Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (2. Hj.2015)
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Jay
Seit gestern Nachmittag gibt es eine "Signalstörung" in Wannsee. Zunächst war die Folge, dass der 10er-Takt der S7 nur bis Grunewald fährt. Später wurde auch der 10er-Takt der S1 nach Zehlendorf zurückgezogen. Und schließlich wurde der Betrieb so umgestellt, dass beide Linien den jeweils anderen Bahnsteig nutzen, so dass in beiden Fahrtrichtungen bei Umstieg ein Bahnsteigwechsel erforderlich ist.

Klingt irgendwie nach mehr als einer einfach Signalstörung. War zufällig jemand in der Zeit in Wannsee oder hat eine Idee, was tatsächlich die Ursache ist?

Ursache ist dieses Signal hier:



Daher die Bahnsteigänderungen in Wannsee.
Welche Erklärung liefert Netz, daß man fast 14 Tage später immer noch nicht in der Lage ist diesen Schaden zu beheben?
Zitat
GSIII8030

Ursache ist dieses Signal hier:

Daher die Bahnsteigänderungen in Wannsee.

Aha, Baumschutz?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kein Ersatzteil???

Ersatzteilmangel???

Wäre jetzt meine Vermutung. Aber wie gesagt, nur 'ne Vermutung.
Momentan aufgrund Hitzewallungen bei einigen Signalen nur Schrittgeschwindigeit und Zugausfälle auf dem Ostring....

PS: momentan scheint gar nichts zu fahren....Stau in Landsberger.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2015 20:49 von TobiBER.
Sitze gerade in S75573 von Westkreuz (ab 11:50) nach eigentlich Wartenberg, aber nein, man hat es nicht nötig nach Fahrplan zu verkehren, dieser Zug endet schon vorzeitig in Lichtenberg! Es sind weit und breit keine Störungen aus zu machen. Und genau das ist das ärgerliche, man macht was man will, es sind ja nur lästige Fahrgäste, die ja meist schon ihren Obolus entrichtet haben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Bin ja mal gespannt, wann das Signal in Wannsee mal gnädigerweise von DB-Netz repariert wird.
Auf meiner Fahrt nach Potsdam heute früh war wieder keine Menschenseele zu sehen, aber wäre mir auch zu warm dafür.
Zitat
Nordender
Bin ja mal gespannt, wann das Signal in Wannsee mal gnädigerweise von DB-Netz repariert wird.
Auf meiner Fahrt nach Potsdam heute früh war wieder keine Menschenseele zu sehen, aber wäre mir auch zu warm dafür.



wie das Foto zeigt, gibt es in Wannsee schon Aufkleber und in der letzten Punkt3 auf Seite 14 wird auch auf die Bahnsteigänderungen hingewiesen, kann also wohl noch ein Weilchen dauern, der Betrieb ist ja nicht weiter groß beeinträchtigt, hat also keine Priorität.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Zitat
Tradibahner
Sitze gerade in S75573 von Westkreuz (ab 11:50) nach eigentlich Wartenberg, aber nein, man hat es nicht nötig nach Fahrplan zu verkehren, dieser Zug endet schon vorzeitig in Lichtenberg! Es sind weit und breit keine Störungen aus zu machen. Und genau das ist das ärgerliche, man macht was man will, es sind ja nur lästige Fahrgäste, die ja meist schon ihren Obolus entrichtet haben.

Über solch einen Hirnfurz kann ich einfach nur den Kopf schütteln...
(Bei allem Ärger, den ich absolut nachvollziehen kann, wenn ein Plan, z.B. eine Fahrverbindung, nicht aufgeht.)

Ich möchte fast die These in den Raum stellen, dass der Zug hätte weiterfahren können, wenn Du nicht drin gesessen hättest...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.2015 20:15 von RobertM.
Zitat
Tradibahner
wie das Foto zeigt, gibt es in Wannsee schon Aufkleber und in der letzten Punkt3 auf Seite 14 wird auch auf die Bahnsteigänderungen hingewiesen, kann also wohl noch ein Weilchen dauern, der Betrieb ist ja nicht weiter groß beeinträchtigt, hat also keine Priorität.
Wenn ich Twitter und die Webseite der S-Bahn richtig verstehe (da steht nämlich nichts mehr), scheint das ESig Wannsee wieder montiert worden zu sein.
Auf der mobilen S Bahn Seite steht, Gleiswechsel S1 und S7 bis 20.08. ..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2015 10:45 von berliner.
Zitat
berliner
Auf der mobilen S Bahn Seite steht, Gleiswechsel S1 und S7 bis 20.08. ..
Ah, es ist jetzt eine 'normale' Baustelle und damit nicht mehr erwähnenswert bei Twitter und in der Betriebslage.
Das ist ja sauber formuliert von der S Bahn.

"Aktuell keine größeren Abweichungen".

Die kleineren zählen nicht :)))
Zitat
berliner
Das ist ja sauber formuliert von der S Bahn.

"Aktuell keine größeren Abweichungen".

Die kleineren zählen nicht :)))

LOL wir könnten ja noch anfangen, die Störungen beim SEV Halensee - Bundesplatz zu posten. Da gibts auch genug ;-)
Dummerweise schafft man es im Jahre 2015 immernoch nicht, die Gleisänderungen im RIS anzupassen. Die DB hat dieses Feature bereits 2013 versprochen zu implemetieren, aber bis heute nicht geschafft.
Signalstörung am Grünauer Kreuz: S45 und S46 fahren durch, S8 bis Schöneweide, S9 nur bis Ostkreuz (!), S85 bis Greifswalder Straße.

Screenshot: Ostkreuz-Adlershof wird eh überbewertet. 40-Minuten-Takt mit Halbzügen im Berufsverkehr ist sowieso besser als 10/5/5... Immerhin, die S47 Treptower Park-Spindlersfeld soll fahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2015 08:34 von Periculator.


Tja, und dann braucht das Zahlvieh äh die Fahrgäste auch noch 2 Minuten um sich in Schöneweide in die S45 zu quetschen und in Adlershof wieder auszusteigen. Da kann man als Fahrer schon mal die Türen schließen bevor überhaupt alle ausgestiegen sind. Hauptsache der kostbare Fahrplan wird eingehalten.
Bei mir war's zum Glück noch erträglich in der S45. Woran liegt es eigentlich, dass die S9 nicht auch bis Schöneweide fahren kann? Sitzen Züge im Bw Grünau fest?
Moin,

auch heute wieder:
Zitat
Twitter-S-Bahn Berlin
#S45 #S46 #S8 #S9 : Wegen der Signalstörung im Bereich Grünauer Kreuz kann es zu Verspätungen kommen. #S85 fährt #Waidmannslust <> #Ostkreuz
[mobile.twitter.com]

ich geb es zu, leider kann ich die Signalstörung nicht ganz glauben, für so eine Länge fehlen zu viele Hintergrundinfos, war es ein Anschlag, Kabelklau, oder Bauschäden durch z.B. einen Bagger o.ä., so Sitze ich auch gerade in einer S75 die nur bis Charlottenburg statt Westkreuz fährt.

So, nun kann man mich wieder schlagen oder auch ignorieren, macht aber beides den Berliner Nahverkehr nicht zuverlässiger!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2015 10:57 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
Moin,

auch heute wieder:
Zitat
Twitter-S-Bahn Berlin
#S45 #S46 #S8 #S9 : Wegen der Signalstörung im Bereich Grünauer Kreuz kann es zu Verspätungen kommen. #S85 fährt #Waidmannslust <> #Ostkreuz
[mobile.twitter.com]

ich geb es zu, leider kann ich die Signalstörung nicht ganz glauben, für so eine Länge fehlen zu viele Hintergrundinfos, war es ein Anschlag, Kabelklau, oder Bauschäden durch z.B. einen Näher o.ä., so Sitze ich auch gerade in einer S75 die nur bis Charlottenburg statt Westkreuz fährt.

So, nun kann man mich wieder schlagen oder auch ignorieren, macht aber beides den Berliner Nahverkehr nicht zuverlässiger!

Was mir an dieser Signalstörung am meisten fehlt ist die Angabe wie lange sie andauern wird.
Wenn es nur einige Stunden sind - OK. Aber nach dem ersten Tag sollte man mehr wissen.
Man versucht ja nicht mal dem Zahlvieh plausible Informationen zu geben.
"Geht nicht. Ist so. Friss odr stirb. Ende."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen