Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
Zitat
berliner
Am 05.02.2015 habe ich diese Aufnahmen gemacht. In diesem Zeitraum war jeden Tag mindestens ein F6Z auf der Linie 18.

In der ersten Märzwoche 2015 fuhr die ganze 18 wegen Bauarbeiten nur mit F6Z, von daher können diese dort eingesetzt werden. Allerdings ist da auch ein GTZ vollkommen ausreichend.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Im März und April war ich im Abiturstreß und musste lernen. Aber nun werde ich wohl nie wieder die Gelegenheit haben eine Flexity auf Linie 18 zu fahren. :(
Zitat
BVG-Azubi
Aber nun werde ich wohl nie wieder die Gelegenheit haben eine Flexity auf Linie 18 zu fahren. :(

Selbst oder mit... ? ;)
Zitat
BVG-Azubi
Im März und April war ich im Abiturstreß und musste lernen. Aber nun werde ich wohl nie wieder die Gelegenheit haben eine Flexity auf Linie 18 zu fahren. :(

Hast du nun eine Ausbildung bei der Bahn gemacht oder Abitur? ;)
Zitat
BVG-Azubi
Im März und April war ich im Abiturstreß und musste lernen. Aber nun werde ich wohl nie wieder die Gelegenheit haben eine Flexity auf Linie 18 zu fahren. :(

Hast du nun eine Ausbildung bei der Bahn gemacht oder Abitur? ;)

Zitat
485er-Liebhaber

Und warum sind dann nie welche drauf? Hast du eine Quelle dazu?

Leider ist es mir nicht möglich nen Straßenbahnfahrer jetzt hier Online zu stellen, am besten du beweist hier einfach das Gegenteil und komm mir da nicht mit Realität.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2015 22:40 von Flexist.
Moinsen,

wer beim ersten Foto jetzt sieht das es nicht passt, hat der Autofahrerin was voraus...

So geschehen gegen 12:54 Am Steinberg.


Na gut, die Bahn ist aber auch WIRKLICH breit...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
;-))

Sie ist ja ein Stück zurück, aber hatte es sich dann doch nochmal anders überlegt und fuhr halt wieder vor. xD
Zitat
berliner
;-))

Sie ist ja ein Stück zurück, aber hatte es sich dann doch nochmal anders überlegt und fuhr halt wieder vor. xD

Scheint aktuell eine besonders stark grassierende Krankheit zu sein. Ich hatte in den letzten Diensten vermehrt ähnliche Fälle, konnte glücklicherweise aber immer den Treffer vermeiden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dem Flexity ist nichts passiert zum Glück. Keine Delle. Niemand verletzt.Betrieb weiter.
Also,er hat ne Delle und blaue Rennstreifen bekommen. Blieb aber fahrbereit.
Den Schaden zahlt die Autofahrerin. Kam die Polizei noch?
Keine Ahnung. Bin dann halt auch wieder gegangen. Aber die Polizei muss nicht kommen, wenn die sich so geeinigt haben.
Schade ist nur, das keiner auch nur mal hingeht und fragt, ob jemand verletzt ist. Der Fahrer nicht, aber auch keiner den Fahrer.
Du denn, der die Szenerie aufgenommen hat?

Und: Kann denn der BVG-Fahrer über den Sachschaden an einem Fahrezug, das ihm sein Arbeitgeber stellt, sich mit der Dame einfach "einigen"?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Egal ob kleiner oder großer Schaden, ich wurde immer die Polizei rufen. Die Versicherung von der Autofahrerin zahlt den Schaden.
Ich bin dann hingegangen und habe gefragt ob bei beiden alles in Ordnung ist. So habe ich es gelernt. Sie hat mir dann noch erzählt, das sie Bremse und Gas verwechselt hat.
Als ich letztens in der Bahn bei einem Unfall saß, hat der Fahrer alles über Funk erklärt, dann kam die Antwort das wenn er seine Daten abgibt die BVG auf die Polizei verzichten kann, damit es nicht unnötig in die Länge gezogen wird.
Zitat
BVG-Azubi
Egal ob kleiner oder großer Schaden, ich wurde immer die Polizei rufen. Die Versicherung von der Autofahrerin zahlt den Schaden.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal...einen Führerschein machen.
Bei Blechschaden ohne Personenschaden , sowie eindeutig zu klärender Schuldfrage soll der zügige Weiterbetrieb der Linie/ des
Verkehrsablaufs im Vordergrund stehen.
Selbst die STVO sieht eine unverzügliche Räumung einer Unfallstelle bei Bagatellschäden vor, sobald die Standorte der Fahrzeuge markiert
oder durch Fotoaufnahmen festgehalten wurden.

T6JP
Ich melde mich mal mit einem Bild zwischendurch ;)

3094 an der Endhaltestelle Messe Nord/ICC


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2015 20:44 von 485er-Liebhaber.
Wird der jetzt erstma auf allen Expressbuslinien die in Spandau fahren getestet?
Zitat
Maju1999
Wird der jetzt erstma auf allen Expressbuslinien die in Spandau fahren getestet?

Nein - sonst wäre er heute morgen nicht auf dem 134S gelaufen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.