Re: Kurzmeldungen Mai 2015 24.05.2015 14:22 |
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Jay
Zum wiederholten Mal: Im DB-Kozern fehlen über 1.000 Lokführerstellen. Also einmal die komplette S-Bahn Berlin!
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 24.05.2015 14:38 |
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Jay
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def
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Giovanni
Zum wiederholten Mal: Im DB-Kozern fehlen über 1.000 Lokführerstellen. Also einmal die komplette S-Bahn Berlin!
Und viele haben auch die Rente mit 63 in Anspruch genommen.
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 24.05.2015 22:48 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 24.05.2015 23:05 |
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Tradibahner
U-Bahn-Chaos beim Karneval - Menschen müssen wegen Überfüllung Züge verlassen
Auf der U-Bahnlinie 7 gab es gegen 17 Uhr unterdessen Probleme: Der Zug aus Spandau
Richtung Kreuzberg war so überfüllt, dass er in Kleistpark endete - alle Fahrgäste mussten aussteigen.
Leer fuhr die U-Bahn weiter. Der nächste Zug brachte allerdings auch keine Entlastung.
Er war genauso voll. Die Menschen drängten sich auf den Bahnsteigen. [www.morgenpost.de]
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 24.05.2015 23:28 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 24.05.2015 23:33 |
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Philipp Borchert
Vielleicht aufgrund von Türstörungen. Oder weil es unverantwortlich gewesen wäre, dergestalt Fahrgäste zu befördern. Und da man ja niemandem persönlich die Fahrt verweigern möchte, mussten einfach alle raus...
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 24.05.2015 23:35 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 24.05.2015 23:51 |
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drstar
Ich vermute eher, man wollte Überfüllungen am U-Bhf. Kleistpark vermeiden. Die Alternative wäre gewesen, dort durchzufahren.
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 00:50 |
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drstar
Ich vermute eher, man wollte Überfüllungen am U-Bhf. Kleistpark vermeiden. Die Alternative wäre gewesen, dort durchzufahren.
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 09:08 |
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def
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drstar
Ich vermute eher, man wollte Überfüllungen am U-Bhf. Kleistpark vermeiden. Die Alternative wäre gewesen, dort durchzufahren.
Wieso am Kleistpark? Am Mehringdamm.
Meine Vermutungen gehen aber in eine ähnliche Richtung - und ich halte ausnahmsweise mal nicht die BVG für schuldig: vielleicht waren der Bahnhof Mehringdamm und/oder die folgenden Bahnhöfe so überfüllt, dass es unverantwortlich gewesen wäre, eine weitere vollbesetzte U-Bahn einfahren zu lassen. Bei so einer Massenveranstaltung kann es ja durchaus dauern, bis die Aussteigenden den Bahnhof verlassen haben, zumal ja wahrscheinlich ebenso viele Abreisende in den Bahnhof hineinwollen. Da ist es sicher ganz sinnvoll, nicht noch eine Menschenmasse heranzuschaffen, sondern die vorhandene erstmal abzutransportieren. Duisburg lässt grüßen.
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 10:05 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 10:55 |
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def
Bei näherer Betrachtung: noch geschickter wäre es natürlich gewesen, in den Kehranlagen Möckernbrücke und Hermannplatz jeweils einen leeren Zug samt Fahrer zu platzieren und bei Bedarf auf die Strecke zu schicken - der Zug von der Möckernbrücke könnte z.B. leer zum Mehringdamm fahren und dort als U7 zur Grenzallee einsetzen. Der Karneval der Kulturen fand ja nun wirklich nicht zum ersten Mal statt, eigentlich müsste allen Beteiligten klar, welche Menschenmassen hier zu transportieren sind.
Es werden sicher im Folgenden viele Gründe genannt werden, warum das nicht geht. Wer keine Lösungen finden möchte, findet Probleme.
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 12:13 |
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DonChaos
Dass ein 4-Minuten-Takt das absolut höchste der Gefühle ist, was die BVG ihren U-Bahnkunden anbietet, ist doch das beste Anzeichen. Wir haben nunmal nicht mehr 1999, es sind jetzt doppelt so viele Menschen täglich in der Stadt unterwegs, wir können heute nicht den gleichen U-Bahntakt anbieten, wie zur Berlin-Flaute!
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 12:32 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 17:17 |
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def
Tun wir auch nicht. Wir fahren in Teilen des Netzes seltener - z.B. auf dem innerstädtischen Teil der U5 und auf der Kreuzberger Hochbahn. Aber mein Gott, als seien in Friedrichshain und Kreuzberg in den letzten 15 Jahren irgendwelche Entwicklungen zu beobachten gewesen, die womöglich zu Fahrgastzuwächsen führen könnten.
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 17:39 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 18:28 |
Zitat
KT4
Zitat
def
Tun wir auch nicht. Wir fahren in Teilen des Netzes seltener - z.B. auf dem innerstädtischen Teil der U5 und auf der Kreuzberger Hochbahn. Aber mein Gott, als seien in Friedrichshain und Kreuzberg in den letzten 15 Jahren irgendwelche Entwicklungen zu beobachten gewesen, die womöglich zu Fahrgastzuwächsen führen könnten.
Ich kann mich auch noch dunkel an einen 3-Minuten-Takt im Berufsverkehr der U6 ab Alt-Mariendorf (nicht etwa Tempelhof) erinnern...
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 18:51 |
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micha774
Zitat
KT4
Zitat
def
Tun wir auch nicht. Wir fahren in Teilen des Netzes seltener - z.B. auf dem innerstädtischen Teil der U5 und auf der Kreuzberger Hochbahn. Aber mein Gott, als seien in Friedrichshain und Kreuzberg in den letzten 15 Jahren irgendwelche Entwicklungen zu beobachten gewesen, die womöglich zu Fahrgastzuwächsen führen könnten.
Ich kann mich auch noch dunkel an einen 3-Minuten-Takt im Berufsverkehr der U6 ab Alt-Mariendorf (nicht etwa Tempelhof) erinnern...
Siehe hier [www.berliner-verkehrsseiten.de]
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 18:58 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2015 25.05.2015 19:12 |