ausreden nicht mit (falchgeschriebenen) Fremdwörtern bestücken. ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2015 13:55 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Du musst deine inhaltslosen Ausreden nicht mit (falchgeschriebenen) Fremdwörtern bestücken. ;)

Ich lasse mich ja gerne korrigieren und mir meine Tippfehler aufzeigen, aber du bist ganz sicher nicht die richtige Person dafür.
Quelle? Gerne! Bitte:

Zitat
Nahverkehrsplan
Aber du willst mir doch nicht etwa sagen, dass für dich die Gegend um dem Rathaus "Spandau-West" ist!? xD

Und nun wäre es schön, wenn wir zum Thema zurückkommen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Laut rbb-Text-Seite 141 baut die Bahn am BER-Bahnhof ihre Technik (z.B. Fahrkartenautomaten) ab. Man geht davon aus, dass die Technik bis zum Eröffnungstermin veraltet ist. xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2015
18.04.2015 14:32
Zitat
B-V 3313
Ich lasse mich ja gerne korrigieren und mir meine Tippfehler aufzeigen, aber du bist ganz sicher nicht die richtige Person dafür.

Tja, ich bin ja auch kein "Oberlehrer"! ;)
Zitat
DonChaos
Schön ist ja auch diese Meldung:

Zitat
bvg
Fahrplanwechsel ab dem 4. Mai: [www.bvg.de]

"186 S Grunewald <> S Lichterfelde Süd
Ab So., 12.04. zusätzliche Fahrt:
Von Mo. bis Fr. wird ab S Lichterfelde Süd eine zusätzliche Fahrt um 08:01 Uhr eingerichtet. Hiermit wird das Angebot an die gestiegene Nachfrage angepasst."

Haltet die Druckerpressen an! Holt Ulli Zelle für einen rbb-Brennpunkt! Frei nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber!" ... Schade nur dass analog seit meiner Kindheit bei jeden Fahrplanwechsel im viel größerem Umfang auf geradezu jeder Linie gerne mal durch "Fahrtzeitverschiebungen" haufenweise Fahrten gestrichen wurden - Schritt für Schritt - sodass es keiner mitbekommt. Natürlich auch völlig ohne etwas darüber zu erwähnen.

Oder diese hier:
Zitat
BVG.de

166 Linienverlängerung, verbesserte Umsteigemöglichkeiten und neue Haltestelle

•Ab Fr., 03.04. Linienverlängerung: Fahrten, die bisher am U Boddinstraße enden, werden ab Puschkinallee/Elsenstraße als Bus 104 bis zum U Platz der Luftbrücke weitergeführt. In der Gegenrichtung fahren die Busse ab U Platz der Luftbrücke als Bus 104 los, um ab U Boddinstraße als Bus 166 weiterzufahren.

Als Laie/normaler Fahrgast liest sich das ja so, als ob diese Fahrten jetzt jeden Tag und immer fahren.
Aber die "BVG" meint vermutlich ja nur die zusätzlichen Sonntagsfahrten vom 05.04.15 bis 01.11.15 auf den Übergangsfahrten der Linie 104/166.

Siehe auch:
Zitat
BVG.de

104 Sonntagsfahrten und Umsteigezeiten

Von Fr., 03.04. bis So., 01.11. mehr Sonntagsfahrten: Die Linie fährt zwischen U Boddinstraße <> U Platz der Luftbrücke sonntags im 10-Minuten-Takt
Zitat
Nahverkehrsplan
Ob die M44 (eigentlich) nach Buckow-Süd immernoch Stuthirtenweg schildern? ^^

Pro: Ja, sonst fährt ja keiner der Fahrgäste mit einem Bus, da das Ziel Alt-Buckow... und so weiter... ;)

Oh ja, die Fahrten die ich sah, schilderten alle das übliche/eigentliche/gewöhnliche Fahrtziel. ;/

Zitat
micha774
Interessante Meldung für den M44:

[www.bvg.de]

Alle Fahrten enden Alt-Buckow.

Könnte an der Betriebshaltestelle am Dorfteich eng werden wenn ein GN überholen will.

@Zektor, ich will Bilder sehen :-)

Seitdem die Umsteigezeiten zw. M11 & M44 in Alt-Buckow so besch!ssen sind, steige ich dort zu 99,99% nicht mehr um.
Und, zumal ich die abgelaufene Woche auch noch Nachtschicht hatte, steige ich deshalb zu 99,99% in Stuthirtenweg (172 > M44) um (vor allem nach der Spätschicht).
Und wenn ich dies hier früher gelesen hätte, was hätte ich denn knipsen sollen? Aufgeschnittenen Fahrbahnbelag? Baustellenloch? Busse die vorher/vorzeitig abbiegen?
Durch den verpassten Bus (Ankunft 06:24 / Abfahrt 06:23) und meiner 19 minütigen Aufenthaltszeit, hatte ich dann ein wenig "Anschauungszeit".
In Höhe des Cafe "Peoples"/Shell-Tanke war der Wasserrohrbruch genau in der Mitte der Fahrbahn, dessen Loch echt Laienhaft aber nur mit Gussasphalt geschlossen wurde.
@Nahverkehrsplan:
Neben dem jeweiligen Usernamen steht "Beiträge dieses Users verstecken".
Bitte anklicken. Wirkt Wunder.

Zitat
Zektor
Und wenn ich dies hier früher gelesen hätte, was hätte ich denn knipsen sollen?

Wie sich eine Endstelle macht die für zwei Wagen angelegt wurde,
aber von 3 oder 4 Bussen benutzt wird und wo Überholmanöver in der engen Straße sehr kritisch sind ;-)

Die E-Wagen haben dort weiterhin ca. 10 Minuten Pause,
die T-Wagen nun ca. 20 Minuten, da die Umlaufanzahl nicht verringert wurde.
Hallo zusammen,

scheint noch nicht hier angekommen zu sein: Laut B.Z. (ausführlicher Artikel hier) soll ab 1. Mai die Ruderbootfähre in Rahnsdorf nach einem Jahr Stilllegung wieder fahren - mit ihrem angestammten Fährmann. Schöne Sache.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
VvJ-Ente
Wie hätte der arme Senat denn wissen sollen, dass die aktuellen Züge keine Lebensdauer von über 60 Jahren haben? Haben die 47x-Baureihen doch auch geschafft, und heute ist man technisch viiieeeel weiter als 1930...^^

Die neuen Züge sind vom Technik viel komplexer und die Materialien sind nicht so stabil, so dass sie maximal 30 bis 40 Jahre halten können. Die Baureihen 480 und 485 werden daher bis 2023 im Einsatz sein.
Zitat
Henning
Zitat
VvJ-Ente
Wie hätte der arme Senat denn wissen sollen, dass die aktuellen Züge keine Lebensdauer von über 60 Jahren haben? Haben die 47x-Baureihen doch auch geschafft, und heute ist man technisch viiieeeel weiter als 1930...^^

Die neuen Züge sind vom Technik viel komplexer und die Materialien sind nicht so stabil, so dass sie maximal 30 bis 40 Jahre halten können. Die Baureihen 480 und 485 werden daher bis 2023 im Einsatz sein.

Auch die 47x Baureihen hatten Drehgestellrisse-die verstärkt Anfang der 60iger Jahre auftraten,besonders traf es die DGs der "Rundköpfe".
Hier hatte das jahrelange Fahren auf Verschleiß durch Kriegs und Nachkriegsjahre seinen Tribut gefordert.
Der Wagenbestand war allerdings höher, Ausfälle trotzdem nicht vermeidbar.

Heutzutage ist der Wagenbestand als auch die Materialverwendung auf Kante genäht,
da wird es richtig dicke kommen mit Ausfällen.
In der S-Bahnkrisenzeit mussten die 480er ja auch laufen, laufen und nochmals laufen....

T6JP
Zitat
Henning
Die Baureihen 480 und 485 werden daher bis 2023 im Einsatz sein.

Hallo Henning, hallo zusammen,

ich erwarte hier wirklich kein wissenschaftliches Niveau mit entsprechender Zitierweise. Aber bei solchen Aussagen würde ich mir doch eine Information darüber wünschen, woher die Aussage stammt.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
Henning
Die Baureihen 480 und 485 werden daher bis 2023 im Einsatz sein.

Hallo Henning, hallo zusammen,

ich erwarte hier wirklich kein wissenschaftliches Niveau mit entsprechender Zitierweise. Aber bei solchen Aussagen würde ich mir doch eine Information darüber wünschen, woher die Aussage stammt.

Viele Grüße
Manuel

Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass Henning nicht in der Lage ist unvorhersagbare Dinge entsprechend einzuordnen. Für ihn klebt überall ein Datumsstempel drauf. Schön zu sehen bei seiner Aussage, auf dem Foto könne kein D-Bus zu sehen sein, weil die ja bereits ausgemustert sind. Dass die aber noch zahlreich für verschiedene Unternehmen im Einsatz sind, die nicht BVG heißen, ist für ihn offenbar nicht nachvollziehbar. Und genau so kommen seine "Hochrechnungen" zur Ausmusterung zustande. Das Jahr 2023 ist nach aktuellem Stand in der Tat das wahrscheinliche Einsatzende beider Baureihen. Die Betriebsgenehmigung für beide Baureihen und das System Fahrsperre wurde vom EBA (unter Auflagen) entsprechend verlängert. So lange keine neuen Fahrzeuge bestellt sind und deren Serien-Lieferung absehbar ist, bleibt es aber schlichtweg unvorhersagbar.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

scheint noch nicht hier angekommen zu sein: Laut B.Z. (ausführlicher Artikel hier) soll ab 1. Mai die Ruderbootfähre in Rahnsdorf nach einem Jahr Stilllegung wieder fahren - mit ihrem angestammten Fährmann. Schöne Sache.

Viele Grüße
Manuel

Wegen 20.000 EUR hatte der Senat Nein gesagt? Unverständlich wo an anderen Stellen die Millionen verschwendet werden.
Zitat
micha774
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

scheint noch nicht hier angekommen zu sein: Laut B.Z. (ausführlicher Artikel hier) soll ab 1. Mai die Ruderbootfähre in Rahnsdorf nach einem Jahr Stilllegung wieder fahren - mit ihrem angestammten Fährmann. Schöne Sache.

Viele Grüße
Manuel

Wegen 20.000 EUR hatte der Senat Nein gesagt? Unverständlich wo an anderen Stellen die Millionen verschwendet werden.

Beinhaltet das jetzt nur Gehalt des ehrenwerten Mannes, Kaufsumme für das Boot und ein paar Kosten für Vertrieb?
Oder beinhaltet das noch mehr versteckte Kosten, die ich als Laie nicht bedenke / sehe?

Möglicherweise Gebühren, die Spree(?) queren zu dürfen bzw. Anlegen zu dürfen?!

Trotzdem erfreulich die Geschichte.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Haha, Realsatire in Erkner.

- S3 Soll zusätzlich RE1 ersetzen und trotzdem fährt jeder zweite Zug als Kurzzug

- Der Getränkeautomat steht so, dass die Sonne voll draufscheint
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen