Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
Da kommen auch Busse aus der Lackierhalle....
Der Scania DK alias 3094 in Messe Nord


3464 auf dem X34 am ZOB


Heute wurde es mit dem 2329 "Feuer und Flamme" auf dem 218


Heute musste 2256 auf das Heckeshorn


2329 auf den Rückweg


Und Last but not least ein Bild vom 620

B-V 4388 trifft Christoph 31 in Alt-Karow.


Der kurze Doppeldecker ist leider sehr schwer zu finden.

Der Bus auf der Linie 620 nach Teltow gehört zu welchem Unternehmen?
Günter Anger im Auftrag der BVSG
[www.anger-busvermietung.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2015 21:34 von Giovanni.
Zitat
BVG-Azubi
Der kurze Doppeldecker ist leider sehr schwer zu finden.

Seit 23.03.2015 fährt 3094 Mo-Fr auf dem X34 und der hat 12 Umläufe.
Zitat
berliner
B-V 4388 trifft Christoph 31 in Alt-Karow.

Fährenersatzverkehr?
Zitat
Ruhlebener
Zitat
berliner
B-V 4388 trifft Christoph 31 in Alt-Karow.

Fährenersatzverkehr?

Fähre in Karow???

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Zitat
BVG-Azubi
Der kurze Doppeldecker ist leider sehr schwer zu finden.

Seit 23.03.2015 fährt 3094 Mo-Fr auf dem X34 und der hat 12 Umläufe.

Und fährt vor allem immer auf dem gleichen Umlauf, Zeiten wurden hier auch genannt.
Wirklich sehr schwer...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gestern dürfte der 240 in den Genuss eines Gelenkbusses kommen - hier auf der Lichtenberger Brücke


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2015 07:02 von 485er-Liebhaber.
Auf der extrem kurzen und leider auch nicht barrierefrei ans restliche Kleinprofilnetz angebundenen U-Bahnlinie 1 pendelt täglich eine Zwei-Wagen-Einheit unter dem Vorzeigeboulevard der City West. Am U-Bahnhof Kurfürstendamm hielt die Einheit an der Tafel für vier Wagen, DAISY schilderte "Kurzzug hält hinten". Zum Einen sollte das korrigiert werden und zum Anderen sollte aufgrund des extremen Missverhältnisses zwischen Zug- und Bahnsteiglänge und aufgrund der - für mich etwas überraschenden - Tatsache, dass doch recht viele Fahrgäste hier unterwegs sind, auf ein anderes Konzept bezüglich dieser Information zurückgegriffen werden. Angesichts des langen Bauzustandes könnte hier z.B. mit Fußbodenbeklebung gearbeitet werden. Alternativ könnte man auch auf's DAISY "Achtung, extrem kurzer Zug!" schreiben...



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
...da kommen doch alte Erinnerungen hoch, die damalige U3 mit zwei Wagen :-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Hallo zusammen,

zwei Bilder, aufgenommen aus der Wendeschleife an der Wuhletalstraße:


8015 als M8


1519 als 16

Die Bahn- und Straßenbrücken über die Wuhletalstraße waren einst für Verkehrsströme gebaut worden, die hier wohl nicht mehr stattfinden werden:


4072 als X69

Gruß
Micha
Zitat
micha774
Zitat
BVG-Azubi
Der kurze Doppeldecker ist leider sehr schwer zu finden.

Seit 23.03.2015 fährt 3094 Mo-Fr auf dem X34 und der hat 12 Umläufe.

Kann mir jemand bitte die Zeiten nennen? Ich würde mich sehr freuen.
Zitat

"BVG-Azubi" am 28.5.2015 um 0.08 Uhr:

Kann mir jemand bitte die Zeiten nennen?

Laut dieses Beitrags von "485er-Liebhaber" vom 25.3.2015 um 19.02 Uhr ist es der elfte von zwölf Umläufen, Abfahrtszeiten etwa ab Minute 15 bei ungeraden Stunden am Zoo und ab etwa Minute 15 bei geraden Stunden an der Kaserne Hottengrund.

Gruß, Thomas

PS: Du hast an dem damaligen Diskussionsfaden auch teilgenommen, ihn aber anscheinend ab Anfang Februar nicht mehr verfolgt.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Philipp Borchert
Auf der extrem kurzen und leider auch nicht barrierefrei ans restliche Kleinprofilnetz angebundenen U-Bahnlinie 1 pendelt täglich eine Zwei-Wagen-Einheit unter dem Vorzeigeboulevard der City West. Am U-Bahnhof Kurfürstendamm hielt die Einheit an der Tafel für vier Wagen, DAISY schilderte "Kurzzug hält hinten". Zum Einen sollte das korrigiert werden und zum Anderen sollte aufgrund des extremen Missverhältnisses zwischen Zug- und Bahnsteiglänge und aufgrund der - für mich etwas überraschenden - Tatsache, dass doch recht viele Fahrgäste hier unterwegs sind, auf ein anderes Konzept bezüglich dieser Information zurückgegriffen werden. Angesichts des langen Bauzustandes könnte hier z.B. mit Fußbodenbeklebung gearbeitet werden. Alternativ könnte man auch auf's DAISY "Achtung, extrem kurzer Zug!" schreiben...

Fußbodenbeklebung ist eine gute Idee. Hatte man damals auch bei der Teilung der U6 im Norden angewandt. Dort befanden sich Aufkleber auf dem Fußboden mit den entsprechenden Hinweisen Kurzzug-Anfang und Kurzzug-Ende.
Die Kurzzug-Hinweise an den Stromschienen-Abdeckungen sind bei der Hochbahn Hamburg und auf der U 8 In Berlin Usus. Ich versteh nicht, warum man das nicht auf die anderen U-Bahn-Linien hier anwendet. Bei der S-Bahn in Berlin und Hamburg gibt es Tafeln "Kurzzug Anfang" und "Kurzzug Ende"

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Was nützen Anzeigen/ Aufkleber wenn sich die Fahrer nicht dran halten?
Ist ein leidiges Thema mit den Halteorten von Kurzzügen.
in Hamburg und auf unserer U8 funktionert es in der Regel

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Micha
Die Bahn- und Straßenbrücken über die Wuhletalstraße waren einst für Verkehrsströme gebaut worden, die hier wohl nicht mehr stattfinden werden:

Nicht unbedingt:
TVO und B 158n werden gebaut, in Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf wird durch Wohn- und Gewerbebebauung weiter verdichtet, im Flächennutzungsplan ist nach wie vor der S-Bahnhof vorgesehen.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Dieses Thema wurde beendet.