Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 15:08 |
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 15:12 |
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 15:13 |
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 15:16 |
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 15:17 |
Zitat
Ostkreuzi
CII ist doch schon bestimmt auf dem Weg nach Königswusterhausen, weil man sich bei der AGU nicht mehr grün ist.
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 15:20 |
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 15:28 |
Zitat
Ostkreuzi
Zitat
Ostkreuzi
CII ist doch schon bestimmt auf dem Weg nach Königswusterhausen, weil man sich bei der AGU nicht mehr grün ist.
Königs Wusterhausen schreibt man getrennt, du IDIOT!
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 15:48 |
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 22:31 |
Zitat
B-V 3313
Nö, denn der kann sich ja frei im Großprofilnetz bewegen. Der EIII/4 konnte das nicht und das wurde ihm zum Verhängnis.
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 22:46 |
Zitat
Grenko
Aha... seit wann?Zitat
weil er kein fahrfähiger Museumszug ist
Re: Verschrottung Museumszug 03.04.2015 22:53 |
Zitat
der weiße bim, im DSO-Forum / Thread zum Thema
Ein am 24.09.1992 durchgeführter Fahrversuch in den Waisentunnel hinein musste abgebrochen werden, da die Gerätekästen des Triebwagens die im Bogeninneren liegende Stromschiene berührten und die Gefahr der Berührung der Stirnwände von Trieb- und Beiwagen bestand. Dennoch wollte man nach Umbau der Stromschiene weitere Versuche durchführen, wie der damalige Betriebsleiter Herr Siepert (inzwischen leider verstorben) in den Aktenvermerk schrieb.
Dazu kam es aber nicht mehr, denn es wurde später beschlossen, die BwFi nicht aufzugeben, die E-Züge zügig auszumustern und durch weitere F92 Neubaufahrzeuge zu ersetzen. Letztlich ersetzten die F92 die DL von Seestraße und Britz, die dann den Dienst auf der Linie U5 übernahmen.
Re: Verschrottung Museumszug 04.04.2015 11:47 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
MarkusH.
Falls du es nicht wissen solltest: [de.wikipedia.org]
An den Zügen ist weder zeitlich, politisch, gesellschaftlich und erst recht technisch was besonderes dran. Es sind primitive Zweckbauten unter Verwendung alter Teile von ausgemusterten S-Bahnwagen.
Für die von dir attestierte Primitivität ist der Wikipedia-Artikel was zeitlicher, geschichtlicher und technischer Einordnung betrifft aber verdammt umfangreich geschrieben.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
MarkusH.
Es sind Wagen erhalten und das reicht völlig aus.
Der erhaltene Zug stammt aus der 5. Lieferserie und repräsentiert den Zustand von 1994, also der Nachwendezeit. Dagegen wurde der verschrottete Wagen im Zuge der ersten Lieferserie gebaut und hätte somit Gestaltung, Design und Technik aus der Entstehungszeit der EIII abbilden können. In Sachen Inneneinrichtung und äußerliches Bild unterscheiden sich beide Lieferserien wesentlich.
Re: Verschrottung Museumszug 04.04.2015 23:20 |
Zitat
MarkusH.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
MarkusH.
Falls du es nicht wissen solltest: [de.wikipedia.org]
An den Zügen ist weder zeitlich, politisch, gesellschaftlich und erst recht technisch was besonderes dran. Es sind primitive Zweckbauten unter Verwendung alter Teile von ausgemusterten S-Bahnwagen.
Für die von dir attestierte Primitivität ist der Wikipedia-Artikel was zeitlicher, geschichtlicher und technischer Einordnung betrifft aber verdammt umfangreich geschrieben.
Das ändert nichts daran, daß die Konstruktion nichts besonderes ist, sondern den technischen Stand der zwanziger/dreißiger Jahre präsentiert.
Sie reichen dabei nicht einmal an die C-III Züge heran.