Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2015
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Logital
Fuhren jemals alle Talente? Das heißt gab es je eine DBuz freie Zeit?

Ich glaube nicht, auf RB10/14 sieht man regelmäßig DBuz-Garnituren. Vielleicht mal an Wochenenden?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
berliner
Sitze in der M13 Verkehrsunfall Prenzlauer Allee Ecke Langhansstraße. Kt 6061 gegen Skoda. Keine Verletzten.

Glück gehabt. Aber die Tatras werden nach und nach ausgemustert. Diesen Tatra braucht man nicht zu reparieren, da er eh bald ausscheidet. Das spart so Geld.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Fuhren jemals alle Talente? Das heißt gab es je eine DBuz freie Zeit?

Ich glaube nicht, auf RB10/14 sieht man regelmäßig DBuz-Garnituren. Vielleicht mal an Wochenenden?

Auch in der Woche gelegentlich. Die 442 müssen oft in die Werkstatt. Leider sind von 48 442 nicht alle einsetzbar.
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Fuhren jemals alle Talente? Das heißt gab es je eine DBuz freie Zeit?

Ich glaube nicht, auf RB10/14 sieht man regelmäßig DBuz-Garnituren. Vielleicht mal an Wochenenden?

Auch in der Woche gelegentlich. Die 442 müssen oft in die Werkstatt. Leider sind von 48 442 nicht alle einsetzbar.

Ich meine, dass vielleicht an Wochenenden genügend 442 im Einsatz sin, um auf DBuz zu verzichten. Probleme soll es vor allem mit der Software geben.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Der Zug hat schließlich 3 Computer im Führerstand. Dann FIS, Türsystem, PZB und weiß ich nicht was drin. Zu viel modernes Zeug.
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
berliner
Sitze in der M13 Verkehrsunfall Prenzlauer Allee Ecke Langhansstraße. Kt 6061 gegen Skoda. Keine Verletzten.

Glück gehabt. Aber die Tatras werden nach und nach ausgemustert. Diesen Tatra braucht man nicht zu reparieren, da er eh bald ausscheidet. Das spart so Geld.

Also so funktioniert die Ausmusterung nicht. Aber dir das zu erklären bringt wohl nichts. Ich hoffe deine Ausbildung (wo auch immer) bringt was. Die Firma, die es trifft, beneidet hier wohl keiner.
Leider hat die Tatra keinen Glitzer-Tacho, daher sofort ausmustern

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Oh. Mein Fehler. Wie konnte ich diesen gefährlichen Mangel, der grob in die Sicherheit des Fahrzeuges und ihrer Nutzer, eingreift nur übersehen? Sofort weg mit dem Schrott!
Zitat
Wollankstraße
Leider hat die Tatra keinen Glitzer-Tacho, daher sofort ausmustern

made my day!

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Mal ein Lob an die BVG, die vor einer Stunde, als es eine Störung zwischen Grenzallee und Blaschkoallee (?) gab (mehr habe ich bei der Durchsage nicht verstanden),
einen Extrazug Britz-Süd -> Rudow einsetzte um die Lücke nicht all zu groß werden zu lassen.
Scheinbar kam dieser Extrazug vorher aus Rudow und setzte Britz-Süd aus,
weil fast dreimal soviel Fahrgäste wie sonst üblich in den Zug nach Spandau einstiegen.
Bei Twitter übrigens kein Eintrag zu dieser Störung...
Das scheint die BVG dort wohl öfters zu machen. Es gab mal einen Notarzteinsatz in Fehrbelliner Platz und eine daraus resultierende 15-Minutenlücke im Frühberufsverkehr
Richtung Rudow (und das an zwei auf einander folgenden Tagen), weswegen die BVG einen Zug der U7 nach Rathaus Spandau schon in Britz-Süd verenden und leeren ließ,
damit dieser kurze Zeit später die Lücke nach Rudow minimieren und die wartenden Fahrgäste aufnehmen konnte.
....abgeguckt bei der großen Bahn. :)
Der MAN GN Wagen 4002 ist aktuell nicht im Einsatz(siehe Buspage Berlin). Hatte der einen Verkehrsunfall?
aktuell Entgleisung Wilhelminenhof-/Edisonstr. zwischen einer 62 und 67, u.a. beteiligt 2022, Feuerwehr mit Kranwagen vor Ort.

Irgendwie häufen sich zur Zeit die Entgleisungen bei der BVG-Tram.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Irgendwie häufen sich zur Zeit die Entgleisungen bei der BVG-Tram.

Klar, so versucht man die Ausfälle zu kaschieren...

(Beitrag kann Ironie enthalten)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zur Bahn:

Neuer GDL-Streik möglich

Obwohl ich ja auf der Seite der Lokführer bin, mir platzt langsam die Hutschnur. Ich hab den Eindruck, Herr W. will sich nur profilieren. Erste Annäherungen, dann Sonntag nicht am Verhandlungstisch erschienen. Ein Schelm der dabei an Sabotage denkt.....

EDIT: Hab ein neues Thema dazu aufgemacht.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2015 12:28 von Wollankstraße.
Zitat
Tradibahner
aktuell Entgleisung Wilhelminenhof-/Edisonstr. zwischen einer 62 und 67, u.a. beteiligt 2022, Feuerwehr mit Kranwagen vor Ort.

Irgendwie häufen sich zur Zeit die Entgleisungen bei der BVG-Tram.

[www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
aktuell Entgleisung Wilhelminenhof-/Edisonstr. zwischen einer 62 und 67, u.a. beteiligt 2022, Feuerwehr mit Kranwagen vor Ort.

Irgendwie häufen sich zur Zeit die Entgleisungen bei der BVG-Tram.

"Entgleisung" finde ich ist ein zu schwaches Wort dafür wenn
eine Bahn der anderen in die Seite rumpelt. :-)
Straßenbahnzusammenstoß mit Entgleisung kommt dem
tatsächlichen Geschehen dann doch näher.
Zum Glück nur Leichtverletzte.
Heute erst gesehen, an einer Straßenbahn wird gerade Eigenwerbung betrieben, "nie neben der Spur, darauf kannst du dich verlassen ....."
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
aktuell Entgleisung Wilhelminenhof-/Edisonstr. zwischen einer 62 und 67, u.a. beteiligt 2022, Feuerwehr mit Kranwagen vor Ort.

Irgendwie häufen sich zur Zeit die Entgleisungen bei der BVG-Tram.

"Entgleisung" finde ich ist ein zu schwaches Wort dafür wenn
eine Bahn der anderen in die Seite rumpelt. :-)
Straßenbahnzusammenstoß mit Entgleisung kommt dem
tatsächlichen Geschehen dann doch näher.
Zum Glück nur Leichtverletzte.

Es ist also eine Flankenfahrt. ;-)

1066 und 2022 sind die betroffenen.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen