Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2015
geschrieben von micha774 
Zitat
MetroTramBerlin
Etwa 23:20 in. Treptower Park gesehen: 2 Viertel BR 481, Führerstand an Führerstand gekuppelt.
Etwa so: > <

Fahrend oder stehend?
Zitat
Tramler
Zitat
MetroTramBerlin
Etwa 23:20 in. Treptower Park gesehen: 2 Viertel BR 481, Führerstand an Führerstand gekuppelt.
Etwa so: > <

Fahrend oder stehend?

Ich habe noch nicht herausgefunden, was daran überhaupt besonders ist. Standen die als Kurzzug so aneinander?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich habe den auch gesehen, aber eher so gegen 19 Uhr, und wenn ich mich richtig erinner, stand da noch ein weiteres viertel mit dabei, aber Richtung Ostkreuz eine freie Stirnseite.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juni 2015
18.06.2015 19:53
Einer der beiden 481er ist in Treptower Park mit einem festen Fahrmotor liegengeblieben. Der HGZ (Hilfsgerätezug) aus Wannsee war vor Ort zum "Helfen".
Hurra, es ist schon Wochenende! (Kurzzug auf der S3)
Bei den 481ern scheinen sich derzeit vermehrt Motoren oder Drehstromsteller zu verabschieden ist mein Eindruck. Heute gleich mehrere Züge mit wenigstens 1 faktisch nichtmotorisiertem Viertel erlebt, so häufig habe ich selten quietschende Bremsen und dafür ausbleibende Fahrgeräusche vernommen.

Dennis
Zitat
VvJ-Ente
Hurra, es ist schon Wochenende! (Kurzzug auf der S3)

Nein, es ist immer noch S-Bahn-Krise, es will nur niemand wahr haben, aber leider ´muss ich mich wiederholen

Zitat
drstar
Bei den 481ern scheinen sich derzeit vermehrt Motoren oder Drehstromsteller zu verabschieden ist mein Eindruck. Heute gleich mehrere Züge mit wenigstens 1 faktisch nichtmotorisiertem Viertel erlebt, so häufig habe ich selten quietschende Bremsen und dafür ausbleibende Fahrgeräusche vernommen.

da ist noch nicht ein mal Winter (Nässe, Flugschnee), wir werden uns noch wundern, aber bitte, dann hier nicht meckern

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
VvJ-Ente
Hurra, es ist schon Wochenende! (Kurzzug auf der S3)

Nein, es ist immer noch S-Bahn-Krise, es will nur niemand wahr haben, aber leider ´muss ich mich wiederholen

Na, guten Morgen, ihr Detektive... Auf der S3 wird auch unter der Woche abends völlig planmäßig geschwächt. Das gibt auch die Bestellung seitens des Aufgabenträgers so her.
Zitat
jan1144
Einer der beiden 481er ist in Treptower Park mit einem festen Fahrmotor liegengeblieben. Der HGZ (Hilfsgerätezug) aus Wannsee war vor Ort zum "Helfen".

Was waren das Zeiten als im Ostteil der Stadt so ein Hilfszug auch vorhanden war....
Ein Wunder das der Wannseer Zug noch nicht fremd vergeben ist...

T6JP
Zitat
les_jeux
Na, guten Morgen, ihr Detektive... Auf der S3 wird auch unter der Woche abends völlig planmäßig geschwächt. Das gibt auch die Bestellung seitens des Aufgabenträgers so her.

Um 19:30 Uhr wird schon im Bereich Karlshorst geschwächt? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
So ab ca. halb acht in Erkner, glaube ich. Kann natürlich sein, dass aufgrund irgendeines Schadens tatsächlich auch tagsüber nur ein Halbzug unterwegs war, dann Asche auf mein Haupt.
Zitat
Tradibahner
Nein, es ist immer noch S-Bahn-Krise, es will nur niemand wahr haben, aber leider ´muss ich mich wiederholen

Die hatte Pofalla doch schon für beendet erklärt, oder?
Zitat
les_jeux
So ab ca. halb acht in Erkner, glaube ich. Kann natürlich sein, dass aufgrund irgendeines Schadens tatsächlich auch tagsüber nur ein Halbzug unterwegs war, dann Asche auf mein Haupt.

Drei Halbzüge fahren abends auf der S3.
19:12, 19:52 und 20:12 sind die ersten Abfahrten ab Erkner.
Zitat
jan1144
Einer der beiden 481er ist in Treptower Park mit einem festen Fahrmotor liegengeblieben. Der HGZ (Hilfsgerätezug) aus Wannsee war vor Ort zum "Helfen".

Fuhr der Rest dann "mit nackter Stirnseite" ins Werk bzw. ist das zulässig? Oder muss zwingend ein Viertel dran gekuppelt werden? Im Werk sieht man so ein Viertel ja mal so rumfahren, aber auf offener Strecke habe ich so etwas noch nicht gesehen. Können die als Viertel volles Tempo fahren?

Zitat
micha774
Drei Halbzüge fahren abends auf der S3.
19:12, 19:52 und 20:12 sind die ersten Abfahrten ab Erkner.

Werden die in Erkner am Bahnsteig getrennt?
DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin 2 Min.Vor 2 Minuten

#S7: auf dieser Linie sind wieder alle Fahrzeuge im Einsatz, gute Fahrt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sehr witzig, ich sah einige 6 Wagenzüge auf der S7 und S75
Zitat
sdirk
DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin 2 Min.Vor 2 Minuten

#S7: auf dieser Linie sind wieder alle Fahrzeuge im Einsatz, gute Fahrt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sehr witzig, ich sah einige 6 Wagenzüge auf der S7 und S75

man meint wohl eher, alle Züge (Umläufe)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dafür heute mindestens ein Umlauf S41 als Halbzug, wenn ich mich nicht gewaltig verguckt habe. Klingt für mich nach wo lassen wir heute kürzere Züge fahren? (Lotterie)

Dennis
Zitat
micha774
Drei Halbzüge fahren abends auf der S3.
19:12, 19:52 und 20:12 sind die ersten Abfahrten ab Erkner.

Dann muss ich wohl den 19:12-Zug in Karlshorst erwischt haben. Finde ich trotzdem recht früh...
Zitat
Tramler
Zitat
micha774
Drei Halbzüge fahren abends auf der S3.
19:12, 19:52 und 20:12 sind die ersten Abfahrten ab Erkner.

Werden die in Erkner am Bahnsteig getrennt?

Kann ich nicht mit 100%er Sicherheit sagen, gehe aber davon aus weil der erste Zug der geschwächt wird um 18:59 in Erkner ankommt und in 13min rein ins Werk und als Kurzzug zurück scheint mir nicht machbar.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juni 2015
20.06.2015 11:04
Zitat
Tramler
Zitat
jan1144
Einer der beiden 481er ist in Treptower Park mit einem festen Fahrmotor liegengeblieben. Der HGZ (Hilfsgerätezug) aus Wannsee war vor Ort zum "Helfen".

Fuhr der Rest dann "mit nackter Stirnseite" ins Werk bzw. ist das zulässig? Oder muss zwingend ein Viertel dran gekuppelt werden? Im Werk sieht man so ein Viertel ja mal so rumfahren, aber auf offener Strecke habe ich so etwas noch nicht gesehen. Können die als Viertel volles Tempo fahren?

Wie die da weggekommen sind weiß ich leider auch nicht, könnte aber bei den wissenden Behörden mal nachfragen... ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen