Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (2. Hj.2015)
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
TobiBER
Was issn auf der S7 schon wieder los? Verspätungen von bis zu 70 Minuten....

Gestern gab es einen Feuerwehreinsatz zw. Westkreuz und Charlottenburg. Ich hatte Glück, dass in Friedrichstr. ein S5 rausgezogen wurde und zuirück Richtung Mahlsdorf fuhr. In die andere Richtung standen die Züge ewig.

Gruß fairsein
Aktuell gibt es eine Signalstörung am Ostkreuz, betroffen sind S5, S7 und S75. Interessehalber habe ich mal nachgesehen, wie es wäre, statt über Ostkreuz von Alexanderplatz nach Adlershof über Hermannstraße zu fahren. Nix da, S45 fällt aus. Hm, vielleicht mit RE7 über Schönefeld? Nix da, bescheurte Anschlüsse. Also darf ich heute wieder mal etwas mehr Zeit in der S-Bahn genießen...
Zitat
Periculator
Aktuell gibt es eine Signalstörung am Ostkreuz, betroffen sind S5, S7 und S75. Interessehalber habe ich mal nachgesehen, wie es wäre, statt über Ostkreuz von Alexanderplatz nach Adlershof über Hermannstraße zu fahren. Nix da, S45 fällt aus. Hm, vielleicht mit RE7 über Schönefeld? Nix da, bescheuerte Anschlüsse. Also darf ich heute wieder mal etwas mehr Zeit in der S-Bahn genießen...

Der Vollständigkeit halber: Ich erreichte Ostkreuz mit 10 Minuten Verspätung. Die nächsten Züge nach Süden fahren zu dem Ziel mit dem Ausrufezeichen am Ende ("Störung am Fahrzeug"). Nächster Zug Richtung Schöneweide trotz 5/5/10er-Takt in nur 14 Minuten...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2015 09:09 von Periculator.
Zitat
Periculator
Zitat
Periculator
Aktuell gibt es eine Signalstörung am Ostkreuz, betroffen sind S5, S7 und S75. Interessehalber habe ich mal nachgesehen, wie es wäre, statt über Ostkreuz von Alexanderplatz nach Adlershof über Hermannstraße zu fahren. Nix da, S45 fällt aus. Hm, vielleicht mit RE7 über Schönefeld? Nix da, bescheuerte Anschlüsse. Also darf ich heute wieder mal etwas mehr Zeit in der S-Bahn genießen...

Der Vollständigkeit halber: Ich erreichte Ostkreuz mit 10 Minuten Verspätung. Die nächsten Züge nach Süden fahren zu dem Ziel mit dem Ausrufezeichen am Ende ("Störung am Fahrzeug"). Nächster Zug Richtung Schöneweide trotz 5/5/10er-Takt in nur 14 Minuten...

Warum nicht das Kind beim Namen nennen? Das Fahrtziel nannte sich doch sicher "Fahrt fällt aus!". Leider sagt mir die Netzspinne nicht, wo dieser Bahnhof liegt, er muß aber von jedem S-Bahnhof umsteigefrei zu erreichen sein, dies konnte ich inzwischen herausfinden...

Dennis
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 11.07. um 20:47 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzt- und Polizeieinsatzes in Wuhletal ist der Zugbetrieb der Linie S5 zwischen Wuhletal und Lichtenberg zur Zeit unterbrochen.
Die Linie S5 verkehrt im 20-Minuten-Takt zwischen Strausberg und Wuhletal.

Fahrgäste nutzen bitte zur Umfahrung zwischen Lichtenberg und Wuhletal die U-Bahn-Linie U5.
Für die Fahrt zwischen Strausberg und Lichtenberg nutzen sie auch die Regionalbahnlinie RB 26.

Wir bitten um Entschuldigung.


Und wer findet den Fehler in dieser Mitteilung.

Richtig die RB 26 ist diese's Wochenende wegen Bauarbeiten zwischen Lichtenberg und Strausberg unterbrochen.
Zitat
Dienststellenleiter
Fahrgäste nutzen bitte zur Umfahrung zwischen Lichtenberg und Wuhletal die U-Bahn-Linie U5.

Sehr gut, auf die wegen Bauarbeiten nicht fahrende Linie zu verweisen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2015 21:16 von nicolaas.
Zitat
nicolaas
Zitat
Dienststellenleiter
Fahrgäste nutzen bitte zur Umfahrung zwischen Lichtenberg und Wuhletal die U-Bahn-Linie U5.

Sehr gut, auf die wegen Bauarbeiten nicht fahrende Linie zu verweisen.

Mensch daran hab ich auch nicht Gedacht .
Danke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2015 21:32 von Dienststellenleiter.
Bei Twitter haben sie immerhin auf den #SEV der Linie U5 verwiesen, darunter aber die Kopie der fehlerhaften Betriebslage gepackt.

Toll war allerdings auch der 3/4-Zug auf der West-S5. Fuhr in Warschauer Straße ganz nach "vorn", so dass er dann auf dem Gleis aus Richtung Ostkreuz ganz "hinten" stand und die eh schon geringere Überdeckung mit dem Pendelzug durch die versetzten Bahnsteigkanten noch weiter sank. Statt etwa 3-4 Wagen, standen sich da nur jeweils 1 Wagen gegenüber. Dementsprechend war der Zug dann für die Rückfahrt auch im ersten Viertel völlig überfüllt, während die restlichen beiden Viertel nahezu leer waren.

Schade, dass es im Stellwerk OKC keine passende Fahrstraße von Ostkreuz zurück zur Warschauer Straße gibt. Dann hätte man sich den Pendel sparen und mit den Zügen bis Ostkreuz durchfahren können. So wird nun erstmalig der neue Gleiswechsel westlich Warschauer Straße geplant befahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Schicker Takt auf dem Ring heute abend:
um Ausreden ist unsere allerliebste S-Bahn nicht verlegen: "Nach einem zentralen Netzwerkausfall ist der Zugverkehr z.Z. unregelmäßig". Und nun zeigt man in Ostkreuz oben wieder " Bitte Ansage beachten!" Bevor man Ausfälle zeigen und zugeben muss...
Aber vielleicht liegt es auch nur am Wetter, es regnet.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
um Ausreden ist unsere allerliebste S-Bahn nicht verlegen: "Nach einem zentralen Netzwerkausfall ist der Zugverkehr z.Z. unregelmäßig". Und nun zeigt man in Ostkreuz oben wieder " Bitte Ansage beachten!" Bevor man Ausfälle zeigen und zugeben muss...
Aber vielleicht liegt es auch nur am Wetter, es regnet.

Stell dir vor, bei S-Bahn, Regio und BVG liefe alles planmäßig, wäre dein Alltag nicht furchtbar öde und deine Existenz dann nicht irgendwie sinnlos?
Zitat
MarkusH.


Stell dir vor, bei S-Bahn, Regio und BVG liefe alles planmäßig, wäre dein Alltag nicht furchtbar öde und deine Existenz dann nicht irgendwie sinnlos?


stell dir vor, dann wäre deine Existenz erst recht sinnlos!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
um Ausreden ist unsere allerliebste S-Bahn nicht verlegen: "Nach einem zentralen Netzwerkausfall ist der Zugverkehr z.Z. unregelmäßig". Und nun zeigt man in Ostkreuz oben wieder " Bitte Ansage beachten!" Bevor man Ausfälle zeigen und zugeben muss...
Aber vielleicht liegt es auch nur am Wetter, es regnet.

"Zentraler Netzwerkausfall" heisst ja nur IT können sie auch nicht.
Die Leitungsprobleme der S-Bahn beschränken sich übrigens
nicht nur aufs Management sondern auch auf Regenwasser:
Auf dem Erknerbahnsteig bildet sich mit schöner Regelmäßigkeit
ne große Pfütze direkt über den Abflüssen auf der Ostseite.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
um Ausreden ist unsere allerliebste S-Bahn nicht verlegen: "Nach einem zentralen Netzwerkausfall ist der Zugverkehr z.Z. unregelmäßig". Und nun zeigt man in Ostkreuz oben wieder " Bitte Ansage beachten!" Bevor man Ausfälle zeigen und zugeben muss...
Aber vielleicht liegt es auch nur am Wetter, es regnet.

"Zentraler Netzwerkausfall" heisst ja nur IT können sie auch nicht.
Die Leitungsprobleme der S-Bahn beschränken sich übrigens
nicht nur aufs Management sondern auch auf Regenwasser:
Auf dem Erknerbahnsteig bildet sich mit schöner Regelmäßigkeit
ne große Pfütze direkt über den Abflüssen auf der Ostseite.

früher, stand das Regenwasser auch gern mal in der Bahnhofshalle des Bahnhofes Erkner

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
um Ausreden ist unsere allerliebste S-Bahn nicht verlegen: "Nach einem zentralen Netzwerkausfall ist der Zugverkehr z.Z. unregelmäßig". Und nun zeigt man in Ostkreuz oben wieder " Bitte Ansage beachten!" Bevor man Ausfälle zeigen und zugeben muss...
Aber vielleicht liegt es auch nur am Wetter, es regnet.

"Zentraler Netzwerkausfall" heisst ja nur IT können sie auch nicht.
Die Leitungsprobleme der S-Bahn beschränken sich übrigens
nicht nur aufs Management sondern auch auf Regenwasser:
Auf dem Erknerbahnsteig bildet sich mit schöner Regelmäßigkeit
ne große Pfütze direkt über den Abflüssen auf der Ostseite.

früher, stand das Regenwasser auch gern mal in der Bahnhofshalle des Bahnhofes Erkner

Falsch formuliert. Auf dem neuen Erknerbahnsteig in Ostkreuz...
Zitat
murkelpurkel
Falsch formuliert. Auf dem neuen Erknerbahnsteig in Ostkreuz...

Sowas gibts nicht.

Meinst du den Regio-Bahnsteig, der derzeit von der S3 genutzt wird?
So, seit heute habe ich große Zweifel an der bisher in diesem Forum getätigten Aussage, der Abschnitt Hermannstr. <> Tempelhof hätte Kapazitätsprobleme.

Heute erlebt: Meine S46 nach Westend fährt Hermannstr. ab, auf dem Gegengleis steht noch die S46 nach Königs Wusterhausen, Fahrgastwechsel fand noch statt. Meine S46 fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit nach Tempelhof, Fahrzeit etwa als 4 Minuten. Zwischen Hermannstr. und Tempelhof kamen mir bereits 2 Züge mit ebenfalls hoher Geschwindigkeit entgegen, bei der Einfahrt in Tempelhof fuhr bereits noch ein Zug mit hoher Geschwindigkeit nach Hermannstr. ab. Somit hieße es, in 8 Minuten sind Hermannstr. 4 Züge in eine Richtung gefahren - ca. 2-Minutentakt. Damit ist das Argument, die S47 könne man nicht mehr durchschleusen, hinfällig.

Mal abgesehen mal wieder die Frage, ob die Tf taub und blind sind? Ich weiß nicht, wieviele Fahrgäste sich heute ver***cht gefühlt haben, weil sie anstatt Köllnische Heide / Schöneweide plötzlich Sonnenallee / Ostkreuz gelandet sind. S-Bahn-Blechelse (und Daisy): Eingefahrener Zug S46 nach Königs Wusterhausen über... Der Zug war ein Toaster, natürlich eine S42 - der Tf macht null Ansage, die S46 kam danach.

Dennis
Auch ich habe Zweifel, es gebe Kapazitätsprobleme mit der Überführung der Nachtzüge von Lichtenberg ins Talgowerk über die S-Bahngleise, so habe ich schon mehrfach beobachtet, wenn die Nachtzüge aus irgendeinem Grund später waren, keine S-Bahnfahrten dann für die spätere Überführung ausfielen. Alle Zugfahrten wurden dann merkwürdigerweise planmäßig durchgeführt. Warum geht es bei Verspätungen und nicht im Falle, das die Nachtzüge planmäßig überführt werden? Wenn man will (oder muss) kann man, aber ist man gewillt?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Auch ich habe Zweifel, es gebe Kapazitätsprobleme mit der Überführung der Nachtzüge von Lichtenberg ins Talgowerk über die S-Bahngleise, so habe ich schon mehrfach beobachtet, wenn die Nachtzüge aus irgendeinem Grund später waren, keine S-Bahnfahrten dann für die spätere Überführung ausfielen. Alle Zugfahrten wurden dann merkwürdigerweise planmäßig durchgeführt. Warum geht es bei Verspätungen und nicht im Falle, das die Nachtzüge planmäßig überführt werden?

Ja, sehe ich auch so. Auf die geplanten Talgo-Lücken im S-Bahn-Fahrplan kann man getrost verzichten.
Zitat
DonChaos
Zitat
murkelpurkel
Falsch formuliert. Auf dem neuen Erknerbahnsteig in Ostkreuz...

Sowas gibts nicht.

Meinst du den Regio-Bahnsteig, der derzeit von der S3 genutzt wird?

Fein mitgedacht. Genau den meine ich.
:-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen