Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
@ 485er-Liebhaber:

Danke für die Fotos. Du hättest noch welche von den Fahrgästen machen sollen, die sich ob des wahrheitsgemäßen, aber nicht fahrplanmäßigen Fahrziels hilflos auf dem Rücken wälzen. :)

Bei der Straßenbahn wurde sicher wieder gelogen, so dass Fahrgäste mal wieder in die Falle geschickt wurden?
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Grenko
110 Platz am wilden Eber? Und dann? Was soll dieser merkwürdige Endpunkt?

Und was soll diese unsinnige Frage?
Da gibt es eine Wendemöglichkeit. Warum ist die Endhaltestelle komisch, wegen des Namens? Oder gibt es spezielle Kriterien für Endhaltestellenbezeichnungen?

Habe zu später Stunde überlesen, dass es Bilder vom Velothon-Tag sind. Dachte es wäre ein Bild werktags von einem Einsetzer ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Untergrundratte
Wegen dem Wendemanöver auf der Malteserstr. konnten anscheinend nur EN heute auf dem X83 eingesetzt werden, wo sonst GN, DL und LN fahren.

Damit hat das meines Wissens nach nichts zu tun. Zumindest letztes Jahr als der X83 auch nur bis Emmichstr. fuhr wurden dort mehrere LN's eingesetzt. Ich denke das sich ein LN oder DL Einsatz einfach nicht gelohnt hat, denn letztes Jahr waren die LN z.b. komplett leer.
Hier mal ein ganz alltägliches Bild vom 248er unter der Warschauer Brücke.
Im Einsatz einer der letzten Volvo Eindecker, seit Oktober 2002 im Dienst der BVG.

so long

Mario


Sind diese Volvo-Eindecker derzeit die ältesten noch eingesetzten Linienbusse der BVG?
Zitat
Henning
Sind diese Volvo-Eindecker derzeit die ältesten noch eingesetzten Linienbusse der BVG?

Nein. Die Volvo GN (nicht auf Linie) und Mercedes GN aus Stuttgart sind Baujahr 2001.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Die Volvo GN (nicht auf Linie) und Mercedes GN aus Stuttgart sind Baujahr 2001.

Nicht alle. Der unter BVG-Nummer 4095 fahrende Volvo-VDL/Berkhof-Gelenkbus wurde am 22.11.2000 erstmalig in Amsterdam zugelassen, ist also Baujahr 2000.
Die Erstzulassung der anderen zehn Wagen war zwischen dem 11.1. und 8.5.2001.
Die ex-Stuttgarter sind etwas jünger, wurden zwischen dem 30.7. und 26.9.2001 zugelassen.

Edit: Das Bild des Ältesten ist allerdings nicht mehr aktuell, sondern vor einem Jahr bei der Anlieferung entstanden. Inzwischen wurde die Zielbeschilderung etwas variabler gestaltet.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2015 17:05 von der weiße bim.


Hellersdorf mit 3 Straßenbahnen. Alle 3 aktuellen Baureihen. Ich dachte auf Linie 18 fahren Flexity, aber heute keiner.




Ahrensfelde mit 3 aktuellen Straßenbahnen. Auf Linie 16 mal ein GT6 nicht modernisiert, aber dafür mit Werbung.


Zitat
485er-Liebhaber
Auf der 18 fahren keine Flexitys.

Doch eine Zeit lang fuhren die da mal, aber die wurden, weshalb auch immer, schnell wieder runter genommen.
Was bei den Bildern auffällt, ist dass der Flexity immer ein schwaches Licht an hat.
Von allen Straßenbahnen gefällt mir der Flexity mit der weißen LED-Beleuchtung am besten. :)
Zitat
BVG-Azubi
Was bei den Bildern auffällt, ist dass der Flexity immer ein schwaches Licht an hat.
Von allen Straßenbahnen gefällt mir der Flexity mit der weißen LED-Beleuchtung am besten. :)

Das liegt daran das sie die Neueste ist ne. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2015 19:06 von Flexist.
Zitat
Flexist
Zitat
485er-Liebhaber
Auf der 18 fahren keine Flexitys.

Doch eine Zeit lang fuhren die da mal, aber die wurden, weshalb auch immer, schnell wieder runter genommen.

Nein, die fuhren mal eine Woche wegen Bauarbeiten. Und wegen nichts anderem, der Einsatz von Flexitys ist auch nur vorgesehen für die Metrolinien (außer M17) und 50.
Alle anderen Linien wie die 12 oder 18 sind baubedingt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
BVG-Azubi
Was bei den Bildern auffällt, ist dass der Flexity immer ein schwaches Licht an hat.
Von allen Straßenbahnen gefällt mir der Flexity mit der weißen LED-Beleuchtung am besten. :)
Tagfahrlicht ist zumindest bei Neuwagen gesetzlich Pflicht. Daher haben auch die VDLs dieses Gimmick.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Und Scania.

Diese vielen LED-Beleuchtungen beim Flexity sehen sehr schön aus. 3 LED am Tag auf einer Seite und in der Nacht 2 LED auf jeder Seite mit Abblendlicht. (In dem Ring vorne sind 3 LED drin.) Die Kopfleuchte (Spitzenlicht) hat drinnen auch 3 Lichter (Prototypen damals nur eins). Die Bremsleuchten haben 12 LED im Ring und 2 leuchten stark und Rest etwas dunkler. In der Nacht sehen die Flexity noch schöner aus wegen dem schönen Licht. Im Türbereich gibt es noch 2 LED-Ringer, die den Fahrgast beim Einsteigen begrüßen. Das hat die BVG damals gut geplant. In Strausberg haben die Flexity noch diese Tachometer wie vom 481 was glitzert. In Berlin nicht. Aber man soll nicht so "eitel" sein. :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2015 19:26 von BVG-Azubi.
Zitat
485er-Liebhaber

Nein, die fuhren mal eine Woche wegen Bauarbeiten. Und wegen nichts anderem, der Einsatz von Flexitys ist auch nur vorgesehen für die Metrolinien (außer M17) und 50.
Alle anderen Linien wie die 12 oder 18 sind baubedingt.

Das stimmt nicht. Die kleinen Flexity sind bzw. waren auch für den 18er vorgesehen.
Und was ist mit Linie 50?
Zitat
BVG-Azubi
Und Scania.

Diese vielen LED-Beleuchtungen beim Flexity sehen sehr schön aus. 3 LED am Tag auf einer Seite und in der Nacht 2 LED auf jeder Seite mit Abblendlicht. (In dem Ring vorne sind 3 LED drin.) Die Kopfleuchte (Spitzenlicht) hat drinnen auch 3 Lichter (Prototypen damals nur eins). Die Bremsleuchten haben 12 LED im Ring und 2 leuchten stark und Rest etwas dunkler. In der Nacht sehen die Flexity noch schöner aus wegen dem schönen Licht. Im Türbereich gibt es noch 2 LED-Ringer, die den Fahrgast beim Einsteigen begrüßen. Das hat die BVG damals gut geplant. In Strausberg haben die Flexity noch diese Tachometer wie vom 481 was glitzert. In Berlin nicht. Aber man soll nicht so "eitel" sein. :)
Wenn Du irgendwann mal eine Freundin hast solltest Du vor ihr nicht so von Straßenbahnen schwärmen. Könnte Eifersucht oder Kopfschütteln nebst Trennung auslösen. Übrigens denkt sich die BVG eher weniger bei Fahrzeugen aus. Der Hersteller plant und baut die Beleuchtung.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2015 20:27 von Grenko.
Zitat
Flexist
Zitat
485er-Liebhaber

Nein, die fuhren mal eine Woche wegen Bauarbeiten. Und wegen nichts anderem, der Einsatz von Flexitys ist auch nur vorgesehen für die Metrolinien (außer M17) und 50.
Alle anderen Linien wie die 12 oder 18 sind baubedingt.

Das stimmt nicht. Die kleinen Flexity sind bzw. waren auch für den 18er vorgesehen.

Und warum sind dann nie welche drauf? Hast du eine Quelle dazu?

@BVG Azubi: Lies doch einfach, es steht doch alles da.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Am 05.02.2015 habe ich diese Aufnahmen gemacht. In diesem Zeitraum war jeden Tag mindestens ein F6Z auf der Linie 18.
Abrupt wurden die Fahrzeuge wieder runter genommen.


Dieses Thema wurde beendet.