Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Micha
Die Magdeburger S-Bahn hält auf der verbliebenen Ostseite des Bahnhofes

In Wittenberge ist es noch die RB31, wwird erst ab Stendal zur S-Bahn. Erst ab Fahrplanwechsel ist es dann die nächste S1 im VBB.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Micha
Die Magdeburger S-Bahn hält auf der verbliebenen Ostseite des Bahnhofes

In Wittenberge ist es noch die RB31, wwird erst ab Stendal zur S-Bahn. Erst ab Fahrplanwechsel ist es dann die nächste S1 im VBB.

Das wird den VBB aber nicht betreffen, da Wittenberge der einzige Halt im VBB-Gebiet ist.
Die Uhlandstraße ist für den Verkehr am U-Bhf Hohenzollernplatz gesperrt. Busse der Linie 249 dürfen weiterhin den durch Schranken gesicherten Baustelle durchfahren. [www.flickr.com]

IsarSteve
Hallo zusammen,

Bilder aus Potsdam vom gestrigen trüben Nachmittag:


P-AV 324


410


P-AV 965

Gruß
Micha
Guten Abend,
sehr schön.
Auch von mir ein Bild aus dem Speckgürtel, Bernau.


Ein schöner C2. Ein Bus von dem wir hier in Berlin wohl nur träumen dürfen...

MfG M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2015 20:10 von Maju1999.
Ich finde das Design eher unruhig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo zusammmen,

und hier noch eins aus dem touristischen Brennpunkt ;)

Viele Grüße
Manuel


"Icke" heute Abend um kurz nach halb sieben auf der Oberbaumbrücke

Es sieht so aus als wenn auf dem Bildschirm hinter dem Zug ein BVG-Herz abgebildet ist.
Schön das "Icke" in den letzten Tagen fuhr, auch ohne vorzeitig ausgesetzt haben zu müssen.

MfG M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2015 20:11 von Maju1999.
Zitat
Maju1999
Ein schöner C2. Ein Bus von dem wir hier in Berlin wohl nur träumen dürfen...

Fährt hier auch rum. Auf dem 140er.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Und auf dem 184er, ja ich weiß. Aber nur 3 Stück von BVB. Das die BVG sich C2 beschafft wird wohl ein Traum bleiben...

MfG M.
Zitat
Maju1999
Das die BVG sich C2 beschafft wird wohl ein Traum bleiben...

Von sowas träumst du?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die BVG besitzt Citaro LE, bei BVB gibt es Citaro C2. Berliner's Bild zeigt einen Citaro C2 LE. Ein solcher Bus ist mir in Berlin nicht bekannt.

Gruß
Micha
Einen LE gibt es meiner Meinung nach nicht in Berlin.
Nur den normalen C2: [www.bus-bild.de]
Nachdem der Vormittag noch richtig schön war und der Scania 3094 auf dem X34 kreiste, lud der Nachmittag bei einem Wolkenhimmel in den Park, wie in Bild zwei am Gleisdreieck.


Zitat
berliner
Nachdem der Vormittag noch richtig schön war und der Scania 3094 auf dem X34 kreiste, lud der Nachmittag bei einem Wolkenhimmel in den Park, wie in Bild zwei am Gleisdreieck.

Hallo berliner,

sehr schick! So sieht es also inzwischen an der Ecke Kantstraße aus.

Das U-Bahn-Motiv habe ich neulich mal vom Fernbahntunnelportal aus "in epischer Breite" fotografiert, also die gesamte Brücke von der Hausdurchfahrt bis zum Bahnhof. Aber mit diesem Bildausschnitt gefällt es mir fast noch besser. Gerade auch mit den Parkbesuchern.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
B-V 3313
Ich finde das Design eher unruhig.

Das Design des Vorgängers hätte man noch eine Weile produzieren können. Es ist jedenfalls noch lange nicht altbacken oder unmodern. Stattdessen musste ein Designer ran, der für viel Geld u.a. an den Scheinwerfern und Fensterlinien rummodelliert hat. Gerade diese geschwungene Fensterlinie führt doch nur unnötig zu Mehrkosten.
Hallo zusammen.

diese Betonung der "Radkästen" bei den Citaro C2 halte ich eher für eine vorübergehende Modeerscheinung. Bei Setra gab es das schon länger und Solaris findet es nun auch ganz toll. Soll wohl das Gefühl eines Sportwagens geben, bei denen sind geschwungene Radkästen heute ja ein wesentliches Gestaltungselement. Interessant finde ich die leicht skupturelle Ausarbeitung der bei den bisherigen Citaro noch glatten Front- und Seitenwände. Kommt zwar auf den meisten Fotos kaum zur Geltung. Ist aber vielleicht ein Anzeichen dafür, dass in der Karosseriemode der Busse bald wieder der Barock Einzug hält.

Ein wenig störend finde ich, dass offenbar bei den Citaro C2LE der BBG eine der beiden kleinen Klimaanlagen nicht vor sondern auf das Hochdach des hinteren Busteiles verpflanzt wurde.

Gruß
Micha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2015 00:55 von Micha.
Zitat
Trittbrettfahrer
Zitat
B-V 3313
Ich finde das Design eher unruhig.

Das Design des Vorgängers hätte man noch eine Weile produzieren können. Es ist jedenfalls noch lange nicht altbacken oder unmodern. Stattdessen musste ein Designer ran, der für viel Geld u.a. an den Scheinwerfern und Fensterlinien rummodelliert hat. Gerade diese geschwungene Fensterlinie führt doch nur unnötig zu Mehrkosten.

Hallo zusammen,

die geschwungene Fensterlinie kommt doch bei genauem Hinsehen nur durch ohnehin notwendige Verkleidungsteile an der Front sowie durch Beklebung oder Lackierung zwischen Unter- und Oberdeck zustande. Von daher sehe ich da keine relevanten Mehrkosten. Ich finde das schick.

Den Innenraum des Scania-Doppeldecker-Probewagens finde ich allerdings völlig misslungen, insbesondere die Raumaufteilung im Unterdeck zwischen den Türen.

Aber ich finde die Astabweiser eine sehr gute Idee. Der VDL-Probewagen hat sie ja auch. Die dürften ihre Mehrkosten wieder einspielen.

Viele Grüße
Manuel
Dieses Thema wurde beendet.