Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
Hier ist 4048 in der Hauptstraße auf dem M48


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2015 07:19 von 485er-Liebhaber.
Wieso fährt ein SEV-Wagen (andere Zielmatrix und blaue Haltestangen) eine reguläre Linie?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Die ex Stuttgarter sind im Gegensatz zu den Volvo GN nicht als reine SEV-Wagen vorgesehen.
Zitat
VT 646
Die ex Stuttgarter sind im Gegensatz zu den Volvo GN nicht als reine SEV-Wagen vorgesehen.

Das waren sie doch gewesen?

Da aber wie immer Wagenknappheit herrscht, schickt man eben auch die Busse dann auf Linie.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Grenko
Wieso fährt ein SEV-Wagen (andere Zielmatrix und blaue Haltestangen) eine reguläre Linie?

Das ist ja nun wirklich nicht das erste Bild von einem Stutti im Linieneinsatz. Das geht schon seit dem letzten Sommer!
Manchmal kommen welche hier echt aus dem Mußtopf ...

Zitat
Der Fonz
Das waren sie doch gewesen?

Da aber wie immer Wagenknappheit herrscht, schickt man eben auch die Busse dann auf Linie.

Schon lange nicht mehr. Die Stuttgarter sind im regulären Einsatz. Wenn SEV ist, setzt man diese Busse bevorzugt auch dort ein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat

Das ist ja nun wirklich nicht das erste Bild von einem Stutti im Linieneinsatz. Das geht schon seit dem letzten Sommer!
Manchmal kommen welche hier echt aus dem Mußtopf ...
Hallo? Ich habe im Alltag neben der Arbeit auch noch wichtigere Dinge zu tun als Fahrzeugeinsätze zu beobachten bzw. die Fotothreads aufzusaugen. Bin mal auf eine Frage Deinerseits gespannt die ich für selbstversändlich halte. So long...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Sehr geehrte Fahrgäste, es wird für sie bereitgestellt, M13 nach Warschauer Straße ;-)
Und M2 nach Vircho-Klinikum.


M2 zum Virchow Klinikum? Seit wann denn das?
Zitat
Maju1999
M2 zum Virchow Klinikum? Seit wann denn das?

Guck doch einfach ins Navi - es gibt auch sowas wie Bauarbeiten. Oder warum fuhr die M1 zwei Wochen zum Hauptbahnhof?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Herrje, ist Klugscheißer Dein zweiter Name? Du kannst Hinweise auch etwas freundlicher verpacken. Schön für Dich, dass Du den ganzen Tag das Verkehrsgeschehen beobachtest. Dennoch werden hier Fragen auftauchen. Dafür ist ein Forum da.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Herrje, ist Klugscheißer Dein zweiter Name? Du kannst Hinweise auch etwas freundlicher verpacken. Schön für Dich, dass Du den ganzen Tag das Verkehrsgeschehen beobachtest. Dennoch werden hier Fragen auftauchen. Dafür ist ein Forum da.

Nein, aber ein Blick auf Seite 5 des Thema zeigt schöne Bilder von berliner an Orten, wo weder 12 noch M13 fahren und ein bisschen selber was herausfinden dürfte ja auch nicht so schwer sein. ;)

(@berliner: Danke für die Bilder)

Dazu braucht man nicht den ganzen Tag das Geschehen beobachten. Das mit den Stuttgartern geht ein Jahr schon, das wurde hier wirklich oft thematisiert und da ist immer wieder das Gleiche erzählen echt langweilig. Ein Forum ist nicht dazu da, jeden Monat denselben Quastch hervorzuholen und zu erklären.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2015 21:35 von 485er-Liebhaber.
Ich bin hier jeden Tag online. Und dennoch habe ich das mit dem Stuttgarter nicht mitbekommen. Warum? Vermutlich weil ich nicht jeden Tag 20 Threads mit neuen Beitragen abarbeiten kann, sondern mir nur schnell das durchlese was mich interessieren könnte.

Ein einfaches "Ja ist normal. Schon seit letztem Sommer..." wäre eine normale Antwort. Die Frage wird ja nun nicht jeden zweiten Tag gestellt.

Ich will mich mit Dir gar nicht streiten. Aber man sollte das ein oder andere etwas lockerer sehen. Right? ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Ich will mich mit Dir gar nicht streiten. Aber man sollte das ein oder andere etwas lockerer sehen. Right? ;-)

Schon, doch es gibt leider gewisse User, wo man auch schon mal an die Reizgrenze gelangt und sich fragt - warum ...

Zur Strafe gibt es noch ein paar Bider:

In der Poelchaustraße fährt 4027 auf der 191 - noch ein Leihwagen von Indira


Und 4045 am Bahnhof Marzahn auf dem X54


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Ein Forum ist nicht dazu da, jeden Monat denselben Quastch hervorzuholen und zu erklären.

Nun ja, die Betriebsabwicklung dort dürfte aber nicht jedem so klar sein, der Örtlichkeit und Liniennetz nicht so genau kennt, auch wenn man Navi liest: von der Weißenseer Spitze bis zur Langhansstr. ist die Strecke für 12 und M13 wegen Erneuerung der nördlichen Gleisbögen an der Wisbyer Str. gesperrt. Daher muss die M2 vom Alex kommend abgeleitet werden: zum Einen fährt sie als 12 zum Hackeschen Markt, zum Anderen fährt sie als M13 zum Wedding, denn die fehlt ja hier auch! D.h. aus dem dichten M2-Takt werden die etwas weniger dichten 12 und M13 Takte.

Und aus der Langhansstr. kommt die 12 und fährt nach Heinersdorf als M2 und die M13 fährt zum Steinberg.

Was offensichtlich nicht so klappt ist die Umschilderung? Denn M2 zum Virchow-Klinikum passt ja tatsächlich irgendwie nicht...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Umschilderung oder nicht Umschilderung ist wiedermal eine Katastrophe und verwirrt gerade den kundigen Berliner. Wenn man ranschreiben würde, wohin die Bahn wirklich fährt, dann sehe man besser durch und würde auch richtig auf die gesperrte Stelle schließen. Aber so denkt man doch, die Bahn fährt durch, ihre alten Wege. Der Fremde steht sowieso im Regen. Es ist eigentlich die gleiche Unterbrechung, wie Anfang des Jahres und mit einem kurzen Fußweg gut zu überwinden. Die Baustelle ist allerdings ganz schön heftig, die kompletten Gleisbögen und Kreuzungen werden erneuert.

Übrigens OT, sah ich neulich eine E46 auf der Liebknecht und war gar nicht überrascht, denn ich hatte das Gefühl, dass genau dieser Wagen gerade noch in der Wendestelle in der Kurt-Fischer-Straße in Niederschönhausen (heute Hermann Hesse) als E46 stand. Er kam mir sehr vertraut vor. Es kann nicht so lange her sein. Allerdings zog der Triebwagen zwei mir völlig fremde Beiwagen hinter sich her. Ich habe mich trotzdem gefreut. ;-)
Was ist eigentlich so schwer daran für die BVG bei der Straßenbahn ein Schild vorne ranzuhängen a la "Abweichende Linienführung" wie es die BVB früher tat?

Selbst die Seitenschilder wurden bei der BVG geändert wenn abweichend gefahren wurde, dann wurde die Strecke die neu ist, rot auf weiß markiert während die normalen Haltestellen schwarz auf weiß zu lesen waren.
Siehe hier einen Artikel aus dem "Signal" von 1995 (!)
[signalarchiv.de]
Zitat
micha774
Selbst die Seitenschilder wurden bei der BVG geändert wenn abweichend gefahren wurde, dann wurde die Strecke die neu ist, rot auf weiß markiert während die normalen Haltestellen schwarz auf weiß zu lesen waren.
Siehe hier einen Artikel aus dem "Signal" von 1995 (!)
[signalarchiv.de]

In welchem Heft in welchem Artikel hast du denn das gefunden? Suche schon länger so ein Foto.
Zitat
DonChaos
In welchem Heft in welchem Artikel hast du denn das gefunden? Suche schon länger so ein Foto.

Laut dem Dateinnamen Ausgabe 1/1996.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
DonChaos
In welchem Heft in welchem Artikel hast du denn das gefunden? Suche schon länger so ein Foto.

Laut dem Dateinnamen Ausgabe 1/1996.

Aha, danke! Hab mal so'n bisserl rumgesucht und einige interessante Artikel gefunden, auch zu dem Thema. Am besten passt dieser hier:

[signalarchiv.de]

Demnach ist 1995 das Jahr, in dem bei der BVG-Straßenbahn von der FahrgastINFORMATION Abstand genommen wurde und der Umstieg auf die heute praktizierte Fahrgastverarschung vorgenommen wurde. Demzufolge feiern wir Jubiläum: 20 Jahre Missinformation. Herzlichen Glückwunsch!
Zitat
DonChaos
Demnach ist 1995 das Jahr, in dem bei der BVG-Straßenbahn von der FahrgastINFORMATION Abstand genommen wurde und der Umstieg auf die heute praktizierte Fahrgastverarschung vorgenommen wurde. Demzufolge feiern wir Jubiläum: 20 Jahre Missinformation. Herzlichen Glückwunsch!

Danke für den Artikel! Ich verstehe immer noch nicht, warum man an dem Unsinn festhalten muss.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.