Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 01:32 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 01:42 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
VT 646
Kann man bei dem Korso mitfahren?
Ja, sofern man sich vorher den entsprechenden Fahrschein besorgt. Erwerbbar am 19.06. zwischen 14 und 19 Uhr im Kundenzentrum Alexanderplatz. Preis pro Ticket 5 Euro und solange der Vorrat reicht.
[www.bvg.de]
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 20:18 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 20:38 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 22:16 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 22:30 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 22:36 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 23:10 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 29.06.2015 23:50 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 09:35 |
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 09:53 |
Zitat
Philipp Borchert
Dass das Ganze so viele Leute anlockt, hätte ich ja auch nicht erwartet - zumal der Korso ja nicht allzu heftig kommuniziert wurde.
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 11:07 |
Zitat
Philipp Borchert
Dass das Ganze so viele Leute anlockt, hätte ich ja auch nicht erwartet - zumal der Korso ja nicht allzu heftig kommuniziert wurde.
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 11:44 |
Zitat
micha774
Der letzte Korso mit BVG-Fahrzeugen liegt 22 Jahre zurück [...]
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 13:10 |
Zitat
micha774
Der letzte Korso mit BVG-Fahrzeugen liegt 22 Jahre zurück und war am 19.6.1993
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 13:41 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
micha774
Der letzte Korso mit BVG-Fahrzeugen liegt 22 Jahre zurück [...]
In den 22 Jahren gab es noch einen weiteren Korso. Nämlich zur Feier 125 Jahre elektrische Straßenbahn im Jahr 2006.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 17:07 |
Zitat
Pneumatik
Mit dem T6 hatten wir kurz vor dem Ziel sogar noch ein technisches Problem. Die Bremsen haben blockiert und ein Warnsignal machte sich bemerkbar. Der Fahrer musste raus und die Bremsen mit dem Weichenstellereisen lösen. War schön den T6 mal wieder zu hören :D
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 17:13 |
Zitat
Flexist
Zitat
Pneumatik
Mit dem T6 hatten wir kurz vor dem Ziel sogar noch ein technisches Problem. Die Bremsen haben blockiert und ein Warnsignal machte sich bemerkbar. Der Fahrer musste raus und die Bremsen mit dem Weichenstellereisen lösen. War schön den T6 mal wieder zu hören :D
Sowas hatte ich noch nie erlebt gehabt mit den Bremsen, aber Gott sei Dank fuhren wir sehr langsam, so das keinem übel wurde. xD
Was mich aber erstaunt hatte ist, dass es nicht alle Bremsen waren und auch nicht der B6.
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 17:14 |
Ja mit dem Weichensteller hat der das gemacht. ^^Zitat
Jay
Zitat
Flexist
Zitat
Pneumatik
Mit dem T6 hatten wir kurz vor dem Ziel sogar noch ein technisches Problem. Die Bremsen haben blockiert und ein Warnsignal machte sich bemerkbar. Der Fahrer musste raus und die Bremsen mit dem Weichenstellereisen lösen. War schön den T6 mal wieder zu hören :D
Sowas hatte ich noch nie erlebt gehabt mit den Bremsen, aber Gott sei Dank fuhren wir sehr langsam, so das keinem übel wurde. xD
Was mich aber erstaunt hatte ist, dass es nicht alle Bremsen waren und auch nicht der B6.
Klingt nach einem festen Federspeicher, der sich nicht gelöst hat. Kommt hin und wieder mal vor. Lässt sich beim Tatra besonders einfach mechanisch beheben.
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 17:53 |
Zitat
Flexist
Ja mit dem Weichensteller hat der das gemacht. ^^Zitat
Jay
Klingt nach einem festen Federspeicher, der sich nicht gelöst hat. Kommt hin und wieder mal vor. Lässt sich beim Tatra besonders einfach mechanisch beheben.
Re: Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum 30.06.2015 17:55 |
Ja die T6 haben uns viel zu früh verlassen wie ich finde ...Zitat
INW
Zitat
Flexist
Ja mit dem Weichensteller hat der das gemacht. ^^Zitat
Jay
Klingt nach einem festen Federspeicher, der sich nicht gelöst hat. Kommt hin und wieder mal vor. Lässt sich beim Tatra besonders einfach mechanisch beheben.
Nichts gegen alte Ostblocktechnik... aber da sieht man mal, wie einfach vieles trotz bereits lange bekannten Weiterentwicklungen noch konstruiert war und weiterhin gebaut wurde. Einen baujahresgleichen "West"Zug hätte man wohl halb auseinanderbauen müssen, um ohne Grube an das betreffende Bauteil heraunzukommen...